wann wird Fahrspurassistent aktiv

  • Hallo Zusammen


    bin gestern durch Ulm und Heute in Konstanz unterwegs gewesen, dabei habe ich den Fahrspurassistent vermisst. Habe einige mehrspurigen Kreuzungen passiert wo er hilfreich gewesen wäre. :evil:
    Habe ein Navigon 7210 mit dieser Funktion gesehen habe ich ihn aber noch nie.
    Wann wir der Fahrspurassistent aktiv?


    Gruß Rainer

  • Der Fahrspurassistent ist immer aktiv. Allerdings sind nicht alle relevanten Kreuzungen etc. erfasst.

  • Hallo,


    sind das Kreuzungen in Ballungszentren oder wie soll ich das verstehen,
    bzw Einwohnerzahlabhängig.


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von raischu
    Hallo,


    sind das Kreuzungen in Ballungszentren oder wie soll ich das verstehen,
    bzw Einwohnerzahlabhängig.


    Gruß Rainer


    Nicht nur Einwohnerzahlabhängig. Die Trefferquote in größeren Städten ist zumindest höher als in Kleinstädten.
    Die Abdeckung nimmt allerdings erfahrungsgemäß mit den Kartenupdates zu.

  • Plane doch mal eine Route und simuliere sie dann. Am Besten auf der Autobahn, wo du dann an einem großen Autobahnkreuz die Route so wählst, das du von einer auf die andere Autobahn wechseln mußt. Dann wirst du den Fahrspurassistenten bestimmt in Aktion sehen :)

    Gruß Olli

  • je groesser (mehr Spuren) und vielbefahrener die Kreuzung ist, desto hoeher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie drin ist...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Auf den Algorithmus habe ich noch nie geachtet, aber der Assistent war immer dann da wenn ich ihn brauchte. So gesehen funktioniert er ganz gut.

  • Die grafische Darstellung ist durchweg sehr ansprechend, nur sind wichtige Dinge oft zu klein und zu kontrastarm dargestellt, die Einblendungen des Fahrspurassistenten etwa. Wenn schon, sollte man ihn mittig und so groß wie möglich auf den Schirm werfen, sonst erkennt man während der Fahrt und bei Sonnenschein ja nichts. Stattdessen füllt die Straßenkarte, die man als Karte eigentlich gar nicht braucht, 80 % des Bildschirms ständig und scheint mehr ihren Selbstzweck zu erfüllen: gut auszusehen (darüber freuen sich die Beifahrer, wenn sie während der Fahrt Langeweise haben. Ein gratis Mäusekino sozusagen).

  • Gegen die Spiegelungen kannst du eine Schutzfolie aufbringen, die hilft!

  • Das mit der Schutzfolie habe ich versucht, ich bekam sie aber nicht perfekt glatt aufgebracht und so milchig wie es dann aussah wirkte es auch nicht mehr so schön!

  • Schade! Vielleicht könnte dir der Brodit Clip helfen. Ich habe mein Mäxchen so direkt auf dem Lüftungsgitter befestigt.


    ideale Position
    schön gekühlt im Sommer
    keine Spiegelungen
    und hält und hält ;)