Füllosophie für Vortgeschrittene

  • Salve Gerd,


    nach Deiner PN freut es mich um so mehr diesen Post von Dir zu lesen. :D


    Von Herzen


    Greets vom Pinguin


    auch an Hechtin und Laich

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von flipper500
    Der wird doch nicht hier abgeschrieben haben ?(




    :P : drink


    +1 :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • also ich find einfach diese frage sehr passend zum wirt :gap


    Können Glatzköpfe auch mal eine Glückssträhne haben?

  • meine tochter hat sich heute folgendes gedacht:


    wieso heißt ein meterstab meterstab, wo doch 2 meter drauf sind


    sie hat ihn kurzerhand in der mitte auseinander gebrochen
    jetzt sind es tatsächlich 2 meterstäbe...


    und für die deutschen:
    wieso heißt ein zollstock zollstock, hat doch nix mit zoll zu tun ?(

  • Hmm, beide Beispiele passen zwar nicht ganz in dieses Thema, aber viele "Zollstöcke" haben tatsächlich nicht nur eine Zentimeter- sondern auch eine Zollskala.


    Und 'Zoll' als Maßeinheit ist ja selbst in der heutigen Zeit noch weit verbreitet.


    Zum Meterstab: er heisßt ja auch nicht 'Ein-Meter-Stab'.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hmm, beide Beispiele passen zwar nicht ganz in dieses Thema, aber viele "Zollstöcke" haben tatsächlich nicht nur eine Zentimeter- sondern auch eine Zollskala.


    Und 'Zoll' als Maßeinheit ist ja selbst in der heutigen Zeit noch weit verbreitet.


    Zum Meterstab: er heisßt ja auch nicht 'Ein-Meter-Stab'.


    :D


    Nun in D heißt dieses Meßinstrument auch Gliedermaßstab.

  • Zitat

    Original von cohabit


    Nun in D heißt dieses Meßinstrument auch Gliedermaßstab.


    Der Plural beruhigt mich jetzt ein wenig. :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Der Plural beruhigt mich jetzt ein wenig. :D :D


    :D


    Schleift sonst auf dem Boden, oder zusammenklappen!



    Das Messwerkzeug! Was sonst? ;)


    : drink