Upgrade für GP 43 bei Pearl

  • Nun habe ich das Gerät seit 2 Wochen in Gebrauch. Natürlich wieder gewöhnungsbedürftig, aber durchaus brauchbar. Daß die Straßennamen nicht mehr gesprochen werden, halte ich nicht für einen Mangel, man wird nicht mehr damit abgelenkt, ein Schild suchen und ablesen zu müssen. "Nächste Straße rechts" etc. reicht vollkommen aus. Leider hat sich die Darstellung nicht in der Helligkeit geändert.

  • HAllo, habe seit zwei Tagen das Kartenupdate bzw. die neue Software für das GP 43.
    Abwohl ich den Haken bei Blitzer gesetzt habe funktioniert das bei mir im Gegensatz zur alten Karte nicht.
    Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir helfen?
    Danke und Gruß
    Tom
    ....


    Hat sich erledigt, mein Fehler :)

    Einmal editiert, zuletzt von tomhemer ()


  • Hi,


    hat die Geschichte mit der Sicherung mittlerweilen rausgefunden? Wäre echt klasse!!!


    Gruss Thomas

  • Habe mein GP-35 auch mit der neuen Software bestückt.
    Der ContentManager funktioniert bei mir auch nicht, scheint wo nen allgemeines Problem zu sein. Habe auch schon versucht das TMC mit dem NavGear TMC Receiver in Gang zu bringen, nichts, findet keine Hardware, warum auch immer. Irgendwas scheint da doch noch zu fehlen.
    Ansonsten ist die neue Software im Vergleich zu der alten wirklich toll.

  • Ja ich weiß, eigentlich nich, aber es soll wohl schon mal jemand hinbekommen haben!? In wieweit das stimmt is einen andere Frage. Mich würde aber trotzdem mal interessieren ob das eine Sache der Hardware oder der Software ist, dass das nich funzt. Denn nen Software Problem lässt sich ja immer irgendwie umgehen.

  • Die Schwierigkeit mit dem Content Manager habe ich auch. Kann man denn nicht einen anderen Weg der Sicherung einschlagen?


    Servus!

  • Übrigens hab ich mal eine Anfrage an Pearl zwecks TMC gestartet und sie haben eindeutig geschrieben, dass TMC auf Grund der Hardware nich funzt, wenns nur nen Software Problem wär, wärs ja noch amchbar, aber bei der Hardware is dann wohl nix zu machen.

  • Auch ich habe bei Pearl wegen des Content Managers nachgefragt. Verwiesen wurde ich auf das neue Handbuch. Hier wird empfohlen, den Ordner Mobile Navigator von der Speicherkarte zur Sicherung auf den PC zu kopieren, was ich dann auch gemacht habe. Dauert einige Zeit! Wozu dann aber überhaupt Content Manager?


    Servus!

  • Ja, die gleiche Antwort habe ich bekommen.
    Ich habe das aber so interpretiert, dass man mit dem Content-Manager die Sicherung auf jede SD-Karte zurückschreiben kann, ohne nur auf die originale Karte.

  • Hallo zusammen,


    im Grunde ist das angebliche Update der Karten ein einziger Witz.... X(


    Wie zu lesen ist, funktioniert der "ContentManager" bei niemandem, die Beschreibung ist uralt und beschreibt die Vorversion, Text to Speech geht nicht mehr, eine wirkliche Sicherung geht nicht, bzw. nur auf einer Original-SD-Karte, eine Sortiermöglichkeit (z.B. alphabetisch) der Favoriten usw. ist jetzt nicht mehr möglichung, das Einstiegsmenü bei Navigation ist meines Erachtens nur verspielter statt funtionell.


    Pearl ist wenig hilfreich - besser gesagt verzögert nur eine Problemlösung (habe inzwischen regen Mailverkehr mit Pearl, aber helfen tut keiner...).


    In der Vorversion hatte ich unterwegs einen Kartenausfall der Originalkarte und zum Glück eine Sicherung auf einer zweiten SD-Karte dabei.


    Bei der jetzigen Version hast Du verspielt wenn das passiert, denn:
    1.) hat man unterwegs nichts dabei zum zurückspielen auf die Originalkarte
    2.) kann derzeit niemand sagen ob das überhaupt klappt (Versprechungen hatten wir schon viele)
    3.) ist es schlicht eine Zumutung solchen Pfusch auszuliefern


    Es ist in der heutigen Zeit absolut kein Thema mehr die Karte an das Navi und nicht wie bei Pearl an die SD-Karte zu binden.
    Es ist ebenfalls kein Thema mehr eine Software auszuliefern die einen Connect zum Navi bekommt (Beispiel POI-Manager usw.).
    Noch weniger sollte es ein Thema sein, nach zwei Jahren Zeit bis zum ersten Update eine Beschreibung hierzu ausliefern zu können.
    So etwas erlaubt sich nur Pearl....


    Ich hätte evtl. die Karten auch ohne Beschreibung und Text to Speech behalten, aber ohne Möglichkeit auf eine andere Karte zu sichern geht überhaupt nicht und ist für mich ein k.o.-Kriterium.


    Kurz und gut - das Thema hat sich künftig für mich erledigt - für mich nie wieder NavGear und/oder Pearl.
    Das erlaubt sich sonst kein Hersteller / Vertreiber von Navis.

    :Lesen Danke und Gruss an alle

    Einmal editiert, zuletzt von And412 ()

  • Zitat

    Original von And412Wie zu lesen ist, funktioniert der "ContentManager" bei niemandem


    Nur die, bei denen es NICHT geht, schreiben hier. Da kann man nicht auf alle schließen ;)


    Zitat

    Original von And412
    Kurz und gut - das Thema hat sich künftig für mich erledigt - für mich nie wieder NavGear und/oder Pearl.
    Das erlaubt sich sonst kein Hersteller / Vertreiber von Navis.


    Pearl stellt genau NICHTS her, es ist eine reine Vertriebsgesellschaft. Sie haben den Murks nur eingekauft, aber ich denke mal, die meisten sind zufrieden 8)


    Aber Geiz ist eben oft nicht geil.

  • Hallo heinzl1,


    in beiden Punkten gebe ich Dir Recht - aber in Summe ist es trotzdem ein starkes Stück so einen unausgereiften Murks überhaupt als Update anzubieten.


    Wer ist zufrieden? Nur der der nichts besseres kennt, gesehen oder sich informiert hat....


    Warum ich dann so ein Gerät habe? Schlicht und ergreifend ein Test als Zweitgerät, welchen ich aber bitter bereue. Die paar eingesparten Euros sind den Ärger nicht wert...

    :Lesen Danke und Gruss an alle

  • Zitat

    Original von heinzl1


    Nur die, bei denen es NICHT geht, schreiben hier. Da kann man nicht auf alle schließen.


    Auf meine Anfrage zur Funktionsfähigkeit des Content-Managers bei Pearl wurde mit bestätigt, dass diese Software nicht funktioniert.
    Ich soll, wie im neuen Handbuch beschrieben, einfach den Inhalt der Speicherkarte auf dem PC abspeichern.


    Joe

  • Wenn ich das alles richtig lese, kann ich also nicht die software als Ausfallreserve auf eine zweite jungfräuliche Karte aufspielen. Richtig?