@tomic-Skin V1.2.8 (SR2) für Z99/100/201 // letzte änderung 3.8.2009

  • genau so meine ich das mit den Rücksprüngen, aber wieso willst du den Background zerschneiden? Man müsste doch lediglich Zwei Button machen mit den entsprechenden x, y, h, w, Werten oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • ok habs, ich hab die ganze Zeit nach Button gesucht und nicht drauf geachtet das Du die Sprite's genommen hast 8)

  • Hallo @tomic


    ich habe ein kleines anliegen und hoffe Du hilfst mir. Kannst Du mir verraten, wie ich den Routenalternative-Button direkt auf die Karte bekomme?
    Für mich ist dieser Button sehr wichtig, da ich diese Funktion bei ca. 90% aller Berechnungen brauche.

  • Hallo Taxdiver


    Heisse zwar nicht @tomic


    navigatemap_480_272
    Eintrag suchen und dazu schreiben


    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>



    ;Button für Alternativ-Route Unsichtbar-Hausnummer unten Links--Fuggel
    <BUTTON xxx x=3 y=233 w=80 h=60 z=11 onrelease='NEXTSTATE st_SelectRoute' visiblemodel="navigation.direction_id.valid">


    Kannst ja die Koordinaten für dich ändern

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Vielen Dank,


    bin absoluter Laie. Könntest Du das etwas verstädlicher erklären?

  • Hallo Tomic,


    ich habe gerade Deine Ergänzung bezüglich der GPS-Daten aufgespielt. Funktioniert.


    Obwohl Du sicher mit den vielen Anfragen und Ergänzungen eingespannt bist, wollte ich nur noch mal bezüglich meines kleinen Problems anfragen. Dann wäre mein Z 099 perfekt.


    Also nochmal die Frage:
    In der Kartenansicht ist ja beim Quickmenü ganz unten rechts ein Button für den Player. Dieser ist beim Z 099 nicht belegt. Ich kann bei mir denn Player über den Button Media im Grundmenü aufrufen.


    Ich möchte jedoch nicht immer von der Kartenansicht wechseln, um den Player zu starten. Gibt es nicht eine Möglichkeit den noch leeren Button im Quickmenü auch beim Z 099 mit dem Mediaplayer zu belegen?

  • Suche im Skin
    ui_becker/480_272/ui/navigatemap_480_272.ui


    Suche den eintrag in der navigatemap_480_272.ui unter ;Button für 2D/3D-Umschaltung fügst du meinen Text ein, dann hast du einen unsichtbaren Button bei der Uhr in der Karte.



    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>
    <BUTTON btn_maptoolbar_closed x=391 y=226 z=100 bmp="btn_maptoolbar_closed.bmp#2" onrelease='run sc_chkNMB_Toolbar_OnSelect'>
    <BUTTON btn_maptoolbar_opened x=341 y=232 z=100 bmp="btn_maptoolbar_opened.bmp#2" onrelease='run sc_chkNMB_Toolbar_OnDeselect 0' hide>


    ; HIDED
    <BUTTON btnNMB_Stop template=footer5_1 x=800 y=800 w=60 z=1000 fontsize=16 align="CENTER" valign="CENTER" onRelease='run sc_StopFlyover' HIDE>



    <TEXT xxx template=txt align="LEFT" fontsize=16 x=1 y=230 w=73 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="gps.current_time.valid" dayperiod="1">




    ;####Mit navigation:
    <SPRITE xxx x=215 y=234 z=10 bmp="icon_gps_status.bmp" visiblemodel="navigation.direction_id.valid&!ui.vTurnByTurnOn">
    <TEXT xxx template=txt x=215 y=229 h=19 w=60 z=10 fontsize=14 valign="CENTER" align="CENTER" combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$/$gps.all_satellites_in_view$" visiblemodel="navigation.direction_id.valid&!ui.vTurnByTurnOn">



    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay x=145 y=236 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phasemodel="power.battery_phase" visiblemodel="power.on_battery&!ui.vBatteryWarningShown&navigation.direction_id.valid">
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay_Low x=145 y=236 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phasemodel="power.battery_phase" visiblemodel="power.on_battery&gps.blink&ui.vBatteryWarningShown&navigation.direction_id.valid">
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay_AC x=145 y=236 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phase=11 visiblemodel="!power.on_battery&navigation.direction_id.valid">
    <TEXT xxx template=txt x=165 y=231 font="tahoma" fontsize=12 combined_textmodel="$int:power.battery_percent$%" visiblemodel="!power.on_acline&navigation.direction_id.valid">
    <TEXT xxx template=txt x=165 y=231 font="tahoma" fontsize=12 text="Charging" visiblemodel="power.is_charging&power.on_acline&navigation.direction_id.valid">
    <TEXT xxx template=txt x=165 y=231 font="tahoma" fontsize=12 text="Charged" visiblemodel="!power.is_charging&power.on_acline&navigation.direction_id.valid">


    ;############Ohne navigation:
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay x=50 y=236 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phasemodel="power.battery_phase" visiblemodel="power.on_battery&!ui.vBatteryWarningShown&!navigation.direction_id.valid">
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay_Low x=50 y=236 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phasemodel="power.battery_phase" visiblemodel="power.on_battery&gps.blink&ui.vBatteryWarningShown&!navigation.direction_id.valid">
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay_AC x=50 y=236 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phase=11 visiblemodel="!power.on_battery&!navigation.direction_id.valid">
    <TEXT xxx template=txt x=70 y=231 font="tahoma" fontsize=12 combined_textmodel="$int:power.battery_percent$%" visiblemodel="!power.on_acline&!navigation.direction_id.valid">
    <TEXT xxx template=txt x=70 y=231 font="tahoma" fontsize=12 text="Charging" visiblemodel="power.is_charging&power.on_acline&!navigation.direction_id.valid">
    <TEXT xxx template=txt x=70 y=231 font="tahoma" fontsize=12 text="Charged" visiblemodel="!power.is_charging&power.on_acline&!navigation.direction_id.valid">



    <SPRITE xxx x=115 y=235 z=10 bmp="icon_gps_status.bmp" visiblemodel="!navigation.direction_id.valid">
    <TEXT xxx template=txt x=115 y=229 h=19 w=60 z=10 fontsize=14 valign="CENTER" align="CENTER" combined_textmodel="$gps.satellites_in_view$/$gps.all_satellites_in_view$" visiblemodel="!navigation.direction_id.valid">


    <SPRITE xxx x=335 y=237 z=10 bmp="tmc_ind.bmp#4" phasemodel="ui.vTmcCockpitStatus" visiblemodel="navigation.direction_id.valid&navigation.waypoints.is_route_valid&!tmc.ignore_all_events&ui.vTmcAvailable">
    <SPRITE xxx x=364 y=240 z=10 bmp="tmc_indicat_bg.bmp" visiblemodel="navigation.direction_id.valid">
    <SPRITE xxx x=365 y=241 z=10 bmp="tmc_indicat.spr" phasemodel="tmc.signal_strength" visiblemodel="navigation.direction_id.valid">


    ;Button für Alternativ-Route Unsichtbar-UHR unten Links--Fuggel
    <BUTTON xxx x=3 y=233 w=80 h=60 z=11 onrelease='NEXTSTATE st_SelectRoute' visiblemodel="navigation.direction_id.valid">




    ;Button für 2D/3D-Umschaltung
    <BUTTON xxx x=180 y=230 w=120 h=40 z=11 onrelease='run sc_2DMode' visiblemodel="ui.vMapMode_int=0">
    <BUTTON xxx x=180 y=230 w=120 h=40 z=11 onrelease='run sc_3DMode' visiblemodel="ui.vMapMode_int=1">





    ;#################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Hallo Eimervoll,
    wie lautet der pfad zu Deinem Player?

  • Zitat

    Original von Eimervoll



    Obwohl Du sicher mit den vielen Anfragen und Ergänzungen eingespannt bist,.....


    Ich war grad nur mit meinem wasserdichten Cradle eingespannt das ich grad ans Bike gebaut hab :D!


    Sieht so aus als ob einem hier schon geholfen wird.Ich mach urlaub :D!Für ne Stunde oder so.

  • Hallo Markus!



    Zitat

    Ich mach urlaub !Für ne Stunde oder so.


    Du hast dir sicherlich länger Urlaub verdient! so 1-2 Tage. Sonst hast wieder eine super Idee und ich kann wieder von vorne anfangen deinen neuen Skin aufzuspielen!! :D :gap


    Ps: nach Deiner Anweisung ist das aufspielen von der Gps Info Seite ganz einfach (danke nochmals dafür)

  • Ich habe in der start480_272.ui an zwei Stellen folgenden Pfad eingetragen:


    <BUTTON btnAM_Extras template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\igo8\TCPMP\Player" ""'>


    Damit kann ich - wie erwähnt - im Hauptmenü über Media den Player aufrufen, würde es aber gerne über das Quickmenü in der Kartenansicht tun.

  • in der Becker_480_272.ui
    suchen
    <layer ui_QuickMenuOnMap z=3000>
    dort den Eintrag suchen
    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" onrelease=''>


    und ersetzen durch
    <BUTTON xxx template=btn_quickmenu_on_map_main x=398 y=178 bmp="btn_openedmenu_5.bmp#3" iconspr="icon_music.bmp" iconalign="CENTER" iconvalign="CENTER" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\igo8\TCPMP\Player" ""'>


    Edit:
    hats gklappt?

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • also so langsam wächst der kleine z099 wirklich zu nem heranwachsenden größerem Z099 heran, ich glaube der kommt langsam in die Pubertät. macht richtig Spaß ihn dabei zu unterstützen :gap :gap :gap : drink