@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • Ja ich dachte bei der Funktion wie die wäre es praktischer den aktuellen status zu sehen und habe den grauen hintergrund dann als gedrückt angesehen.Aber hast recht werd das ändern.hauptsache ist ja das der text stimmt^^

  • Des wahr Markus...ist wie gesagt ja auch nur ne Kleinigkeit ;)

  • @tomic:
    Der erste optische Eindruck des neuen Bildschirmaufbaus ist spitze. Alle notwendigen Daten sind sehr gut ablesbar und in der Anordnung klar strukturiert. Kein dieser "ästhetischen" Verschlimmberesserungen wie Buttonrundungen, Farbspielereien oder sonstige Augenkirmes, die beim schnellen Blick auf das Navi im Straßenverkehr nur verwirren. Genau so hatte ich mir den "Leiste-oben-Skin" damals (als die Planung/Diskussion begann) vorgestellt. Wirklich eine tolle Arbeit, die Du da geleistet hast - Danke!


    Sicherlich wirst Du von Deinen Forumskollegen im Laufe der nächsten Tage/Wochen noch um ein paar Fehlerbereinungen oder kleinere Verbesserungen gebeten werden. So habe ich z.B. einen kleinen Bug gefunden, der (auch im 1.3-Skin) eine simulierte Navigation einfrieren/abstürzen läßt (Details dazu später). Aber im Ergebnis ist die jetzige Version zumindest für meine Bedürfnisse/ meinen Geschmack Deine bisher beste Arbeit.


    Gruß -RaMaTz-

  • Hi Markus,


    ich hab mal kurz deine Versionen angetestet. Die rote fürs Z201 konnte ich nicht starten...musste mal probieren.
    Bei der blauen ist mir folgendes aufgefallen:


    1. In der unteren Leiste ragen die Zeichen für Bundesstraßen/Autobahnen, kurz alle Symbole über den unteren Rand bzw. in die schwarze Leiste herein bei der Anzeige der aktuellen Straße (wenn die obere Leiste aktiv ist)


    2. Die Funktion schwarzer/blauer Balken, ganz unten, die signalisiert, ob die aktuelle Straße gezeigt wird oder nicht, funktioniert nicht. Vermute, du hast das deaktiviert, da immer die nächste Aktion angezeigt wird?!

  • Das mit den Zeichen bekomme ich nicht anders hin ansonsten müsste ich die Schriftart noch kleiner machen und wäre dann nicht mehr lesbar.


    Die Funktion schwarzer/blauer Balken ist nicht deaktiviert.Hab sie grade mal getestet.Wenn du die nächste Strasse anzeigen deaktivierst dann wird die Schriftart größer und der Blaue Blaken ist auch wieder da.Bei anzeige der nächsten Strasse kommt kein Blauer Balken da sie ja eh angezeigt wird.War schon immer so.

  • Zu den Symbolen...das hatte ich mir schon fast gedacht, meine Hoffnung war, dass die Symbolgröße unabhängig von der Schrift einzustellen geht.
    Hast du mal versucht so wie bisher beim 1.2er Skin die nächste Straße bei oberer Leiste unten über der großen Anzeige darzustellen...fand das immer sehr gut und den Platz auf der Karte zwischen Pfeilsymbol und unterer Leiste wird wohl keiner vermissen.


    Zu dem blauen Balken, hatte garnicht daran gedacht, die Funktion nächste Straße anzeigen auszuschalten, bin die schon so gewohnt ;)
    Wenn ich jetzt mal so in Gedanken ein bisschen rumspinnen, könnte man ja den Balken bei Aktivierung der Funktion entfernen ;)

  • Der ist doch entfernt bei aktivierter anzeige.Oder was meinst du.
    Die Symbole sind leider nicht unabhängig.


    Ich hatte die Anzeige der nächsten Strasse ja erst unter dem Pfeil.Nur ist es so dadurch das die Fläche kleiner geworden ist(Pfeildarstellungsfeld um 50 Pixel breiter) hab ich dann bei geöffneter Infobox nicht gerade viel platz um was anzeigen zulassen.Unter der Leiste würde es zuviel Sicht weg nehmen.Also haber ich mich für die Variante entschieden und bei geschlossener Leiste dann oben.

  • Ich habe die normale version für die Geräte z100/201 neu hoch geladen.Ebenso die für die Z99. Gibt es schon gemand der die Skins für das Z99 getestet hat.Bitte mal melden ob die gehen.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Der ist doch entfernt bei aktivierter anzeige.Oder was meinst du.


    Ja, schon...ich meinte man könnte auch die schwarze durchgehende Leiste entfernen, wenn die Funktion deaktiviert ist, so dass dann nur noch die Hausnummernanzeige vorhanden ist.



    Zitat

    Original von @tomic
    Ich hatte die Anzeige der nächsten Strasse ja erst unter dem Pfeil.Nur ist es so dadurch das die Fläche kleiner geworden ist(Pfeildarstellungsfeld um 50 Pixel breiter) hab ich dann bei geöffneter Infobox nicht gerade viel platz um was anzeigen zulassen.Unter der Leiste würde es zuviel Sicht weg nehmen.Also haber ich mich für die Variante entschieden und bei geschlossener Leiste dann oben.


    Stimmt, da wirds dann wohl zu klein...werde bei diesem Skin wieder auf die kombinierte Anzeige umstellen.



    Eine Frage noch, könnte man in den POI auf Route Screen einen Zurückbutton oben links integrieren? Den Button Kategorie könnte man ja verkleinern, alles nach rechts verschieben und dann wäre links Platz. Wenn man mal sehen will, wann die nächsten Tankstellen auf der route kommen, aber vorerst keine auswählt, muss man um zurück zur Karte zu kommen, immer die Beckertaste drücken und währnd der fahrt ist dass nicht so toll.

  • Ich schau mal was man machen kann.Das mit dem ausblenden der durchgehenden Leiste ist so eine Sache.die ist eben durchgehend.Man müsste sie in 3 Stücke zerteilen damit das geht.

  • Okidoki Markus...aber gönn dir auch mal ne Pause zwischendrinnen : drink


    Und wenn du doch noch motiviert bist, wäre es ja auch eine Möglichkeit, ähnlich dem 1.3er Skin, die obere Leiste mit einer Leiste zum Abbiegen der nächsten Straße abzuwechseln. Also, wenn keine neue Aktion, dann die Leiste mit der Ankunftszeit etc. anzeigen lassen und wenn eine Abbiegeaktion kommt, verschwindet diese Leiste und es wird die Straße, in die man einbiegt angezeigt.

  • Zitat

    Original von @tomic
    ... Gibt es schon gemand der die Skins für das Z99 getestet hat.Bitte mal melden ob die gehen.


    Ich habe den Z099-Skin heute mal kurz auf einer 30KM-Strecke angetestet. Er funktionierte m.E. fehlerfrei. Zwei Punkt sind mir bei diesem Kurz-Test aufgefallen:


    - Im Nachtmodus ist die Schrift des Schließen-Buttons im Lautsprecher-Options-Fenster nicht lesbar - helle Schrift auf hellem Hintergrund.


    - Die alte kursive Digital-Schriftart der Radarwarner-Anzeige passt optisch nicht so recht ins Bild. Ein Font in der Art der Geschwindigkeitsanzeige wäre hier vorteilhafter. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hattest Du nicht im 1.3-Skin auch schon einen anderen Font verwendet?


    -RaMaTz-

  • Ja hatte ich.Ich war mir nur unschlüssig ob ich die da auch rein machen soll.Ist aber kein Problem.Kann ich raus machen und anpassen.


    @Polodop: Die Idee ist nicht schlecht leider nicht realisierbar.Dadurch das eigentlich immer etwas dran steht würde das Feld nie weg gehen.Aber ich schaus mir nochmal an.

  • Markus?


    Was wurde von dir in Deinem Skin geändert?
    Nur die Schrift oder auch was anderes.


    Danke im voraus
    Arnold


    PS: Auch bei mir hat der neue CM 2 drei Spiele im IGO8 abgelegt. Weiß der Kuckuck warum. ?(