Tacho Soft

  • GPSTacho läuft doch (lässt sich starten und konfigurieren).
    Vielleicht habt Ihr nur die falsche Version heruntergeladen, die für Samsung und Becker gehen.
    Allerdings springt die km/h Anzeige öfters auf den Wert 298440241,6 und
    297138641,6 beim PN6000.
    Ihr müsst natürlich die GPSTacho.ini auf die richtige GPS ini (z.B. PN4000.ini) anpassen, dann friert auch nix mehr ein.


    GPSTacho.ini
    [Settings]
    GPSIni = Inis\GPSIni\PN4000.ini
    Configuration = Daniel.ini
    SaveOnExit = y
    SpeedProtocol = VTG



    PN4000.ini
    [GPS-Settings]
    ComPort = 1
    BaudRate = 9600

    4 Mal editiert, zuletzt von s_mario ()

  • Also, bei mir funzt es nicht, obwohl ich die richtigen Dateien hab und auch die inis geändert hab.


    Wenn ich bei der PN4000.ini den ComPort 1 eingebe, bringt er die Meldung: ComPort kann nicht geöffnet werden und startet garnicht
    Wenn ich ComPort 2 eingebe komme ich zwar zu diesem Bild:


    aber das wars dann auch schon. Keine Reaktion mehr. Ich muß das Gerät dann neu starten...


    Gruß Bo

  • Wie ist denn VirtComm eingestellt? Da muss links der Com0 und rechts danaben der Com1 als virtueller Port eingestellt sein ( Baudrate 9600 ).

    Einmal editiert, zuletzt von s_mario ()

  • Hi s_mario


    Ich kann bei meinem VirtComm auf der rechten Seite keinen Port 1 einstellen. Geht erst bei Port 4 los.
    Und egal, was ich einstelle, sobald ich auf GPS-Tacho gehe zeigt er mir "ComPort XY kann nicht geöffnet werden"


    Ich glaub, ich lass es einfach...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von FordPrefect ()

  • Zitat

    Original von s_mario


    Allerdings springt die km/h Anzeige öfters auf den Wert 298440241,6 und
    297138641,6 beim PN6000.


    Passiert auch beim PN4000
    Das ist schon etwas nervend. Weißt du woher das kommen könnte?


    Greetz

  • Zitat

    Original von jimmy-bondi


    Passiert auch beim PN4000
    Das ist schon etwas nervend. Weißt du woher das kommen könnte?


    Greetz


    Sag ich ja:
    PN4000 = 298440241,6
    PN6000 = 297138641,6


    Schau mal auf der Homepage von GPSTacho nach:
    http://www.ultimatelaunch.de/gpstacho/gpstacho.html
    http://www.ultimatelaunch.de/g…ml#GeschwindigkeitImStand


    und hier gibt es noch weitere Infos und Problemlösungen:


    http://www.pocketnavigation.de…_527__GPSTacho/4.3.8.html
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1015637-sid.htm