Für 4410 Kartenmaterial fürs Gelände/Wald+Flur??

  • Hallo,


    da ich Schwerbehindert bin und mich nur mit dem Rad außerhalb der Stadt tummeln kann, möchte ich das 4410 auch in Wald und Flur nutzen. Kann mir Jemand von Euch mit Kartenmaterial aushelfen bzw einen Tip geben wie ich solche Karten aufs Navi bekomme und worauf ich achten muß??
    Habe eigentlich nicht die Absicht und die uronen um mir ein Zweitgerät anzuschaffen.


    Gruß sowie ein schönes Osterfest : drink
    hw2504


    PS Habe die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden ?(

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    Einmal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • Ist Dir www.OpenStreetMap.de ein Begriff? Da hätte ich was -> NaviPOWM 0.2.1


  • hallo hw2504,
    bezügl. des Kartenmaterials noch 2 Vorschläge:
    1. du kannst eine Topografische Wanderkarte für deinen gewünschten Bereich
    ( bessere Darstellung der Wege und Orientierungspunkte ) im Maßstab 1:50000 erwerben, den erforderlichen Ausschnitt einscannen und auf's Navi übertragen,
    oder
    2. dich mit dem zuständigen Landesvermessungsamt in Verbindung setzen ( evtl. örtl. Niederlassung ) und nachfragen , ob das Kartenmaterial auf CD/DVD vorliegt
    - wenn ich richtig informiert bin - für jedes Bundesland erhältlich, diese Karten auf dem
    PC/Laptop installieren, einen gewünschten Kartenausschnitt auswählen und ebenfalls
    auf's Navi kopieren.


    Die Darstellung der Karten läuft allerdings nicht unter GoPal :( ( siehe Posting von athos ) , dafür benötigst du spezielle Programme ( teilw. Freeware ).
    Schau' mal per google unter Geocaching nach oder frag' mal im ortlichen Wanderverein,-Club nach.


    wünsche frohes und sonniges Osterfest !