MD96700 + MN7, TMC funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    habe auf meinem 96700 das MN7 aufgespielt, aber es funktioniert kein TMC.
    Ich habe hier über die Suche einige Beiträge entdeckt wo es heist daß in der usersettings.xml einige Einträge editiert werden müssen.
    Weiß hier jemand ´was genaueres darüber??


    Grüße
    myminor

  • Schau mal hier. 11der Beitrag.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()

  • vielen Dank,


    habe meine usersettings.xml entsprechend angepasst.
    Es erscheint jetzt rechts oben auch das TMC-Symbol und unter OPTIONEN ist die Schaltfläche für VERKEHR aktiv. Wenn ich allerdings VERKEHR anklicke stürzt das Programm ab.
    Gibt es da noch etwas zu beachten??


    Grüße
    myminor

  • Bei mir geht es ohne Probleme. Aber irgendwie kommt mir dein Problem bekannt vor. Lies dich mal durch das MN7-Forum.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich habe etwas zum Thema gefunden. Schau mal hier.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • hallo,


    habe das Problem gefunden.
    Ich habe mir die MN 7.3.1 besorgt (hatte vorher 7.3.0), läuft einwandfrei.
    Kein Absturz mehr wenn man "VERKEHR" anklickt, sondern wie gewünscht die Liste aller Verkehrmeldungen.


    Leider hat mir die Installation keine Verknüpfung auf den Desktop gemacht, kann man die selbst erstellen?

  • Ja, da geht was, aber wo habe ich das noch mal gelesen ?(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • hallo erstmal !!!


    habe auch den md96700, leider bleibt das teil immer nur bei loading stehn...
    meine frage:


    kannst du dein image komplett auslesen aus dem gerät und mir per pn zukommen lassen ???


    wäre echt okey


    das teil bootet nicht mehr richtig und ich brauche dafür ein "whole image"


    (komplett image)


    gruss
    derwolf

  • Hallo Wolf,


    für solche Anfragen bist Du hier im falschen Forum. Bei Deinem Problem kann dir nur MEDION oder die Google-Suche helfen :D


    ROM Dateien unterliegen nämlich einem Copyright bzw. Windows-Lizens

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Nein, kann ich nicht.
    Lies dich mal durch das Forum. Da gibt es irgend wo einen Link zu einem freien MIO-Image, glaube ich. :]

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem.
    Habe MN 7.3.1 auf dem MD96700 installiert. Läuft soweit aber ich kann TMC nicht nutzen.
    Bei meiner Version des MN 7 wird immer nach einem Bluetooth-TMC-Empfänger verlangt, den ich ja nicht habe.
    Wie kann ich überhaupt die settings ändern? Muss ich das über den PC mit einem editor machen oder wie funktionert das?
    Wer kann mir da helfen. Sorry bin da absoluter Anfänger :(

  • Ja, geht am einfachsten über den PC. Du musst die usersettings.xml - Datei editieren. Da sollte da das drin stehen:
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort>6</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>com</DRVPrefix>
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>5</GPSPort>
    <TMCPort>6</TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Name />
    <Address></Address>
    </BluetoothDevice>
    </GPS>

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo mazzic,


    zu erstmal Entschuldigung, dass ich mich so spät melde. Konnte aber nicht früher, da ich unterwegs war.
    Vielen Dank für die Hilfe. Zunächst hat es nicht geklappt. Mit diesen Einstellungen wurde auch GPS nicht mehr erkannt.
    Mit der kleinen Änderung TMCPort 2 antatt 6 und GPSPort 1 anstatt 5 (hab ich auch aus diesem Forum;-) ) funktionierts einwandfrei. Habe auch keine Abstürze wie teilweise beschrieben.


    Danke nochmal und allzeit freie Fahrt!

  • Stimmt, das waren meine Einstellungen. Sorry, aber ich benutze einen Portsplitter. Daran habe ich nicht mehr gedacht. Der Standard ist wie du schon sagtes GPS Port 1 und TMC auf 2. :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von mazzic ()