Upgrade für GP 43 bei Pearl

  • Grüß' Gott in die Runde,


    Pearl hat mir ein Angebot für ein upgrade zugemailt. Neue Karten, neue Software etc. Gibt es darüber schon bei den Forum-Großmeistern schon irgendwelche Erkenntnisse?


    Danke und Servus!

  • @ heinzl1


    Auf die Gefahr hin, daß ich einen Ordnungsruf oder eine schlechte Zensur bekomme: ist das upgrade empfehlenswert?


    Servus, Hans!

  • Das kommt darauf an, ob man die Software mag. Ich mag sie nicht : drink

  • Hallo heinzl1,


    vielen Dank für deinen absolut nutzlosen Beitrag! :-D)


    Vielleicht solltest du mal schildern, was du persönlich an der neuen Software "nicht magst", aber bitte nur dann, wenn du sie auch schon aktiv im Einsatz hattest.


    Joe

  • Zitat

    Original von Joe_57vielen Dank für deinen absolut nutzlosen Beitrag! :-D)


    Danke gleichfalls X(


    Selbstverständlich hatte ich sie schon im Einsatz, neben 6 anderen Naviprogrammen.
    Und warum ICH sie nicht mag? Tonausgabe zu leise, kein Text2Speech und für ein GP-35 nimmt der Infoteil zu viel Platz weg.
    Aber das ist alles Geschmackssache und muß jeder für sich entscheiden.
    Einziger Vorteil für mich wäre: halbwegs aktuelles Kartenmaterial

  • Also mein IGO8 hat Text to Speech, und das sogar in einer super Qualität.


    Liegt aber wohl an meiner PNA Version, dass da TTS bei ist.


    Zu leise kann ich so nicht bestätigen. Auf einem GP Gerät ist diese laut genug.


    In Anbetracht dessen, dass es für die alte GP Software keine Updates mehr gibt, würde ich sagen "Lohnt sich"


    Mit dem Infoteil gebe ich Heinz recht, aber ich habe mir einen Skin gebastelt, wo dieser Teil transparent ist.

  • Ich habe die neue Software heute bekommen.
    Ist wie schon gesagt IGo8.
    Zur alten Version aus meiner Sicht nach kurzem Test sicher eine deutlich Verbesserung, zumal ja sonst kein Kartenupdate mehr u erwarten ist.
    Einige wichtige Mankos wurden verbessert: In der Nachtansicht ist jetzt auch die Helligkeit regelbar! Dynamische Lautstärke...


    Ich würde sagen, für den Preis kann man in dem Fall tatsächlich keinen Fehler machen, die Hardware wird deutlich aufgewertet.


    Aber, die Frage die mich umtreibt:


    Kriegt man jetzt mit dem Zusatzmodul vom GT auch TMC ans Laufen?

  • Nochmals danke für die Informationen, da werde ich also auch zuschlagen.


    Servus, Hans!

  • Leider funktioniert bei mir die af der CD mitgelieferte Backup-Software "Content Manager" nicht.


    Das Navi wird einfach nicht erkannt, obwohl die beiden Verzeichnisse im Explorer sichtbar sind. X(


    Kann das hier jemand bestätigen?


    Joe



  • Yepp,


    ich habe hier das selbe Problem.


    Gibt es eine andere Möglichkeit der Sicherung?

  • Zitat

    Original von LammersM
    Kriegt man jetzt mit dem Zusatzmodul vom GT auch TMC ans Laufen?


    nein :(

  • Das mit dem TMC-Modul vom GT kann ich leider nicht ausprobieren, weil ich keines besitze.


    Auf jeden Fall erscheint im Menü unter
    Einstellungen / [Pfeil nach rechts] der Punkt TMC


    Wenn man den dann auswählt, erscheint als Fehlermeldung:
    Keine TMC-Hardware gefunden!


    Irgendwie könnte es also doch funktionieren. :Lesen


    Joe

  • Auf den GP's wird TMC nicht funktionieren. Dazu fehlen die nötigen Dateien im WinCE ( und nein, nachinstallieren geht auch nicht )

  • In der Bedienunsanleitung, die auf der CD mitgeliefert wird, steht eindeutig drin, dass TMC unterstützt wird (Seite 21).


    Leider ist diese Anleitung nicht auf die neue 3D-Software abgestimmt sondern beschreibt noch die Vorgängerversion.


    Wer eine Beschreibung für die neue 3D-Software braucht, kann auf die Anleitung zum GT-43 zurückgreifen.
    Ab Seite 19 wird da drin die Navi-Software sehr gut beschrieben.


    Joe

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe_57 ()