Grundsätzliche Frage zu iGO - wer hat die besten/meisten Karten?

  • Liebe Gemeinde,


    ich hoffe meine Anfrage passt hier rein:


    Ich habe gehört, dass iGO die Navigationssoftware mit dem größten Kartendatensätzen ist. D.h. ich suche auch für "exotische" Ziele wie Kuba, Mexico, China, Indien etc. Navikarten. Was ist Eure Meinung?


    hier die Fragen:


    1. Welche Navisoftware bietet die meisten "exotischen" Karten? Natürlich möchte ich auch in Europa geleitet werden...


    2. Kann iGo auf einem PNA laufen?


    3. Kann iGo auf einem XDA Orbit mit WM 6.1 laufen?


    4. Habt ihr andere - bessere Hinweise/Tipps?


    Vielen Dank! Viele Grüße!

  • Ich würde mir auch Garmin angucken. Da gibt es unzählige Karten, teilweise megateuer und teilweise kostenlos. Aber nicht alle sind routingfähig.

  • Zitat

    ich hoffe meine Anfrage passt hier rein:


    Zu 1. Egal wo du sie stellst, deine Anfrage ist schwer zu beantworten, weil unvollständig gestellt. ;)


    Du suchst die größten Kartensätze, dann nimm ein Progamm hier aus der Kategorie "Offroadnavigation", da kannst du dir dann aus Google maps/earth deine Karten herstellen oder Fertige herunterladen wie du willst und auch umsonst Problem das ist richtig Arbeit und die Karten sind nicht routingfähig


    Zero hat Recht dass Garmin das kompletteste "Rundumprogramm" hat, aber ich hab mal Garmin Strassennavigation testen dürfen, da kriegst du du Gicht im Vergleich zu iGO, TomTOM, Navigon.


    Zu 2. u. 3. iGO ist sehr anpassungsfähig und kann mit gewissen Tricks auf jedem Gerät, dass gewisse Mindestressourcen hat laufen 300 MHz, 64 RAM


    Zu 4. Lesen, lesen, lesen ==> hier ;D

  • Liebe Gemeinde,


    vielen Dank für die Informationen!


    Ich suche eine Software, für die möglichst viel routenfähiges Material zur Verfügung steht - also keine Outdoor Navigation.


    Ok, dann versuche meine Anfragen konkreter zu fassen:


    Ich versuche es mal mit iGO. Als Testgerät habe ich ein XDA Orbit von O2 zur Verfügung.


    Kann mir jemand eine Empfehlung für den Softwarestand von iGo für den Orbit geben?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Zitat

    Original von navfreundchen
    Kann mir jemand eine Empfehlung für den Softwarestand von iGo für den Orbit geben?


    ?( Wenn du iGO kaufst, kannst du keinen Softwarestand wählen. Es wird immer nur der aktuellste Stand verkauft.


    Achim