• Hallo zusammen,nun habe ich auch mal wieder eine Frage.Mein C550 treibt mich zum Wahnsinn.Habe natürlich hier die Suche bemüht,aber nicht wirklich was gefunden.Also es geht um diesen dämmlichen Gong bei den Blitzern.Ich habe es ja nun endlich (nachdem ich es geschafft habe eine Stimme/Ansage bei den Blitzern hinzubekommen),aber nun habe ich beides:Gong,Achtung 50,und wieder Gong.Ich könnte Wahnsinnig werden.In welchem Ordner ist der Gong versteckt? bzw. was müßte ich löschen?Bedanke mich für eure Hilfe wie immer im voraus.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Du hast vermutlich den Warnton angeschalten.
    Versuchmal herauszufinden, wo sich der versteckt. Beim 350er ist er unter
    System -> Route zu finden

  • nee das meine ich nicht..............was du meinst ist beim 550 auch unter Route/ Warnton an oder aus.Ich will einfach nur den dämmlichen Gong löschen..........wo finde ich denn???

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • ich kann mir nicht vorstellen,das niemand weiß wo der blöde Gong zu finden ist ?( macht mich echt IRRE :( bis jetzt sind doch hier alle Probleme gelöst worden.Bitte helft einem völlig verzweifeltem.

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Ich würde sagen der "Gong" ist fest ins System integriert (also quasi ins "Betriebssystem") und kann IMHO nicht gelöscht werden...
    Lasse mich jedoch gerne eines anderen Belehren :)


    Gruß
    FINrod

  • wenn es so sein sollte,wäre es aber übel.Habe nochmal einige Simulationen gemacht und mir ist aufgefallen,das er auf der AB nur die Ansage Achtung 120 usw. macht,aber bei 50,70usw ist es mal mit Ansage und Gong und mal nur Ansage.Kann mir da jemand weiterhelfen.Echt eine merkwürdige Angelegenheit,und nervig dazu,da der Gong manchmal bis zu 3 mal ertönt X(

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • ;D Schon mal drüber nachdeacht ob du zwei Blitzerdateien installiert hast?
    Also einmal die Alte und eventuell eine Neue als Update.gpi hinterher geschoben hast?


    So hab ichs zumindest bei mir...


    Einmal eine ältere Blitzerdatei die Unfallschwerpunkte.gpi heißt und dann noch eine aktuelle Datei die Update 01.09.gpi heißt.


    Da ich mir unsicher war ob das Update, welches von poiplaza kam, genauso umfangreich ist wie die ältere Datei von 2007, hab ich beide draufgelassen.


    Bei dem Update hab ich nur die "Warntöne" etwas peppiger gemacht.
    Ist ja kein Problem sowas...


    So hab ich jetzt stellenweise eine richtige Warnorgie :P
    Also zuerst die alte Warnung..."Wenn sie nicht vom Gas gehen, werden sie gleich fotografiert..!"
    Und gleich danach...!"Attention!!! 30!! mehr nicht!!"

  • Der Gong ertönt nur, wenn du schneller als erlaubt fährst.
    Also wenn du dich z.B. einem 80er Blitzer mit 90 kmh näherst.
    Abschalten lässt sich das blöde Ding nicht, ich habe jedenfalls nichts gefunden.

  • habe einmal meine Blitzerpois unter Annäherungsalarm und nochmal Garmin Gefahrenpunkte.Werde mal eins davon runterschmeißen und dann mal sehen bzw.hören.Komme aber erst am späten Nachmittag dazu.Wenn erwünscht gebe ich dann später Bescheid.Achso der Gong ertönt nur,wenn ich schneller fahre............muß ich mal drauf achten,ob er im Simulationsmodus schneller fährt.Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.Werde es aber nachher alles mal ausprobieren...........

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Giappo
    Der Gong ertönt nur, wenn du schneller als erlaubt fährst. .


    Deswegen zieht man die Dinger ja rauf ;D


    Der Gong ertönt nur, wenn keine alternative mp3 als Warnton abgespeichert wurde in der gpi-Datei.
    Nur Navis mit TTS können mit den mp3s arbeiten.


    Billige oder ältere Navis ohne TTS haben noch den Gong-Ton als Warnung.


    Kann man aber umgehen indem man die mp3s in wave umwandelt und dem poiloader vorsetzt. :D


    Mein Vater zB hat dieses Billignavi Nüvi200. Ohne TTS / Ohne Mp3-Player..
    Alarmmeldungen kommen trotzdem gesprochen daher...nur etwas weniger brilliant, als bei einem TTS-Navi..


  • d.H. beim C510deluxe müsste es ja dann auch gehen... ?(


    Gruß
    FINrod

  • Brauchst Du eine Testdatei? ;D


    -->> http://forum.pocketnavigation.de/tid1127531-sid.htm


    Irgendwo weiter unten war ein fertige poi-datei mit Mp3-Warnung.


    Gesprochene Warnungen gehen eigentlich bei jedem TTS-Navi.
    Man braucht nur eine kleine Mp3 + 1 passende Bitmap und die jeweilige csv-Datei die man downloaden kann...


    Alle 3 Dateien müssen exkat den selben Namen haben..
    Dann gehts ab in den poi-Loader der daraus die feritge Blitzerdatei mixt :D

  • wie meistens ganz einfach: ich hatte meine eigenen Blitzer raufgeschmießen und es waren zusätzlich noch diese Garmin Gefahrenpunkte drauf.Nachdem ich diese entfernt habe (natürlich vorher gesichert),war auch der olle nervige gong verschwunden.Nun habe ich eine männliche Ansagestimme :DDer Gong war aber auch echt nervig

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Am nervigsten ist der Gong auf der Autobahn.
    Da fängt das Ding an zu warnen und hört nicht mehr auf, nur weil da irgendwann mal vielleicht wegen einer Baustelle geblitzt wurde.
    Es würde ja reichen wenn der Gong nur 2-3 mal ertönt.
    Ich stelle dann oft genervt auf Leise, vergesse es und höre dann auch keine Steffi mehr.