Fragen zum MAX983HD

  • Ich habe zum MAX983HD ein paar Fragen:


    1. Was stellt man unter Audioeinstellungen -> BASS-Einstellungen mit dem "Q" ein?
    2. Kann man eine max. Einschaltlautstärke dauerhaft festlegen?
    3. Kann man die Lautstärke der Verkehrsfunkansagen dauerhaft verändern?
    4. Kann man für MP3-Ordner auf SD-Karte oder CD ein Albumbild dauerhaft zuordnen?

  • Zitat

    Original von mareafahrer
    Ich habe zum MAX983HD ein paar Fragen:


    1. Was stellt man unter Audioeinstellungen -> BASS-Einstellungen mit dem "Q" ein?



    Bass "Q" = Gütefaktor bei Equalizer _ glaube ich zumindest !
    Ich glaube das man einen weiteren Frequenzbereich angeben kann. Z. B. Stellt man im Bass die Frequenz 80 Hz. ein, erhöht diesen auf +3 und mit Q gibt man nun an das die "Nachbarfrequenzen" ( 50 Hz sowie 120 Hz ) ein wenig mit verändert werden. Ich glaube je höher der Wert, desto belastender die Einstellung zu einer benachbarten Frequenz


    Zitat

    Original von mareafahrer2. Kann man eine max. Einschaltlautstärke dauerhaft festlegen?


    Nein das geht nicht.


    Zitat

    Original von mareafahrer3. Kann man die Lautstärke der Verkehrsfunkansagen dauerhaft verändern?


    Ja das geht wie folgt: Bei aktiver Verkehrsdurchsage ( Kennung muss vom Sender gesendet werden ) kann man die Verkehrsfunklautstärke ändern. Also empfängt man eine Verkehrsfunkmeldung, so kann man, solange die Meldung gesendet wird, die Lautstärke mit den Lautstärketasten ändern. Diese Einstellung bleibt solange erhalten, bis man wieder bei einer Verkehrsfunkdurchsage die Lautstärke ändert. Nach beenden der Durchsage, werden die "normalen" Lautstärkeeinstellungen wiedergegeben.


    Zitat

    Original von mareafahrer4. Kann man für MP3-Ordner auf SD-Karte oder CD ein Albumbild dauerhaft zuordnen?


    Ich denke nicht, habe dieses so auch noch nicht herausbekommen. Ich habe es immer nur geschafft, Bilder zu Alben auf der HDD zu zuordnen.

    4 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Zitat

    Original von midimo100



    Bass "Q" = Gütefaktor bei Equalizer _ glaube ich zumindest !
    Ich glaube das man einen weiteren Frequenzbereich angeben kann. Z. B. Stellt man im Bass die Frequenz 80 Hz. ein, erhöht diesen auf +3 und mit Q gibt man nun an das die "Nachbarfrequenzen" ( 50 Hz sowie 120 Hz ) ein wenig mit verändert werden. Ich glaube je höher der Wert, desto belastender die Einstellung zu einer benachbarten Frequenz


    Aha?! Da werde ich wohl mal etwas rumspielen müssen :D


    Zitat

    Original von midimo100


    Nein das geht nicht.


    Schade, das kann ja inzwischen jedes Aldi-Radio. Aber deine Antwort hatte ich schon vermutet, da im Handbuch steht: "Ist das Gerät eingeschaltet und die max. Lautstärke eingestellt, kann beim Anlassen und Abstellen des Motors das Gehör geschädigt werden.".


    Zitat

    Original von midimo100


    Ja das geht wie folgt: Bei aktiver Verkehrsdurchsage ( Kennung muss vom Sender gesendet werden ) kann man die Verkehrsfunklautstärke ändern. Also empfängt man eine Verkehrsfunkmeldung, so kann man, solange die Meldung gesendet wird, die Lautstärke mit den Lautstärketasten ändern. Diese Einstellung bleibt solange erhalten, bis man wieder bei einer Verkehrsfunkdurchsage die Lautstärke ändert. Nach beenden der Durchsage, werden die "normalen" Lautstärkeeinstellungen wiedergegeben.


    OK.


    Zitat

    Original von midimo100


    Ich denke nicht, habe dieses so auch noch nicht herausbekommen. Ich habe es immer nur geschafft, Bilder zu Alben auf der HDD zu zuordnen.


    Naja, is nich so schlimm. Wäre nur ein schönes Feature gewesen.


    Ansonsten ist das schon ein geiles Teil. Ich saß gestern abend erst mal 'ne 1/2 Stunde im Auto und hab Musik-DVD angehört/angesehn :gap


    Noch eine Frage zu den DVDs. Wird als Tonspur nur Dolby 5.1 abgespielt? Dolby DTS brachte bei mir keinen Ton.


    PS: Und nochwas. Kommt hinten eigentlich Dolby raus oder wird nur Stereo ausgegeben?