Hilfe Pn 4000 startet nach update nicht mehr

  • Zitat

    Original von holefighter
    2 Wochen puh ganz schön lange also fühlt sich lange an... naja werd montag morge mal beim support anrufen und nachfragen, hoffe das sie es schnell hinbekommen. aber falls noch jemand eine idee hat die mir helfen könnte.. bin gerne bereit alles zu probieren.


    Da wirst Du kein Glück haben, habe hier ein PN 3000 mit dem gleichen Fehler und alles Probiert aber keinen Erfolg. Auf jeden Fall bei mir kam der
    Fehler ohne das ein Update gemacht wurde.

    Gruß Kalle

  • Mh doof vorallem weil ich es garde mal 10 minuten benutzt hatte... naja ich versuche es montag mal beim support.. danke für die tipps.-.

  • Also genau das alles falsch gemacht, wovor Dayton in der Installationsanleitung zum Update gewarnt hat.


    Lese einfach mal bei Wikipedia bzw. im Netz, was MMC- und was SD-Cards sind.
    Packprogramme - so sie aktuell sind - sollten nicht relevant sein. Ab zum Service - und die lesen hier übrigens fleissig mit.
    Und 14 Tage ?? - lass dich überraschen.


    Aber der Hinweis zu PSN und TSN war gut *ggg*

  • @octo124 was meinste mit Und 14 Tage ?? - lass dich überraschen.
    und was meinste mit und die lesen hier übrigens fleissig mit.
    ist doch total egal, denn selbst wenn ich was gemacht hätte das mir die garantie erlöschen lassen könnte, wie wollen "die " das mitbekommen?

  • Betr. Update:


    Ich habe beim letzten Update auch nicht mit Winzip sondern mit WinRar entpackt - kein Problem.
    Allerdings würde ich mich nicht trauen, eine MMC-card zu verwenden.....


    Ob das PN.... beim Update am Netz steckt oder ausreichend aufgeladen ist, spielt keine Rolle.



    Betr. Service:


    Ich warte auf mein PN6000 schon über 3 (!) Wochen (hat leider einen Touchscreen-Defekt). X( X( :-D)
    Alos nicht zu optimistische sein, was die Service-/Reparaturdauer betrifft...


    schöne Grüße

  • mh ich glaube dann gebe ich den pn4000 dem händler zurück bzw schicke sie ihm zurück, hab ja 2 wochen rückgaberecht! und bestelle mir direkt einen neuen.2 oder 3 wochen warte ich bestimmt nicht was ist das denn für ein service...

  • Zitat

    Original von Zorbas
    Betr. Update:
    Ich habe beim letzten Update auch nicht mit Winzip sondern mit WinRar entpackt - kein Problem.
    Allerdings würde ich mich nicht trauen, eine MMC-card zu verwenden.....


    Hab ich auch gemacht. Ist ja auch nicht das Problem, wenn man weiß was man tut.


    Zitat

    Original von Zorbas
    Ob das PN.... beim Update am Netz steckt oder ausreichend aufgeladen ist, spielt keine Rolle.


    Witzig! Ich denke schon, wenn man das Update bei einem neuen, noch nicht voll geladenem PNxxxx einspielt und dem Teil auf halber Strecke der Saft ausgeht (lt. Anleitung spricht man immerhin von ca. 15min).
    Aber in der Anleitung steht ja immerhin auch, dass man bei Erstinbetriebnahme das Gerät erst mal voll aufladen soll. Bloß wer liest solche Anleitungen schon.


    Das mit dem USB-Anschluss ist auch nicht ohne, da die Software auch für's Booten von anderen Quellen ausgelegt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von s_mario ()

  • Also mein PN 6000 führt ohne angeschlossenes Netzteil erst gar kein Update aus.
    Bei meinem Kolegen war DVB-T defekt, angeblich neue Software aufgespielt. 9 Tage war es wieder da.

    Gruß Kalle

  • @ all


    Habe mit dem EES Service aus Nürnberg jetzt genug Erfahrung.
    Habe meines (oder das Austauschgerät) immer nach einer Woche
    zurück erhalten.


    Thema Update beim Akkubetrieb:
    Das Update wird nur mit externer Stromversorgung gestartet.
    Man bekommt sonst sofort eine Fehlermeldung/Hinweis, dass
    kein Netzteil angeschlossen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von mx5ler ()


  • Genau das kann ich vom Hören Sagen bestätigen.

    Gruß Kalle

  • Mh ich spreche montag mal mit dem support danach entscheide ich ob ich es zurück gebe oder einschicke.. wer hat denn noch erfahrung mit dem einschicken?

  • Betr. Servicelaufzeit:


    Fakt ist, dass ich mein PN6000 am 19.2. zum Service gesandt habe, es ist dort nachweislich am 20.2. eingetroffen. Dauert mittlerweile also mehr als 3 Wochen.



    @ s-mario:
    Ich habe bereits mehrfach (auch beim alten 2050) Updates "powered by Akku" (ziemlich voll geladenem Akku) gefahren, habe ja geschrieben ausreichend aufgeladen. Da reicheneben 15min Restlaufzeit nicht (speed kills, sagte mal jemand :P)


    schöne Grüsse

  • Ok, das "ausreichend aufgeladen" hatte ich wohl überlesen ;).

  • So hab mit EES gesprochen, ich schicke das Paket heute zu denen, und laut der Dame dauert es bei der Aktuellen auftragslage ca 1 Woche bis es wieder bei mir ist. Es läuft unter Garantie egal mit was ich entpackt hab und welche karte ich benutzt habe, solange ich das Update der Vdodayton Seite benutzt habe sie müssten es wohl auf der Platine freischalten(ich nehme an sie meint das sie es mit nem Flachbandkabel verbinden und ein neues Image aufspielen werden.) Naja also ich schicke es heute weg und hoffe es kommt noch diesen Monat zurück. Zumindest war der Service am Telefon schonmal sehr nett.

  • Hi hab nochmal ne Frage, hab hier im Forum in einem anderen Artikel gelesen, das wenn man einfach alufolie über den gpsstecker packt das dann kein gps signal durchkommt, und daher auch das dvbt nicht abschaltet. funktioniert das? der einzige nachteil ist dann ja, das man nicht gleichzeitig navigieren kann..