Absturz bei TMC-Suche

  • Zitat

    Original von guenterpaul
    Aber: es gibt eine Software, die schaltet wieder auf Lautsprecher zurück - sonst würde es wirklich keinen Spass machen.


    Interessant, kannst du mir einen Tipp geben, wonach ich da suchen soll.
    Und, sehe ich das richtig, bei dir funktioniert TMC? Weil, woanders liest man immer von Problemen. Oder liegt das am M800 statt X800 ?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Bei mir funktioniert die Version von Pearl leider nicht - siehe weiter oben. Ich konnte allerdings ein iGo 8.3 ausprobieren - das geht. Es liegt also nicht an der Hardware sondern an der Verison von Pearl.


    Der M800 und X800 unterscheiden sich im Wesentlichen dadurch, dass der M800 eine Hardwaretastatur hat. Der Rest ist zumindest sehr ähnlich.


    Zum Kopfhören, siehe mal hier


    Ansonsten kann ich Dir folgende Foren empfehlen:
    Eten-User-Forum


    und besonders:
    Mobi-Forum


    Was mir beim TMC auffiel:
    ich wohne in einem empfangsschwachen Gebiet, dort findet iGo keinen Sender. Und obwohl TMC auf automatisch suchen stand, blieb es dabei. Also auch dort, wo Empfang ist, wurde automatisch nichts gefunden. Das Programm scheint nicht weiter zu suchen, wenn zu Beginn nichts gefunden wurde. Ich habe dann manuell einen Sender gesucht, das ging dann. Ob da etwas einstellbar ist, würde mich sehr interessieren - ansonsten ist der interne TMC-Empfang nicht viel wert.


    Ich nutze auch Navigon mit externen GNS-Maus. Die findet TMC auch bei mir zu Hause - und sucht ständig nach Sendern. So sollte es eigentlich sein.


    Mein Fazit: der interne TMC-Sender beim M800 ist nur bedingt nutzbar (und leider nur bei iGo ansprechbar).



    Günter