PNA 5000 SD Karte leer

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Transonic PNA 5000:
    die SD Karte ist formatiert und kann auch beschieben werden.
    Die Installation vom MobileNavigator5 läuft, aber es werden keine Dateien auf die SD-Karte kopiert, die Karte bleibt leer. Beim Einschalten kommt immer wieder die Meldung: " Installation files not found on SD card".


    Ich habe hier gelesen, dass die Dateien autorunce.exe und mnavdce.cab (und die Karte natürlich) auf die SD Karte kopiert werden müssen.
    Wenn ich per Hand die Dateien von meinem Medion Navi auf die SD Karte kopiere läuft die Installation ab und das Navi startet, allerdings wird der GPS-Empfänger nicht richtig erkannt, da das Medion offensichtlich einen anderen Empfänger hat.


    Ich glaube, dass mit den originalen Dateien autorunce.exe und mnavdce.cab das Navi laufen wird, leider sind diese beiden Dateien nicht auf den beiden MobileNavigator5 DVDs.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo,


    wenn ich das richtig verstehe, willst Du Software von einem Medion PNA, nämlich MobileNavigator5 auf einen T5000 spielen?


    Draufspielen geht, es wird aber auf dem T5000 nicht laufen. Die MobileNavigator5 war/ist eine spezielle, abgespeckte Version der Navigon MN5 und nur auf den Medions lauffähig.


    Oder habe ich es falsch verstanden bzw. von welcher Firma ist Deine DVD?

  • Hallo,


    ist schon klar, dass sie SW vom Medion nicht auf dem T5000 läuft. Ich habe sie nur zum testen istalliert, um zu sehen ob der Zugriff auf die SD-Karte und das Hochlaufen des T5000 noch funktioniert.


    Meine DVDs sind von Navigon mit MobileNavigator5.

  • Hi,


    das ist jetzt wirklich etwas verwirrend. ?(


    Wenn du Navigons MN5 auf dem T5000 installieren willst, brauchst du die von dir genannten Dateien sowie eine beliebige Map.


    Die Installationsdateien findest du auf der DVD 1 im Bereich "install", dort die Ordner "Cabs/Deutsch" bzw. "PNA" öffnen.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    das genau ist das Problem. Auf meiner (original) DVD1 sind im Ordner install die Verzeichnisse:
    acrobat
    cabs_PPC2002
    cabs_WM2003
    data
    Im Order cabs_WM2003 sind Dateien wie Deutsch_MN50.cab und Deutsch_MN50.ini usw, aber auf der ganzen DVD keine Datei mnavdce.cab oder autorunce.exe.


    Auch auf der 2ten DVD sind die Dateien nicht vorhanden.


    Grüße Alex

  • Hi,


    dann vermute ich mal, dass da auch ein Ordner "2577" drunter zu finden sein könnte. Offensichtlich hast du da eine Version für den PDA, die nicht auf einem PNA installierbar ist.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    kein Ordner 2577. Die ersten 3 Ordner haben kein Unterordner, data hat noch aps und xml aber alles ohne mnavdce.cab oder autorunce.exe.


    Auf der DVD steht noch Pocket PC.


    Grüße Alex



  • Also PDA Version und nicht PNA geeignet.



    cumprimentos Pedro [Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/images/smileys/pnavi.gif]