Eigene Routen nicht mit "zwischenziele"

  • Zitat

    Original von TeeJay74
    Eine Frage noch: Du schreibst, du hättest die RT_Optimum geändert. D.h., wenn ich auf meinem Navi bei Einstellungen "optimal" wähle, sind die "moped"-Einstellungen aktiv. Ich würde aber lieber das "Motorrad"-profil ändern. Gibt es denn eine "RT_Motorrad"? Danke.


    Hi TeeJay,


    es gibt "nur" 4 Routingprofile:


    1. Schnelle Route -> RT_Fast.ini
    2. Optimale Route -> RT_Optimum.ini
    3. Kurze Route -> RT_Short.ini
    4. Schöne Route -> RT_Scenic.ini


    Jede davon kannst Du Dir als quasi Motorrad-Profil modifizieren. Eigene Profile wie z.B. "RT_Motorrad.ini" sind soviel ich weiß nicht möglich.


    Für mich hat sich durch die Modifikationen das Problem mit den Zwischenzielen fast gänzlich gelöst. Als Zwischenziel gebe ich nur noch diese Orte ein, welche ich auf jeden Fall passieren/besuchen will. Die Strecke dazwischen überlasse ich MN7, das erkennt kurvige Strecken besser als ich. :)


    Gruß
    Stefan

  • Ich muss diesen alten Thread nochmal rauskramen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Mich stören nicht die Ansagen beim Erreichen von Zwischenzielen, sondern mich stört, dass man nicht den Streckenverlauf NACH dem Zwischenziel angezeigt bekommt.


    Ein einfaches Beispiel zum Verdeutlichen: Ein Zwischenziel ist kurz vor einer Kreuzung, an der ich nach Routenplanung abbiegen müsste. MN zeigt mir nun an, dass ich bald ein Ziel erreicht habe - den Streckenverlauf danach aber nicht. Erreiche ich das Ziel, berechnet er kurz den Weg zum nächsten - in der Zwischenzeit bin ich aber schon an der Kreuzung vorbei ...


    Jetzt wird wahrscheinlich der Vorschlag gemacht, dass ich die Zwischenziele geschickter setzen sollte. Schon klar. Aber ... Meist sind die Routen Importe aus GPX-Dateien, die mehrere Tausend Punkte enthalten, von denen dann alle bis auf 48 automatisch verworfen werden. Diese 48 nun mühsam zu überprüfen, finde ich nicht praktikabel.


    Deshalb folgende Frage: Gibt es im Freshroute-Format evtl. noch einen anderen Typ als Point für Zwischenziele?