versehentlich dateien auf Speicherkarte gelöscht

  • Habe meinen PDA per USB am PC hängen und wollte von der Speicherkarte drei Fotos auf die festplatte verschieben.


    Statt F6 habe ich im TotalCommander (PC) F8 erwischt. :-D) :-D)


    Gibts irgendwo einen Papierkorb? Der auf dem PC hat diese Dateien nicht...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Gibts irgendwo einen Papierkorb? Der auf dem PC hat diese Dateien nicht...


    Dann hast du vermutlich in der TC-Konfiguration nicht den Haken bei "F8/ Entf löscht in den Papierkorb" gesetzt.
    D.h. ohne Wiederherstellungs-SW hast du wohl keine Chance. :(



    EDIT:


    Wobei sich mir die Frage stellt, ob normalerweise auch auf Karte gelöschte Dateien im Papierkorb landen?
    Müsste ich mal ausprobieren.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Doch, es landet alles im Papierkorb (außer ich erzwinge das endgültige Löschen mit Shift + F8 ).


    Speicherkartenlöschproblem oder Netzwerkumgebungslöschproblem - ist mir eigentlich egal; ich will die Fotos! :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Danke, Eugen!
    Davon hatte ich vor langer Zeit gelesen und wollte es mal installieren.
    : drink
    Aber es war wieder in Vergessenheit geraten.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke - aber ich finde den Download-Link nicht... ?(


    Hatte mir eben ein Undelete installiert. Das hat die Dateien auch gefunden und sie als recoverable angezeigt - nur leider sind die dateien zu groß für den Demo-Modus, und die Vollversion soll 40.- kosten. ?(


    Eugen, wie finde ich den Link?


    Bin jetzt aber offline - lese mir die Antwort morgen durch. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Danke - aber ich finde den Download-Link nicht... ?(


    Im Beitrag ganz unten. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Danke Heinz !!!


    :] :] :] : drink

  • Dank Euch allen. :)


    Werds heute abend auf meinem Rechner ausprobieren. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • 809052 mal runter geladen... da könnte einer ja mit reich werden. :idee


    So, habe beide Vorschläge installiert und hintereinander anlaufen lassen - beide spielen mit meinem Feierabend. :-D)


    Werde jetzt mal eines durchlaufen lassen. Da merkt man schon den Unterschied zwischen Free/Shareware und kommerzieller Software. Das Undelete, das ich gestern in der Demo-Version hatte, hatte innerhalb von Sekunden die gelöschten Bilder gefunden! Nur leider auf Grund der Grösse in der Demo-Version nicht wiederhergestellt. X(


    Allen nochmals danke. :) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich hatte mal versehentlich meine Fotopartition formatiert. Über 8000 Bilder weg.


    Mit Recover It All konnte ich 95 % wiederherstellen. Hat aber mit 80 EUR auch seinen Preis gehabt.


    http://www.german-sales.com/shop/shopindex.htm


    Mittlerweile haben sich auch hier die Preise geändert.

  • Klar; wären Urlaubsbilder weg, würde ich auch "jeden" Betrag für ein Programm ausgeben.


    Aber in meinem Fall handelt es sich um drei qualitativ sehr schlechte Fotos (Pearl-PDA halt :D). Doch ich möchte sie wenigstens einmal in normaler Grösse gesehen haben. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi Michi,


    Smart Recovery ist zwar recht langsam, aber dafür sehr zuverlässig.


    Lass Deinen Rechner doch einfach über Nacht an. ?(


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.