Totalcommander und andere "Systemprogramme" einbinden

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • .. Ui, so tief steck ich (noch) nicht in der Materie.... / templates habe ich noch nicht angefasst (geschweige denn erstellt) ?(?(


    aber dachte es mir beinahe, in der extras_480_272.ui steht ja auch als erstes etwas von:
    <TEMPLATE extrasmain_5 template=btn_5of5 x=1 template=enterdestination_type ...
    Sind also erstmal nur 5 Einträge vorgesehen (und leider schon voll bei mir...)


    Naja, ich dachte es würde einfache funktionieren.. trotzdem Danke!

    _______________________________


    LG Frank

  • ... Womit Komprimierst du die iGO bmp's ? Habe dieses kleine Tool: "BMP-Convert" was hier mal angeboten wurde - funktioniert aber leider nicht zuverlässig (entpacken geht, aber leider kein neu packen)....

    _______________________________


    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von GöLdi ()

  • Hallo


    Die Anleitung von Seite 1 ist super aber leider nur für z009.... da aber beim z205 vieles anders ist wäre es schön wenn einer mal sowas fürs z205 schreiben könnte und wenns geht speziell für die games.ui


    Old_Men

  • Also das kann ich bestätigen. Fuggels klasse Extra-Erweiterung geht leider nicht beim Z205. Ich habe den @tomic-Skin drauf und wollte dein Extras Menü einbinden, welches ich persönlich viel übersichtlicher und schöner finde.
    Naja, es ging nicht nach Anleitung, liegt vlt. auch daran, dass in der extras:480_272.ui folgende Zeile gar nicht vorhanden ist:
    <TEMPLATE extrasmain_5 template=btn_5of5 x=1 template=enterdestination_type bmp="btn_navigation_5.bmp#3">


    wenn ich trotzdem deine Zeilen einfüge tut sich auch nichts.
    Das muss also irgendwie anders gehen.


    Ich wollte ursprünglich das 2-Spalten Layout, welches um einiges komfortabler und übersichtlicher ist. Zudem hätte ich dann 3-4 Programme einbinden können, die ich gerade nur über PMB erreiche.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Xtreme
    .......


    Zudem hätte ich dann 3-4 Programme einbinden können, die ich gerade nur über PMB erreiche.


    Gruß


    Hallo,


    jetzt mal ehrlich,sicherlich ist die Einbindung diverser Progis im iGO ne nette Sache,aber während der fahrt kannst du sie eh nicht bedienen ( bzw. ist nicht erlaubt ;) ),dann reicht es übers PmB doch voll aus,oder? Zudem wird der Gerätespeicher nicht so "belastet" !

  • Hehe, nach der Argumentation ist so ziemlich jede Änderung in igo für den Eimer :D


    Natürlich hast du prinzipiell recht, aber sind wir nicht alle ein wenig perfektionisten hier?
    Ich hab halt gern alles perfekt. Ist natürlich nicht so wichtig, aber wäre ein nettes gimmick!

  • Zitat

    Original von Xtreme
    Hehe, nach der Argumentation ist so ziemlich jede Änderung in igo für den Eimer :D


    ....
    Ich hab halt gern alles perfekt. Ist natürlich nicht so wichtig, aber wäre ein nettes gimmick!


    Naja ,ein nettes Gimick ist es in jedem Fall!


    Aber meine Argumentation zieht schon,DENN (z.B)ich steige ins Auto ein ,da fällt mir ein das ich über den Total Commander noch etwas nachschauen möchte.Das tue ich übers PmB ,schliesse den TC und starte erst dann das Becker iGO ! So habe ich zum Navigieren ein fast unbelastetes System,denn jedes bmp mehr belastet meinen Arbeitsspeicher und jede weitere Änderung in einer .ui Datei ebenso!

  • Hört sich logisch an, bei mir ist das Szenario aber anderst.
    Ich steige ins Auto und fahrte los oder höre Musik.
    Wenn ich dann im Auto auf jemanden warten muss fällt mir ein ich könnte doch einen Film sehen oder Monkey Island per Scumm spielen.


    Klar, ginge auch über Pmb, ist aber luxuriöser, wenn mans direkt in extras drin hat.
    Kommt dann mein Meeting mach ichs Navi aus und gehe weg.
    Wenn ich nachher wieder heim will navigiere ich wieder unbelastet.
    --> Spiel/Video und Navigation laufen nie parallel --> kein Speicherproblem.


    Wie gesagt, wär toll, wenn das jemand umschreiben könnte, eilt aber nicht, ich fänds aber ne tolle Erweiterung.


    Gruß

  • Hallo allerseits,


    Nunja, die Fraktion der neueren Z20x-Geräte scheint ja nicht so glücklich mit diesem Thema zu sein... - aber ich hätte nochmal ne Frage zum erweiterten EXTRA-Menü


    Ist es denn möglich, dass man unter den extrasmain-Buttons ein Untermenü einbauen kann. So dass sich beim Klick auf eines der extrasmain-Buttons ein neues Fenster öffnet, indem man wiederum neue Buttons anlegen kann..?


    - soetwas wie extrassub od. ähnl. - ginge sowas? (fuggel?)


    Einen Schönen Abend noch!

    _______________________________


    LG Frank


  • Doch Speicherproblem, denn JEDE Änderung umfasst eine Erweiterung diverser Dateien,usw....! Diese Änderungen werden sofort beim starten von iGO geladen!Hast du dann beispielsweise einen sehr "aufgeblasenden "Skin ,spiegelt sich das auch beim Erststart von iGO in der Zeit wieder!


    Jede weitere Nutzung ist natürlich ansichtssache! Ach ,ich vergass fast,die neuen Z Geräte haben ja mehr Arbeitsspeicher! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • @ GöLdi


    Hier dein ExtraMenue Nr2--------:D


    Die Zip Entpacken und den ui_becker Ordner in den Skin oder wo dein
    ui_becker Ordner ist.


    Das ist der Befehl um das ExtraMenue zu Starten.


    onrelease='NEXTSTATE st_ExtraMenue'>
    -------------------------------------------------
    Dann mußt du noch in der ui_becker/480_272/main.ui


    noch 2 Einträge dazu Fügen


    import "ui_becker/480_272/ui/extramenue_480_272.ui"
    ---
    import "ui_becker/common/ui/extramenue.ui"
    --------------------------------------------------------
    In der extramenue_480_272.ui


    iconspr="BILD EINFÜGEN"
    text="TEXT EINFÜGEN"
    onrelease='BEFEHL EINFÜGEN'>