Welche Karten für 7xxx,8xxx

  • Das 7210 ist auch im Preis rasch gefallen! Warum nicht auch das 7310. Ist die gleiche Hardware. Also viel Spanne ;)

  • Wie lange ist das 7210 auf dem Markt?


    Meiner Meinung nach nicht lange genug.
    Genau wie das 8110.Startpreis und heute?


    Aber ist kein Navigon Problem.
    Aber verunsichert die Käufer,neue Geräte sofort nach Erscheinen zu kaufen!


    Und damit verdienen die Hersteller Ihr Geld.Soll ja auch so sein.


    ( TomTom 88 M Markt - ist schon heftig,mal abgesehen der Ausstattung )


    Ron

    TT App 2.3.7.

  • Bei Erscheinen sind die meisten Geräte IMHO zu überteuert. Zu UVP würde ich persönlich jedenfalls keines kaufen. Wobei Navigon mir da preislich deutlich besser fefällt als z.B. TomTom. Für 170 Euro bekommt man ein hervorragendes Gerät wie das 2310.

  • TomTom ist überhaupt nicht mein Fall.Kartendarstellung usw.


    Ist natürlich meine private Meinung.


    TomTom hat aber die agressivste Werbung,daher auch einen großen Absatz seiner Geräte.


    Kunde-billig -gut ??!! ( auch das Rezept vom M-Markt !


    Genau das was Du geschrieben hast.


    Ist billig aber muß die Ausstattung eines 500 Hi End haben.


    Gruß

    TT App 2.3.7.

  • Ich glaube, dass die Absatzziffern von TomTom deshalb so gut sind, weil die Softwarebasis (Navigationsdarstellung) bis auf einige kl. Änderungen nahezu immer gleich geblieben ist. Daher entfällt der Umgewöhnungseffekt.

  • Zitat

    Original von genaese
    Ich glaube, dass die Absatzziffern von TomTom deshalb so gut sind, weil die Softwarebasis (Navigationsdarstellung) bis auf einige kl. Änderungen nahezu immer gleich geblieben ist. Daher entfällt der Umgewöhnungseffekt.


    Du träumst wohl. ;D

  • Ein bißchen Wahrheit ist schon dran.


    Kann von meinem Kundenstamm sagen,es zählt nur die Werbung und der Preis.


    ( Preis ist ja o.k. )


    TomTom ist ja kein schlechtes Navi,um das richtig zu stellen.


    Wer hat vor 3 Jahren ein KlickTel gekauft für 450 ,schon damals mit 400er Proz.und TMC PRO ? ( außer meiner Wenigkeit )


    Gruß

    TT App 2.3.7.

  • Aber der Wiederverkaufswert ist beim 7310 wesentlich höher.
    :) :)

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

    Einmal editiert, zuletzt von sundash ()

  • Da man so ein Gerät um die 2-3 Jahre hat,sind wir dann wieder am Anfang.


    Aber egal,hatte heute das 7210 von einem Kollegen,war sehr zufrieden.
    Bin auf 300 km Berlin Brandenburg gut mit dem Gerät durchgekommen.


    Gruß

    TT App 2.3.7.

  • Berlin müsste für einen Nichtortskundigen ein Härtetest für Navi und Benutzer sein. Wäre einmal interessant für mich, etwas anderes als nur Wien, München, Mailand zu erleben. Mich hat bis jetzt das 7210 oder das 2110MAX (mit dem Teil habe ich inzwischen 60000KM gefahren) nirgends wirklich enttäuscht.

  • Zitat

    Original von genaese
    Berlin müsste für einen Nichtortskundigen ein Härtetest für Navi und Benutzer sein.


    Bis auf einen eklatanten Kartenfehler hat sich der 2150max keine grösseren Fehltritte erlaubt. Nur ab und zu "biegen sie halblinks/halbrechts ab", wo es geradeaus ging. Meist gab es auch eine etwas bessere (schnellere) Route, die aber ein Ortsfremder eh nicht kennt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Kann ich Dir nur zustimmen,ein Update der Karten ist für Berlin nicht von langer Dauer.


    Ich wüsste nicht,wo in Berlin/Brandenburg nicht gebaut,oder neue Straßen dazu kommen.


    Routenaktualiesierungen sind Dein ständiger Begleiter.


    Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Für Ortsfremde ist Berlin sowieso ein Horror !!


    Meine Bekannten aus Karlsruhe fahren bis zum S-Bahn Ring mit Auto und lassen sich dann abholen!!


    Haben die Nerven nicht,da nützt auch ein Navi nichts...

    TT App 2.3.7.

  • Zitat

    Original von elcaron
    Für Ortsfremde ist Berlin sowieso ein Horror !!


    Da sieht man mal, das die Berliner Nerven wie Drahtseile haben :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Mir fällt ein, gab es nicht einmal eine Zeit noch ohne Fahrspurassistent. :-D) Das war die Ära, wo ich mich alleine durch Einordnen in die falsche Spur verirrt habe. Ein Spurwechsel war nicht möglich, da die anderen immer schneller waren. Und Ortstempo ist ein Fremdwort.
    Das waren noch Pionierzeiten. : drink ;)