Prototyp Kopfhöreranschluss

  • Feine Sache, vor allem weil dem Z100 ja leider kein Bluetooth spendiert wurde.
    Obwohl ich selbst lieber auf Text verzichte (zumindest auf'm Moped) hab ich da auch schon dran gedacht.
    Allerdings wollte ich sowas
    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/4124cfee51fda2.8/00043495abb.jpg]
    eventuell mit Quellmittel einschweissen.
    Beim Material des Deckels bin ich mir aber nicht sicher, alternativ könnte ein Versuch mit Polyurethankleber auch erfolgversprechend sein.
    Die Winkel sind jedoch nur 3-polig, unter anderem das hat mich bisher von eigenen Versuchen abgehalten.
    Das größte Problem ist vermutlich die Steckerseite, ohne dass das Teil auseianderfällt, soweit abzudrehen, dass der Stecker tief genug sitzt.


    Aber ne kompakte Ausführung als Winkel wäre doch praktischer, oder?

    Gruß Moggelestreiber
    Nein, meine Q verliert kein Öl, sie reviert nur ihr Markier :whistling:

  • Zitat

    Original von Moggelestreiber
    .............
    Die Winkel sind jedoch nur 3-polig, unter anderem das hat mich bisher von eigenen Versuchen abgehalten.
    ........


    Was soll den am 3-poligen Stecker falsch sein. ?(


    Der Kopfhörerausgang hat ja nur Grund, Links, Rechts. Also 3-polig passt schon.

    lg
    ludwig
    Wozu einen Virus ?(
    :P :PDie meisten PPC Benutzer schaden Ihrem Produkt mehr als ein Virus :P :P
    ?( ?( :engel Ich bin ein VIRUS

  • Stimmt, für den Kopfhörer selbst brauchts nicht mehr. Dass der TMC Antennenanschluss am Cradle ist fällt mir jetzt auch (schon) auf... :sleep

    Gruß Moggelestreiber
    Nein, meine Q verliert kein Öl, sie reviert nur ihr Markier :whistling:

  • TomB sehr schön!
    (Ich wußte, warum ich an meiner Halterung an dieser Stelle eine Sicherung mit Aussparung für die mir etwas locker erscheinende Abdeckung konzipiert habe.
    Kann man dieses Teil bei Dir beziehen? (Idealer wäre natürlich einer mit Winkelstecker nach hinten oder nach unten...)


    Zum Thema TMC:
    1. In dem angekündigten wasserfesten Cradle soll ja die TMC-Antenne integriert sein.
    2. Hat jemand schon bemerkt, dass man beim Einsatz auf dem Motorrad auch ohne Antenne mordsmäßigen TMC-Empfang hat?
    3. Welcher Motorradfahrer braucht TMC????


    Tom(A.)

  • Zitat

    Original von LBA


    3. Welcher Motorradfahrer braucht TMC????


    Tom(A.)


    *gg* normal natürlich nicht, weil die netten Strassen eh in den Meldungen nie erwähnt werden :)
    aber wenn man mal auf der Autobahn unterwegs ist, kann es ja zumindest nix schaden, weil man es dann meist eilig hat und die Rumsteherei (oder die durchschlängelei) im Stau mit dem Moped noch viel nerviger (und gefährlicher) ist als in einer Dose ;D

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, also nicht nur die Bildchen im Handbuch ansehen....;)


    Uwe

  • Zitat

    Original von TomB
    Hi,
    der erste Prototyp für den spritzwassergeschützen Kopfhörer-Anschluss ist fertig.



    Gruß Thomas


    Hallo Thomas,


    an soetwas hatte ich auch schon gedacht. Legst du davon eine "Kleinserie" auf?


    Wenn ja, würde ich mich wohl in die Reihe der Besteller einreihen.


    Wie hast du das Teil gebaut? Kannst du mir ein paar Detailaufnahmen schicken?


    Gruß
    Ingo

    Becker Z100 Crocodile mit Joshua 1.7.5
    Tom Tom 5 auf Palm Tungsten T3 // Garmin Etrex H