@tomic-skin V1.0

  • Hallo @tomic
    kannstdu mir(oder jeman d anders) vielleicht ganz genau erklären wo ich was hineinkopieren muß damit das alles richtig funktioniert.Ansonsten wiss ich nicht ob ich
    das auf die reihe bekomme.Vielen Dank im voraus.
    Übrigens,meinen großen Respekt für diese Leistung(das gilt auch für die andern die hier
    so zahlreich die skins und ect.hinenstellen)einfach Klasse.


    Mfg
    derwaltende

  • Ganz einfach.Schließe dein Navi an den PC an.Du findest da ein Verzeichnis namens igo8 . Lade das Skin runter und entpacke es.Dort drin findest du exakt die gleichen Pfade.Nehm einfach den Inhalt des Igo8 Ordners und kopiere ihn in deinen jetzigen igo8 Ordner auf dem navi.
    Danach noch den eintrag in der Sys.txt nicht vergessen wie am anfang des threats beschrieben.Fertig.

  • @ @tomic,
    siehst Du eine Möglichkeit, das Pfeilsymbol, mit dem man ein neues Ziel eingeben kann so abzuändern, dass es immer in die Richtung des Ziels zeigt?


    zweitens, wäre es Dir möglich, wenigstens in der Navigations, bzw. Kartenansicht oben links(x=20, y=20) ein kleines X zu positionieren, das als Back-Button funktioniert, sodass man die Becker-Taste nicht braucht?

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ich wollte den Button nicht all zu groß machen für die Skip funktion,wobei sie um einiges größer ist als im ursprung.Aber ich schau mal was für möglichkeiten mir einfallen.


    @tomic,


    Habe jetzt die Skip funktion auf den Infobutton dazugelegt und für den Tripcomputer habe ich eine kleine transparenten Schaltbutton links neben der Höhenangabe angeordnet.


    lg
    ludwig

  • Diesen back-butten werde mich aus sehr interessieren, nicht nur auf die karte, aber so fast uberall.


    Das von die farben habe ich gesehen, aber ist es möglich die strassenrande die jetzt grau sind auf schwartz zu ändern? Das werde fur das contrast sehr hilfreich sein.


    gruss
    luc belgien

  • hi @tomic,


    Wenn ich bei Deinem Skin beim Navigieren auf Pfeildarstellung gehe dann hat der RoutenabbruchButton keine Funktion.
    Beim anklicken kommt immer die Lautstärkenregelung.

  • Hallo Tomic!!


    Liege ich richtig? Deinen Ordner Igo8 in den Geräteordner IGO8 speichern? Wird da nicht der Originale IGO8 Ordner überschrieben?? ?(


    Oder muß ich Deinen Ordner Igo8 in den Geräteordner speichen wo die Originalordner "CLM", "GAMES", IGO8" und der Ordner "NNGStart" sind ? ?(


    Danke im voraus




    Zitat

    Installationsanleitung:
    igo8 rar entpacken. Den Ordner Igo8 aufs Gerät spielen.

  • @ arnoldsteiner
    er meinst den Inhalt, also der Skin in deinem Ordner iGO8\content\skin und da die zip Datei @tomicskin, rein kopieren. Den Ordner ui_becker, den kopierst samt Inhalt einfach in deinem iGO8 Ordner rein, falls du das loading Bild als start logo haben willst, wenn nicht dann kannst den Ordner wech lassen, aber dann in der SYS.txt das eintragen, sonst kommt Fehlermeldung


    [loading]
    show_progressbar=0

    3 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Also,ich hab das ganze in den IGO8 ordner entpackt und in der Sys die richtige eintragung gemacht(muß der die Joshua 1.5 zip gelöscht werden oder kann die bleiben).
    Bei mir kommt weder Uhrzeit noch der Tripcomputer und kein GS.
    Funktioniert das ganze nur wenn ich zu einem Ziel fahre?


    Mfg
    derwaltende

  • Hab mir auch mal diesen Skin installiert. Wenn ich bei Einstellungen-> Navigationseinstellungen-> Kartenansicht den Haken bei Info-Box setze und dann versuche die Karte anzeigen zu lassen startet mein Z201 neu und der Haken ist wieder raus.
    Habe ich da etwas übersehen?

  • @ ilbaron : Stimmt.Werde den Fehler Korrigieren mit dem routenabbruch.Wird aber noch bis nächste Woche dauern.danke für die Info


    @ Arnoldsteiner: Du kannst den Igo ordner einfach über den Vorhandenen rüber kopieren.Das einzige was passiert ist das die fehlenden Dateien hinzugefügt werden.Also keine sorge.Der Inhalt wird nicht gelöscht.



    @ derwaltende:Das Joshuaskin kann drauf bleiben.Nur der Eintrag in der Sys.txt muss gemacht werden.natürlich muss der alte Eintrag mit dem neuen ersetzt werden.Das GS kommt erst nach gps empfang und auch nur wenn Blitzerdaten vorhanden sind.Der tripcomputer und die Uhrzeit sind da wenn die infobox aktiviert ist.


    @ taxidiver: Ich kann meine infobox aus und an machen da startet nichts neu.Nochmals alles kontrollieren ob alles an seinem Ort ist.Falls eine Sprache von Joshua aktiviert ist,diese deaktivieren.Wieder auf Original stellen.

  • Zitat

    Original von taxdiver
    Hab mir auch mal diesen Skin installiert. Wenn ich bei Einstellungen-> Navigationseinstellungen-> Kartenansicht den Haken bei Info-Box setze und dann versuche die Karte anzeigen zu lassen startet mein Z201 neu und der Haken ist wieder raus.
    Habe ich da etwas übersehen?


    Das hatte ich auch.Bei mir lag es daran das ich vergessen habe die Schrift die beim Tomic Skin dabei ist einzufügen.Einfach die Schrift in den I-Go Ordner kopieren dann sollte es gehen.


    mfg Ratthi

  • Hallo David 66, @tomic und alle anderen Profis!


    Hab es nach Deiner Beschreibung gemacht!
    Auch in der Sys.txt habe ich die Änderung [interface] theme="skin\@tomicskin.zip" gemacht!


    Den Ordner ui_becker, den kopierst samt Inhalt einfach in deinem iGO8 Ordner rein, falls du das loading Bild als start logo haben willst, wenn nicht dann kannst den Ordner wech lassen, aber dann in der SYS.txt das eintragen [loading] show_progressbar=O(muß ich ev.diesen Text eintragen hab ich nicht gemacht! wenn ja wo in der Sys.txt eintragen am Anfang oder wo?), sonst kommt Fehlermeldung. Diesen Punkt habe ich weggelassen!


    Jetzt passiert folgendes: Navi starte normal mit meinem eigenen LOGO (auch die GS Anzeige kommt beim Startbildschirm) wenn ich dann unter Zieleingabe ein Ziel eingebe kommt der Bildschirm Route wird berechnet und nach ca. 3-5 Sekunden ein schwarzer Bildschirm!! das wars! ?( Muß ich ev. nochwas aufspielen oder ändern??


    Danke Euch allen im voraus



    Zitat

    Original von David66
    @ arnoldsteiner
    er meint den Inhalt, also der Skin in deinem Ordner iGO8\content\skin und da die zip Datei @tomicskin, rein kopieren. Den Ordner ui_becker, den kopierst samt Inhalt einfach in deinem iGO8 Ordner rein, falls du das loading Bild als start logo haben willst, wenn nicht dann kannst den Ordner wech lassen, aber dann in der SYS.txt das eintragen, sonst kommt Fehlermeldung


    [loading]
    show_progressbar=0

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Habe die Datei entpackt und den Ordner IGo8 auf das Navi gezogen und überschrieben. Danach habe ich in die Sys.txt den Eintrag gemacht wie beschrieben.


    Funzt tadellos....


    Danke an @tomic und den anderen Skinnern hier ;D