Will nur Deutschlandkarte

  • Zitat

    Original von KnallFrosch
    Gesamtspeicherplatz: ~230MB


    Jetzt will man mir hier erzählen, ich hätte DACH installiert, kann aber nicht von D z.B. direkt nach CH navigieren?!?!


    Du hast DACH installiert und kannst auch länderübergreifend navigieren (aber nur innerhalb DACH, nicht nach z.B. Holland!) Probiers doch einfach mal aus (z.B. von München nach Wien).


    Blinky

  • Zitat

    Original von blinkybill


    Du hast DACH installiert und kannst auch länderübergreifend navigieren (aber nur innerhalb DACH, nicht nach z.B. Holland!) Probiers doch einfach mal aus (z.B. von München nach Wien).


    Blinky


    Ahhh, OK, es wird so langsam wieder hell am Horizont!


    Ich will aber nach Holland!! :-D)


    Was will ich denn in CH oder A? :P

  • @ Erloeser


    Super Erklärung. Und wieder erlöst er mich von meinem Zorn. :)

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    @ Erloeser


    Super Erklärung. Und wieder erlöst er mich von meinem Zorn. :)



    Oh, das ist keine Erklärung.


    Das ist meine persönliche Interpretation aus meinem technischen Verständnis heraus.


    Ich glaube aber nicht, dass ich völlig daneben liege, wenn ich mir anschaue, vieviel Rechenpower der Mapexport schon bei moderat gepackten Karten benötigt...


    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Es gibt Speicherkarten in der Größe 32, 64, 128, 256, 512 MB.


    - Deutschland auf 128 MB ist nicht machbar (168 MB)
    (...)
    - D/A/CH auf 256 MB ist machbar
    Erloeser


    Richtig, eine 256 MB-Karte brauche ich auf jeden Fall. Will ich aber nach zwischendurch nach Belgien oder Holland (TomTom Support suchen) für Urlaub oder so muss ich die Benelux-Karte auch mitnehmen. Würde irgendwie noch auf die 256-MB-Karte passen (256-168=88 MB übrig). Da ich aber A und CH auch mitnehmen muss brauch ich noch eine zweite Karte...


    Gruß


    Fret

  • Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Es wäre effizienter die Karten zu trennen. Ich zB kann überhaupt keinen Gebrauch von A/CH machen da ich nur in D navigiere. Und von zusätlichen 60 MB auf der Karte würde ich nur profitieren ... Außerdem wenn es möglich ist andere Länder zu trennen, warum sollte es nicht möglich sein auch D komplett eigenständig anzubieten. Sorry aber ich kann die Argumentation von Erloeser nicht nachvollziehen. Es ergeben sich KEINE Nachteile in der strikten Trennung von Ländern, wohl aber wenn diese kombiniert werden. Wie gesagt man kann eine Umfrage machen was die meisten besser finden und ich bin mir absolut sicher dass die absolute Mehrheit für getrennte Karten wäre.

  • Naja?


    Und die Leute, die in Bayern wohnen, die würden sich schön bedanken, wenn sie nicht kartenübergreifend nach Österreich navigieren könnten.


    Und die Österreicher auch...


    TomTom kann es eben nicht allen recht machen und Ihr habt eben das Pech an der falschen Stelle zu wohnen.


    Also ganz einfach: System wechseln oder nach Bayern ziehen

  • Hallo zusammen


    Ich denke, wir leben in einer tollen Zeit.


    Auch TT wird in Zukunft Karten anbieten um europaweit navigieren zu können.
    Das heißt, es muß ein Tool, ähnlich Map-export her.


    Wäre im Frühjahr TT 2.o nur mit TT 1.6 bezeichnet worden, niemand hätte sich beschwert.


    Der Updatepreis von knapp 40 Euro war allemal sein Geld wert.
    Und hätte es nicht die magische Beschänkung von 236 MB gegeben, naa dann.... hihi


    TT wollte und mußte auch beweisen, das es länderübergreifend ( DACH ) kann.


    vlG bab


    Nachtrag: und außerdem gibt es doch eine D Karte, 228 MB im Europapaket.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • bab


    genau so ist das.


    TomTom ist ein gutes und preiswertes Programm und läuft auf Minimal-PDAs


    Für die Kohle, die man gegenüber anderen Navigationslösungen spart, sind noch einige zusätzliche Speicherkarten drin.


    Wenn ich z. B. sehe, dass man sich für 20 Euro mal eben die ganze Toscana downloaden kann...


    Ich wünschte, das hätte es vor 2 Jahren, als ich die Toscana-Prügeltour gemacht habe und permanent im Niemansland stand, schon gegeben.


    Das muss man ja auch mal bedenken.


    Erloeser