@tomic-skin V1.0

  • So mal zum Nachdenken...... 8)


    Also wenn Ihr den Skinn von @tomic (und auch den Anderen) ausprobieren möchtet, dann müsst Ihr schon den "Müll" den Ihr so auf Euren Geräten habt entsorgen.


    Am besten ist wenn Ihr Euer Gerät in Originalzustand versetzt und dann den Skinn nach Beschreibung aufsetzt.


    Danach könnt Ihr wieder Eure Anderungen die Ihr so haben wollt aufspielen und an den *.ui rumschreiben.
    Wenn Ihr die Skinn einfach drüberbügelt, können immer wieder unerklärliche Fehlermeldungen auftauchen weil sich manche Erweiterungen einfach nicht vertragen.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ganz einfach.Schließe dein Navi an den PC an.Du findest da ein Verzeichnis namens igo8 . Lade das Skin runter und entpacke es.Dort drin findest du exakt die gleichen Pfade.Nehm einfach den Inhalt des Igo8 Ordners und kopiere ihn in deinen jetzigen igo8 Ordner auf dem navi.
    Danach noch den eintrag in der Sys.txt nicht vergessen wie am anfang des threats beschrieben.Fertig.

  • Hallo zusammen,
    habe den Skin-Ordner in den Content-Ordner verschoben,
    und den ui-becker in den IGO8 kopiert!
    SyS eintrag habe ich auch vorgenommen!


    Nun starte ich mein Z201 und es scheint alles okay, bis dann das navi beim Mainscreen load hängen bleibt und den Fehler ( FFUIERROR: Parse error ) [</layer> expected] zeigt.


    kann mir da bitte jemand helfen?
    was mach ich falsch


    gruß Stephan

  • Hi Stephan,


    Die Schrift "test.ttf" musst Du auch rüberkopieren.


    Aber der Fehler: ( FFUIERROR: Parse error ) [</layer> expected] kommt eigendlich nur wenn Du in den *.ui rumgespielt hast und irgendwo versehendlich ein </laier> gelöscht oder ein <laier> zuviel eingefügt hast.

  • WOW, DANKE für die rasche antwort,
    versuche es dann mal

  • so ein mist,
    habe z201 software nun komplett neu aufgespielt, nur mit voice, sprachen und maps!!
    habe dann den skin-ordner in den content kopiert, ui-becker und die schrift-tts in den IGO8 geschoben. noch den sys.txt eintrag gemacht und neugestartet.


    bekomme immer noch diesen FFUIERROR angezeigt :( möchte aber unbedingt diesen skin verwenden :)


    gibt es eine möglichkeit das ganze in die data.zip einzubinden ?


    BITTE helft mir :)


    und ein FETTES LOB für diese forum noch

  • Hallo Stefan 30,


    versuche doch mal folgendes:
    Entpacke den eigentlichen Skin im Ordner "content",dann erhälst du einen Ordner Namens "ui_becker",den du dann ins iGO Hauptverzeichnis kopierst! Dort hast du ja schon den "ui_becker",wo sich der "Startbildschirm" mit dem Logo von @tomic befindet,diesen benennst du vorher um! Die sys.txt Einträge musst du dann löschen oder mit einem";" vor jeder Zeile ausser Kraft setzen!
    Die Schriftartendatei musst du natürlich auch ins iGO Hauptverzeichnis kopieren!

  • Hallo Jungs!!


    Dank Eurer super Hilfe funktioniert jetzt bei mir auch der Tomic skin einwandfrei!! :D


    Bei David66 möchte ich mich besonders für seine Hilfe bedanken!

  • das ist schön, vieleicht kannst du mir ja nen tip geben damit der skin auch bei mir läuft.
    habe alles so kopiert wie beschrieben, ist ja auch nicht schwer, nur leider funzt es nicht :(
    habe es auch so probiert wie SAMUE es beschrieben hat, aber nichts :(
    verdammt ich bin am verzweifeln


    Skin in den Content, schrift.tts und ui-becker in IGO8 gepackt und den sys.txt eintrag vorgenommen.--NICHTS__ :(



    gruß stephan

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Hallo Jungs!!


    Dank Eurer super Hilfe funktioniert jetzt bei mir auch der Tomic skin einwandfrei!! :D


    Bei David66 möchte ich mich besonders für seine Hilfe bedanken!


    moin arnoldsteiner,
    freut mich das es nun läuft, naja Helpline geht schneller :D

  • Zitat

    Original von Stephan30
    gibt es eine möglichkeit das ganze in die data.zip einzubinden ?


    ja man kann es in die Data.zip einbinden, hab ich schon gemacht und es läuft 1A, dauert halt ne Weile bis man alles drin hat bzw. man muss aufpassen wo man was reinmacht. Nur wenn man dann wieder einen anderen Skin verwenden will, ist die Data.zip nicht zu gebrauchen oder es kommt zu Fehlern.

    2 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Zitat

    Original von David66


    ja man kann es in die Data.zip einbinden, hab ich schon gemacht und es läuft 1A, dauert halt ne Weile bis man alles drin hat bzw. man muss aufpassen wo man was reinmacht. Nur wenn man dann wieder einen anderen Skin verwenden will, ist die Data.zip nicht zu gebrauchen oder es kommt zu Fehlern.


    Hallo,


    wenn ihr das alles in der Data.zip ändert,solltet ihr aber bedenken, dass im Falle eines Updates,alle Änderungen wieder nichtig sind!

  • Zitat

    Original von samue
    [Hallo,


    wenn ihr das alles in der Data.zip ändert,solltet ihr aber bedenken, dass im Falle eines Updates,alle Änderungen wieder nichtig sind!


    ja stimmt, das ist der Nachteil, deswegen hab ich es ja wieder mit der Original Data.zip und Skin am laufen

  • Hallo stephan!


    Ich habs so hinbekommen!


    Den tomic-skin entpacken, die darin befindende Datei IGO 8 öffnen, die darin befindende Datei ui_ gelöscht (da ich mein eigenes Startlogo verwende) content öffnen, skin öffnen und @tomicskin.zip in den Ordner Content- Skin (am Becker Gerät unter IGO 8 )kopiert!
    Danach die "test.ttf" kopieren und am Beckergerät in den Ordner IGO8 hineinkopiert(da ist auch die originale sys.txt)!
    Danach die sys.txt öffnen und den Eintrag [interface] theme="skin\@tomicskin.zip" einfügen!
    Falls Du einen anderen skin draufhast mußt du davor ; setzen um diesen auszukompliementieren! Anschließend die sys.txt speichern!


    Ich habs so gemacht, damit ich auch andere Skins verwenden kann brauch nur den einen oder anderen mit ; außer Kraft setzen!!




    2 Mal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Hallo David66,


    habe nun mal die data gesichert ( 2 mal um an einem rum zu spielen :) )
    habe dann mal alles was so in der content/skin/atomic.zip steckt in die data.zip
    eingefügt!
    Muß ich da auf was besonderes achten, oder kann ich ( wie ich es gemacht habe ) alles einfach reinkopieren in die entsprechenden ordner ?


    bekomme zumindest schonmal die LaneInfo in grün und rot angezeigt, so wie der zoom in kleineren schritten funzt auch.
    die dazugehörigen + - butoons haben auch den style von awhite angenommen.
    Aber ich möchte doch so gern auch die Uhr, Trippfunktion die Schrift eben alles nutzen können!


    daher würde ich dich David66, doch bitten mir vieleicht ein wenig zu beschreiben wie und wo ich was hin kopieren sollte in der data.zip


    vill. kannste ja ne fertige data.zip hochladen ?


    weiß nicht mehr weiter, stelle mich eigentlich nicht doof an wenn es um so etwas geht! :)
    habe zb. auf yakumo easygo 3600 auch tomtom 6 und IGO8 zum laufen gebracht. OHNE Probleme :)


    gruß Stephan