@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • oder du schreibst Dir einen sichtbaren Schalter


    navigatemap_480_272.ui


    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>


    ;*************Button für Alternativ-Route********Beginn
    <BUTTON xxx x=340 y=240 bmp="icon_routealt.bmp" alpha=15 onrelease='NEXTSTATE st_SelectRoute' visiblemodel="navigation.waypoints.is_route_valid">
    ;*************Button für Alternativ-Route**********End


    <BUTTON btn_maptoolbar_closed x=391 y=226 bmp="btn_maptoolbar_closed.bmp#2" onrelease='run sc_chkNMB_Toolbar_OnSelect'>
    <BUTTON btn_maptoolbar_opened x=341 y=232 z=100 bmp="btn_maptoolbar_opened.bmp#2" onrelease='run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0' hide>

  • Mit welchem Programm entpackt ihr die Skins?
    Wenn ich die Skins mit Winrar 3.61 entpacke und dann wieder neu packen tue erkennt das Navi den skin nicht mehr ?(
    Wisst ihr was ich falsch mache?

  • den Skin selber nicht entpacken, ich hab winrar so eingestellt das es die Ziparchive ausläßt, denn Windows hat eine Funktion "zipkomprimierter Ordner"damit kannst du die Archive beim Doppelklick drauf in Baumstruktur im Explorer öffnen. Dann siehst Du die einzelnen Unterordner und Dateien. Von dort aus kannst Du sie Dir auf die Festplatte kopieren, sie werden automatisch entpackt. Nun bearbeiten, und anschließend wieder in den Skin rein kopieren. Sie werden automatisch gepackt. Sosollte das ganze auch mit Winrar funktionieren. Hab ich aber nicht probiert. Also nicht den ganzen Skin entpacken und dann wieder packen. Wie Du erlebt hast klappt das nicht.


    Aber das steht hier auch schon im Forum.


  • Hallo @tomic
    Ich mußte noch die 3 zeilen einpflegen über:<layer ui_GPSInfo z=30>


    <TEMPLATE txt_gpschannel x=370 z=10 text="" font="tahoma" fontsize=10 color=#FFFFFF color2=#a00000>
    <TEMPLATE level_gpschannel x=317 z=10 bmp="$prn_bg.spr">
    <template sat_sparcle text="" x=-50 y=0 z=10 font="tahomabd" fontsize=9 color=#FFFFFF color2=#000000 GlowSize=1 align="center" w=20>


    Das fehlt in der Anleitung zum selber einpflegen.


    Erst mal danke an alle die sich daran beteiligt haben es auf die Beine zu stellen.:respekt

  • Zitat

    Original von Darkman04
    Mit welchem Programm entpackt ihr die Skins?
    Wenn ich die Skins mit Winrar 3.61 entpacke und dann wieder neu packen tue erkennt das Navi den skin nicht mehr ?(
    Wisst ihr was ich falsch mache?


    Danke für die Tips, hab schon verzweifelt.

  • Vielen Dank für den Tip.


    Klappt nun wunderbar mit dem aktivierten Button im Quickmenü in der Kartenansicht.


    Eimervoll

  • Hallo Marcel,


    nur noch eine kleine Frage, die ihr Freaks vielleicht leicht beantworten könnt.


    Der Aufruf des Mediaplayers im Quickmenü in der Kartenansicht funktioniert.


    Wenn ich nun also ein Hörspiel ablaufen lasse, habe ich das Problem, dass ich nicht mehr in die Kartenansicht zurück komme, ohne das laufende Hörspiel zu beenden. Hilfsweise kann ich auf den Becker-Out-Knopf gehen und das Gerät in den Ruhezustand schicken und dann wieder aktivieren. Dann kommt die Karte und der Player läuft im Hintergrund.


    Gibt es ein einfachere Möglichkeit die Player in Betrieb zu nehmen und dann in die Kartenansicht zu wechseln?

  • @Eimervoll,
    neine leider nicht, der TCPMP läßt sich nicht minimieren, um Musik im Hintergrund laufen zu lassen muss man einen WinCEPlayer nehmen der das kann. such mal im www


    Markus
    Hallo Markus.
    Habe mir drad Deinen BUTTON ...icon_volumemute... mit dem entsprechenden Layer und Script ShowVolumeOnMapturn eingebaut.
    leider bleibt die Lautstärke Anzeige beim klick auf den gemuteten Button offen stehen und schließt sich nicht wieder, egal ob ich ander Lautstärke rumdrehe oder nicht, kannst Du Dir das erklären?


    zu der modifizierten GPS anzeige:
    wenn Du diesen Eintrag statt Deines (dem originalen) machst sieht das Datum besser aus und heißt dann nicht mehr 2009-05-23 sondern 23-05-2009


    <TEXT xxx x=... y=... z=10 w=128 align="CENTER" fontsize=15 font="tahomabd" color=#ffffff color2=#000000 glowsize=1 textmodel_date="gps.date" formatmodel="local.dateformat" visiblemodel="gps.date.valid">

  • Zitat

    Original von locke_ry


    Habe mir drad Deinen BUTTON ...icon_volumemute... mit dem entsprechenden Layer und Script ShowVolumeOnMapturn eingebaut.
    leider bleibt die Lautstärke Anzeige beim klick auf den gemuteten Button offen stehen und schließt sich nicht wieder, egal ob ich ander Lautstärke rumdrehe oder nicht, kannst Du Dir das erklären?


    Ich würde schätzen das du nicht alles an scripts mit genommen hast.


    Zum schließen wurde noch folgendes script verändert.


    <script sc_HideVolumeOnMap>
    vNeedTimeoutVolume.set 0
    ui_Volume_on_Map.hide
    ui_Volume_on_Mapturn.hide
    vOpenVolumeOnmap.set 0
    ui_footer.show
    </script>


    rot Markiertes wurde mit eingefügt und sorgt dafür das nach paar Sekunden das Fenster wieder schließt.

  • danke, ja das wars,
    logisch. ohne HideBefehl kein hide ;)


    ich hatte mir ein schnell Mute/unMute gebastelt, ein Klick weinger um die Tante ruhigzustellen


    ;***********status_sound_mute/unmute******
    <BUTTON xxx x=3 y=198 alpha=19 bmp="icon_tone_on_small.bmp" onrelease='.sound.voice_muted 1' visiblemodel="!sound.voice_muted&!navigation.direction_id.valid">
    <BUTTON xxx x=3 y=198 alpha=19 bmp="icon_tone_off_small.bmp"onrelease='.sound.voice_muted 0' visiblemodel="sound.voice_muted&!navigation.direction_id.valid">



    wisst ihr eigentlich woran man erkennt das man süchtig nach dem pimpen des Becker Z... ist?
    Nummer eins der Erkennungsmerkmale
    Du teilst dein Leben in Layern auf:
    Layer ui_Aufstehen
    Layer ui_Arbeiten_gehen
    Layer ui_Autofahren
    Layer ui_frühstücken
    Layer ui_Familienausflug


    :D :D :D :D : drink : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Wer hat die Lösung?


    Ich möchte im Navigationsmodus in der Kartenansicht die obere Infoleiste über Restfahrtdauer ... abschalten.


    Vor dem aktuellen Update gab es dazu einen Schalter links oben.


    Der fehlt jetzt bei der ganz aktuellen Version.


    Oder kann ich die Leiste anders abschalten?

  • Geh einfach auf die 1. Seite dieses Freds und da steht es!


    Oder hier:
    attachment.php?attachmentid=1086172