DEM Dateien im Content Ordner

  • Hallo Wer kann mir sagen welche DEM Dateien ich brauche. Die Dateien nehmen viel Speicher weg und ich weiß nicht welche ich löschen kann.


    Und was ist mit phoneme - soll ja für irgendwas gut sein - in HH habe ichaber nichts gehört. Muss ich dann was anklicken ?


    Danke

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Hallo Wer kann mir sagen welche DEM Dateien ich brauche. Die Dateien nehmen viel Speicher weg und ich weiß nicht welche ich löschen kann.


    Das sind die Geländeinformationen, die kannst du ggf. alle löschen. Allerdings ist doch eh nur eine Datei dabei relevant, die Europe_NASA.dem mit 257Mb. Der Rest ist <10Mb.
    Was habe ich ein Glück mit meiner 4GB-Karte, 3.2GB iGO und immer noch 800Mb frei ;D.


    Zitat

    Original von Eldorado
    Und was ist mit phoneme - soll ja für irgendwas gut sein - in HH habe ichaber nichts gehört. Muss ich dann was anklicken ?


    Was soll denn das sein?


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Was soll denn das sein?


    Achim


    Und das von einem iGO-Freak! :gap
    Gib doch mal den Begriff unter "Suchen" ein.
    Da gibt es etliche Erklärungen. Unter anderem auch eine richtige von hechtsuppe .

  • Zitat

    Original von SoBa
    Es gibt in der Europaversion kein TTS.


    Nein Sonja, es gibt in gar keiner iGO8-PDA-Version ein TTS. Und im iGO8-PDA-Forum sind wir, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Wir reden hier nicht über Pearl-PNAs etc.


    Achim

  • Das typische (überflüssige) Geplänkel.... X(


    Hätte es nicht genügt zu sagen, die phoneme-Dateien (sollen) dafür sorgen, dass bei vorhandenem TTS die Straßennamen im Ausland (halbwegs) korrekt ausgesprochen werden???


    Und ja die europäischen iGO8 PDA-Versionen sind bislang nicht TTS fähig, das heißt aber nicht dass es keine iGO8-PDA Derivate gibt die TTS können!
    Ist zwar eher theoretischer Natur aber das von "Techrific Way" ist ein offizieller PDA_Clone der TTS kann.


    mirnamir


    btw.:
    Kann es nicht sein, dass nicht auch der geneigte PNA-user sich die "Frechheit" rausnimmt im PDA_Forum Fragen zu stellen? Ich oute mich, auch ich habe neben einen PDA (den ich allerdings kaum zum navigieren nutze) noch einen PNA - trifft mich jetzt der Bannstrahl der Sonnenfinsternis? :gap
    Die PNA-Abteilung von iGO8 ist hier ja doch eher unterbesetzt!

    "Was nicht verboten ist, ist erlaubt"
    (Wallenstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von mirnamir ()

  • Zitat

    Original von mirnamir
    - trifft mich jetzt der Bannstrahl der Sonnenfinsternis? :gap


    :rofl
    Das kann dir sehr leicht passieren. ;)
    Wahrscheinlich mußt du dann einen Kaufbeleg einreichen bevor du posten darfst. :D