Cursor ändern

  • kann der autor joshua nicht ein joshua lkw.zip erstellen?
    ich denke mal andere würden sich auch freuen.

  • Das mit den Cursor ist ja schön und gut.Aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist der Original Cursor von Becker in 3D.Wärend die hier alle ganz normale Bmp´s sind.Du kannst sie Zwar einfügen.Aber sieht dann nur einigermaßen nach was aus wenn du kein Zoomverwendest und die Karte in einem bestimmten abstand betreibst.Die Bilder bleiben immer gleich groß und passen sich nicht an.Heißt also wenn du weiter raus zoomst bleibt der Cursor immer gleich und die Strasse drumherum wird kleiner.Sieht scheise aus.Das becker Original besteht nicht nur aus der Bmp file.


    Hatte das auch mal vorgeschlagen hier :


    Joshua Style V1.0 für Becker Z201/Z100 mit Software Version 8.3.1.70118 (SR1)


    Antwort war:


    Joshua Style V1.0 für Becker Z201/Z100 mit Software Version 8.3.1.70118 (SR1)

  • Den Pfeil für den 2D Modus farbig zu verändern fuktioniert, und mit einem Auto funktioniert es auch ( sieht nur eigenartig aus)mit rein und rauszoomen.


    als zoomeintrag in der sys.txt habe ich


    [2D]
    mincarsize=110
    maxcarsize=170
    mincarsize_zoom=3000
    maxcarsize_zoom=25


    für 3D Modus siehe alle negativen posts.


    Wer es probieren möchte: die entpackten carBilder gehören in den erstellten Ordner "igo8\ui_becker\common\"


    da sich der Pfiel zwischendurch auch mal dreht kommt es vor das das Auto auch mal auf dem Kopf steht :D


    wie immer ohne Gewähr und auf eigenes Risiko.

  • hallo locke_ry ,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe kann man im 3D Modus den Pfeil garnicht ersetzen ? Und wenn es nur ein roter Punkt ist - immer noch besser als der farblose Pfeil ! Würde ja gern mal bissel probieren , habe aber keine Ahnung an welcher Stelle . Kannst Du mir sagen , wo ?


    Gruß G.

  • @locke_ry
    hallo,
    habe alles so gemacht wie beschrieben,doch das navi lädt immer noch den standard pfeil.

  • @Gulb
    nein, habe leider keine Ahnung für den 3D Pfeil.


    @dan vs. becker


    normalerweise sollte klappen.
    Die Ordnerstruktur muss dann so aussehen:
    Becker_TA\igo8\ui_becker\common\daycar.bmp, daycarghost.bmp, nightcar, nightcarghost.

  • Hallo locke_ry


    Ich habe mir gestern das 2D-Car eingespielt und ausprobiert ,auch mit dem Zoom.
    Zumindest mit" Karte in Fahrtrichtung"sieht es klasse aus.Mir gefällt es.
    Für "Karte genordet" und" 3-D" gibt es vieleicht auch bald Lösungen.
    Gibt es vieleicht noch andere Fahrzeuge als Bitmap ?


    Viele Grüße von Jürgen

  • da ich es nur interesse halber versucht habe, hab ich das Bitmap aus einem anderen Skin rausgeholt. Ich find den Pfeil ganz ok, jetzt mit farblicher Änderung und den Zoomvorgaben.


    eigentlich sollte jedes 32bit Bitmap gehen.
    evtl. im Igo forum mal nach Skins schauen.


    wie wärs mit nem Apfel :gap :gap :gap :gap