System freeze

  • Hallo,
    jetzt habe ich ein echtes Problem!!


    Wenn ich Glopus starte wird das letzte Fenster angezeigt, in diesem Fall Datenquelle....dann ist Schluß. Ich hatte als letztes versucht Serilot zu konfigurieren, da fing das einfrieren an. Anschließend dann schon beim aufrufen von Datenquelle.


    System reset bringt keine Lösung.


    Ich habe Glopus schon 2x neu installiert (auf Storage Card).


    ????


    Bernd

  • Hallo Bernd,
    ich fürchte Du musst zusätzlich per Hand eingreifen:


    in der Registry die Einträge unter HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/PkSoft löschen.
    Wenn Du aber Deine Einstellungen retten willst (Hotkeys, Darstellung, etc.),
    musst Du unter PkSoft/GpsLog/ selektiv löschen, das dauert halt dann etwas.


    Für Serilot gibts bestimmt auch einen Eintrag in der Reg., der weg muss.

    In den Kartenverzeichnissen "cache.dat" nicht vergessen zu löschen!



    Habe alles auch schon mal durchgemacht, nur das half bei mir.


    Gruß
    SKGMX


  • Ich habe dieselbe Probleme: einmal geht es gut, andermahl ein Freeze . Ich habe die Antworten hier und was auf einen andere Platz antwortet ist versucht, leider ohne Erfolg.
    Wer kan mich helfen?

  • Zitat

    Original von henk-jan



    Ich habe Glopus schon 2x neu installiert (auf Storage Card).



    Hallo henk-jan,


    Glopus läuft auf MFD wesentlich runder/schneller. ;)
    Freeze ist bei Glopus meist ein Speicherproblem.
    Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn noch frei?


    Gruß
    ssnweb

    Gruß
    ssnweb


    Sokobana V3.64<->V4.xx - VKM by ssnweb
    - PoiWarner mir 3 umschaltbaren Datenbanken - PoiWarner Ein-/Aus-Schalter bei laufendem GoPal - PoiWarner Auto-/Manu-Schalter - PoiObs - Glopus integriert, mit Parallel- und Singelstartmöglichkeit - Höhenanzeige - Double-, Triple-, ...-Buttons - fast alles im VARIO-KoordMenu Beta 1-xx

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Danke für das Antwort. Ich habe Glopus installiert auf die Storage card (frei 1.14 GB, interne Speicher: 34.74 MB und hauptspeicher: 36.28 MB frei)
    Vorher läufte es Problemlos, aber nach upgrade zu MN7 nicht mehr einwandsfrei

  • Habe mit Glopus leider auch (und nur) auf einem HTC Touch HD regelmäßig ein Einfrieren des gesamten Geräts, so dass nur noch das Herausnehmen des Akkus hilft :(
    Andere Pocket PCs mit wesentlich weniger RAM haben diesbezüglich bei mir noch nie "gezickt".
    Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Problem zwar häufig - bzw. fast immer :-D) - auftritt, nicht jedoch immer unter gleichen Umständen. Ob mit oder ohne Serilot, mit oder ohne Karten, in dieser oder jener Ansicht, irgendwann passiert's ?(
    Ein Glück, dass ich noch Pathaway auf der Kiste habe :gap
    Hagen



  • HÄ? Geht das auch in vollständigen Sätzen?


    Also entweder den kompletten Ordner GpsLog löschen oder in diesem Ordner etwas selektiv löschen! Richtig? Aber was?


    CU

  • Zitat

    Original von Hagen.Felix
    Habe mit Glopus leider auch (und nur) auf einem HTC Touch HD regelmäßig ein Einfrieren des gesamten Geräts, so dass nur noch das Herausnehmen des Akkus hilft :(
    Andere Pocket PCs mit wesentlich weniger RAM haben diesbezüglich bei mir noch nie "gezickt".
    Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Problem zwar häufig - bzw. fast immer :-D) - auftritt, nicht jedoch immer unter gleichen Umständen. Ob mit oder ohne Serilot, mit oder ohne Karten, in dieser oder jener Ansicht, irgendwann passiert's ?(
    Ein Glück, dass ich noch Pathaway auf der Kiste habe :gap
    Hagen


    Ich teste Pathaway 5 auch gerade, muss sagen die läuft sehr geschmeidig.
    Auch die img´s werden gut angezeigt.
    Die 5 Pro werde ich mir wohl anschaffen.