Q1 Karten wirklich neu

  • Zitat

    Original von Sendi
    Die Frage ist: wer hat in Q1 was gefunden, was in Q4 falsch oder noch nicht drin war?.


    Ich.
    B256 zwischen Rengsdorf und Oberbieber neue Anschlusstelle.


    Sascha

  • Zitat

    Original von Rik
    Nun sind inzwischen 2 neue KArten von Navigon rausgekommen wo die "Zeche Westfalen" in Ahlen aber immernoch nicht zu finden ist...


    Eine Möglichkeit: die Adresse ist nicht bei Navteq geändert worden


    Nein, ist sie nicht! Lest ihr denn nicht meinen Beítrag? Virtual Earth ist nichts anderes als das neueste Navteq-Material! Auch bei Google-Maps (Teleatlas) nichts ausser der Stapelstrasse. Ist doch auch völlig unwichtig, denn nicht einmal die Anfahrbeschreibung im Internet von dem Zechengelände enthält den Straßennamen "Zeche Westfalen"!


    Achim

  • Ich denke, gerade an den Q1-Karten hat sich was geändert.


    So ist z.B. die Ortsumfahrung Sondershausen drin, erst im November in Betrieb gegangen.
    Dann gibt es im Bremer Raum einige Änderungen.

  • Zitat

    Original von Achim


    Nein, ist sie nicht! Lest ihr denn nicht meinen Beítrag?


    natürlich habe ich Deinen und die anderen Beiträge gelesen...



    hier die Antwort von der letzen Mail an NAVteq vom 20.08.2008


    Vielen Dank für Ihren vor kurzem eingereichten Map Report.
    Wir haben die Prüfung Ihres Map Report abgeschlossen.
    Für die NAVTEQ Referenznummer: NVTQ000000753105
    Eingereicht am: 1, Feb 2008 05:55:09


    Problembeschreibung: die Straße "Stapelstrasse" ist "verlängert worden und heißt ab dem Wendehammer "Zeche Westfalen". Das erste Gebäude hat die Hausnummer 1 und befindet sich auf dem ehemaligen Betriebsgelände der "Zeche Westfalen"


    Unser Lösungsergebnis lautet: Datenbank aktualisiert - Befahrbare Bereiche Einzelheiten: Nach einer Überprüfung vor Ort wurde die Straßengeometrie der "Stapelstraße" entsprechend der Realität erweitert und der Straßenname "Zeche Westfalen" ergänzt.
    Weitere Einzelheiten finden Sie in Ihrem Map Report unter



    wer vera****t uns denn nun? Die Kartenhersteller oder die Software-Navigations-Anbieter?



    Zitat

    Original von Achim
    Virtual Earth ist nichts anderes als das neueste Navteq-Material! Auch bei Google-Maps (Teleatlas) nichts ausser der Stapelstrasse. Ist doch auch völlig unwichtig, denn nicht einmal die Anfahrbeschreibung im Internet von dem Zechengelände enthält den Straßennamen "Zeche Westfalen"!
    Achim


    als unwichtig sehe ich das nicht an: es gibt einmal das "Zechengelände" was von der "PGW" verwaltet wird und die einzelnen Firmen innerhalb des Geländes, die für sich alle autak arbeiten. Daher ist eine korrekte Anschrift vorhanden _und_ wichtig, ebenso die mögliche navigation dorthin.


    bei "Stadtplan.net" zB wird die Adresse (zumindest annähernd) korrekt dargestellt...

  • Hallo Rik


    Erste Sache ist, das ist eine kleine Straße in einer kleinen Stadt, die für die meisten Leuten überhaupt nicht wichtig ist - und deshalb auch nicht für Navteq.


    Zweite Sache ist, dein Ticket wurde von Navteq bearbeitet und die Karte entsprechend korrigiert. Du musst einfach abwarten und Tee trinken, bis Q2/2009 auf die Welt kommt:


    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/7171/ahlen.jpg]


    Bist Du jetzt zufrieden? 8)



    Viele Grüße aus Polen
    Jarek

  • Bist Du Blind Achim. ?(
    Das Posting über Deinem, Zeche Westfalen in der Karte
    vorhanden. :D Erst lesen dann schreiben.


    Heinz

  • Tja, irgendwie scheinen die bei Achims Beispiel nicht das neuste NT Material zu haben... : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Achim


    Nein


    Wirklich denkst Du, dass Map24 Server die aktuellsten Daten enthält? :D

  • moin...


    also das es für Navteq Prioritäten gibt beim Einpflegen neuer Daten mag ja sein.. Aber das man das dann so abtut: das kommt schon irgendwan und ist ja eher unwichtig... Das geht nicht. Was ist denn der Geschäftsinhalt von NQ ? Kartenmaterial anbieten und aktualisieren. Da gibt es nix unwichtiges. Ob Kaff oder Metropole..


    Und wer denkt die Netzroutenplaner haben immer das Aktuellste Material der sollte sich mal informieren was die dieses Kartenmaterial kostet.. Die werden nicht jeden Tag ihre Server mit neuen Maps aktualisieren...


    Als Vielfahrer freue ich mich immer über neue Karten.. aber wenn man immer alles drin haben will, dann sollte man mal bei NQ vorstellig werden und sein Auto á la Google Streetview ausstatten lassen und in der Freizeit die Daten auswerten ;)


    ironic wishes..