@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • @ polodop,


    in der speedwarn.spr befindet sich eine Zeile mit den Verweis auf die Grafikdatei speedwarn2.bmp. Diese Zeile muß gelöscht werden, dadurch wird standardmäßig die Datei speedwarn.bmp aufgerufen. Durch die Installation des POI-Finders wird die speedwarn.bmp durch eine "transparente" speedwarn.bmp ersetzt. -> jetzt sollten nur die POI-Finder Symbole sichtbar sein.
    Genauer ist das in meinem Speedcam Thread beschrieben.

  • @Haevy-Dee


    Danke für den Tipp!
    : drink
    Mich hatte das zusätzliche Dreieck auch schon immer gestört.
    Jetzt schauts gut aus. :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Als kleine Routine, wenns noch jemand ändern möchte, nach dem Auskommentieren der Zeile in der speedwarn.spr wurde bei mir erst wieder der normale gelbe Standardpfeil angezeigt. Ein neues Synchronisieren mit dem POI-Finder hat hier Abhilfe geschaffen ;)

  • Zitat

    Original von Polodop
    Als kleine Routine, wenns noch jemand ändern möchte, nach dem Auskommentieren der Zeile in der speedwarn.spr wurde bei mir erst wieder der normale gelbe Standardpfeil angezeigt. Ein neues Synchronisieren mit dem POI-Finder hat hier Abhilfe geschaffen ;)


    Auskommentieren. Wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen. 8)
    Ich habe die speedwarn2.bmp in speedwarn.bmp umbeannt.
    Dadurch wird jetzt das 58 Byte große Phantom-Icon geladen.
    Geht auch.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Markus.
    Hab eben folgendes Problem:
    Das Wechseln in den TbT Modus erfolgte doch bisher, bei aktiver Navigation, über betätigen des Lautsprechers und dann auf den kleinen Bildschirm.
    Der kleine Bildschirm erscheint aber nicht mehr nur noch die Lautstärkeeinstellung.
    Ich komme nur noch in den Turn byTurn wenn ich in Deinem Configmenue TbT einstelle.
    Ist das so gewollt?
    Gruß Wastel


    Jetzt hat es sich´s überlegt und der kleine Bildschirm ist wieder da.
    Aber warum dauert das so lange?
    GPS war da und trotzdem ????

    Einmal editiert, zuletzt von wastel2005 ()

  • Sorry.
    Bin im falschen Thread gelandet.
    Ich habe SR2 mit V 1.3.4
    Wie gesagt der kleine Bildschirm ist jetzt wieder da, dauerte allerdings ca 5 Minuten nach Routenberechnung.
    Zürück gings immer übers Menue.
    Gruß Wastel

    Einmal editiert, zuletzt von wastel2005 ()

  • Hallo zusammen,
    bin hier schon einige Zeit unterwegs und verfolge gerade was mit den Skins passiert mit großem Interesse und bin von Tomic seinem Skin sehr begeistert, vor allem von der Version 1.2.8..


    Ich mag die obere Leiste mit der Angabe der verbleibenden Zeit und so :D


    War auch mit einer der älteren Versionen in Schottland unterwegs und alles hat prima geklappt und habe mich halt an diese Leiste gewöhnt und jetzt durch die größere Schriftart ist sie noch besser geworden, für mich wenigstens.


    Was mir gestern aufgefallen ist, dass die Turnby Turn Anzeige im Nachtmodus ein Problem hat und die Schriftfarbe mit dem Hintergrund übereinstimmt und man zum Beispeil nicht mehr sehen kann, wie schnell oder langsam man unterwegs ist.


    Wollte aber auch mal eine Frage stellen.


    Besteht die Möglichkeit die Durchschnittgeschwindigkeit im TripComputer genauer zu machen. Sie springt zur Zeit in 3 km/h schritten, was mir nicht so gut gefällt. Ist jetzt nicht ganz so interessant für die meisten, aber ich schaue da gerne bei einer Tour schon mal drauf.


    Besteht vielleicht auch die Möglichkeit, beim starten einer neuer Tour diesen TripComputer automatisch zurücksetzen zu lassen, weil ich das schon mal gerne vergesse und ich sehe gerne wieviele Kilometer ich am Tag gemacht habe, mit Standzeit, Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Ansonsten bin ich von dem Z100 was ich besitze sehr angetan, wenn ich mich auch noch nicht getraut habe, es im Regen zu nutzen und habe es immer geschützt. Bei nächsten Regen wird es aber auch diesen Test bestehen müssen. Ich fahre übrigens mit dem Motorrad und freue mich über große Tasten zum drücken. Bin froh, das ich den TurnBy Turn Modus jetzt über die rechten Anzeige (km/h und so) aktivieren kann, war vorher recht schwer.


    Vielen dank für den Skin und für die Arbeit die du investierst.


    Gruß Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von risiko98 ()

  • Jetzt habe ich auch das richtige SR2 auf meinem Z100, hat zwar im Infofenster SR2 gestanden, aber die falsche Versionsnummer, komisch. Egal jetzt ist alles richtig und es ist das SR2 drin, wo es auf drauf steht. :D


    Mal sehen ob das einen Einfluss auf die Nachtanzeige der TurnBy Turn Modus hat und die Schriftfarbe nicht die Gleiche ist wie der Hintergrund.


    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr mir etwas zum Tripcomputer schreiben könntet, siehe meine Nachricht vor dieser :(


    Sage noch mal danke an alle, die hier soviel Arbeit machen !!!


    Bis dann,
    Jürgen


  • Also erstmal Danke für die Info.Ich werd das mal Kontrollieren mit der Nachtansicht.Kann aber eine weile dauern da ich im Moment nicht viel Zeit habe.
    Jetzt mal zu Tripcomputer.Der Setzt bei einer neuen Tour Automatisch zurück.So viel ich weiß.Hat ja von Haus aus 3 Touren die man speichern kann.Wenn die eine fertig ist und man eine neue Berechnet geht er zur nächsten über.Die 3 kann man auch beliebig erweitern durch einen Eintrag in die Sys.txt.Die Anzeige und km/h Schritte des Tripcomputers kann man nicht also ich zumindest nciht einstellen.Die wird von der Software wo auch immer gemacht.Ich denke eher das liegt am abfragezyklus des GPS Signals bezüglich der Km/h.Wie gesagt da kann ich dir nicht weiter helfen.

  • hallo


    morgen gehts auf Tour..
    in sachen Rechner bin ich eher der unbedarfte Greis.. bin ganz froh den Export aus Motorrad Tourenplaner geschafft zu haben.. einfach mal schnell nen Ordner anlegen und so.. meine Risikobereitschaft steigt - morgen muss das Gerät aber sicher laufen.. ein Absturz eher nicht wünschenswert..


    der Grund meines Schreiben - im Tigerforum gab mir ein User den Tip des SKIN.. um u.a. unerwünschte Wegpunkte in der Stadtmitte kurz vor erreichen abzuschalten um gleich zum nächsten geleitet zu werden - klingt plausibel..


    in der Überschrift die Warnung .. Nur für Software Version 8.3.1.100733 (SR2) ..... ich habe am Gerät angezeigt 8.3.1.57289


    Update wurde gestern aufgespielt.. Passt die SKIN oder verbieg ich mir da was...?!


    oder muss ich in den programmierten Untiefen des Gerät eine Softwarenummer checken?!


    Manne


    Walheim direkt neben meiner Alten Heimat Besigheim nicht allzuweit von NSU??


  • Also die Softwareversion sollte nach dem Update 8.3.1.100733 (SR2) anzeigen.Die Softwareversion die du da beschreibst wäre die ohne ein Service Release.Da solltest du das Update nochmals überprüfen.Bzw. die Versionsnummer vom Navi.Die findest du im Menü "Systemeinstellungen/information". Die Nummer sollte schon mit der vom SR2 übereinstimmen.


    Ja das ist das Walheim neben Besigheim :D!

  • DANKE


    und streng nach dem Motto - alles wird gut.. - das Update ein 2. Mal.. und der gewünschte Erfolg ist nicht ausgeblieben.. die geforderte Nummer der Softwareversion wurde nun auch geliefert..


    DANKE :) :applaus


    Manne


    soll ich nun noch die Skin - oder nicht... ich trau mich mal.. ;D