Totalcommander und andere "Systemprogramme" einbinden

  • hallo Flash-z099,
    Danke, der Fehler ist mir garnicht aufgefallen. hab immer nur runtergeblättert und nicht drauf geachtet, ist oben geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo Ihr cracks. Bitte nicht gleich erschlagen, ich versteh das meiste zwar, aber würde mich nie getrauen es umzusetzen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie ICH ein kleines Programm ans Laufen kriege? Es heißt ArielBattery und zeigt auf meinem PDA brav und fleißig den Akku-Ladezustand an, besonders auch während des Ladens. Wo muß ich das Prog hintun, damit ich es aufrufen kann und damit es auch funzt? ?( ?( ?( ?(

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • wenn Du Dein Becker inhalt vorher auf Festplatte sicherst, d.h. eine eigenhändige Sicherung anlegst. ( Becker_Ta in einen Ordner auf PC kopieren) dann kannst Du eigentlich fast alles mit ihm anstellen. Du hast ja zur Not die Scherungen. Das würde ich Dir auf jeden Fall raten bevor Du irgend etwas mit ihm machst. Der ContntMAnager ist da nicht so zuverlässig wie sich hier schon mehrfach gezeigt hat.


    Wenn es Dir um das anzeigen der Ladeaktivität im laufenden Betrieb geht:


    Bearbeite doch die Navigatemap_480_272.ui
    oder lade Dir einen der Skins runter. z.B Joshua1.6 oder Joshua1.5
    oder einen anderen. die meisten haben die Akku anzeige aktiviert

  • Einen neuen Skin installieren möchte ich nicht, aber vielleicht kannst Du mir per PN oder von mir aus auch hier, wenns niemand langweilt, genau sagen, was ich da wo und wie ändern muß, mit Software und Umschreiben und so tue ich mich schwer, es sei denn jemand sagt mir genau, was ich machen muß. Also schon mal Dank für den Tip und die vielleicht folgende Anleitung. ;D

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • TCMD+Keyboard Bitmaps


    hallo erstmal,
    ich benutze das Becker Z099 habe die Datei
    TCMD+Keyboard.rar ,Bitmaps.rar ,mal heruntergeladen)


    Bitmaps einfügen ok, das krieg ich ja noch hin
    nur wo kommt TCMD+Keyboard ich denke unter Programme nur wie komm ich da hin?? Pc Active Synk geht nicht
    könnt ihr mir bitte noch genauer beschreiben wo was hinkommt was ich verändern muß Sys Text oder so
    vieln Dank im voraus
    der Markus

  • Hallo crank09,


    viel genauer als auf Seite eins dieses Threads kann man(n) es doch nun wirklich nicht beschreiben!


    Wenn du dein Navi an den PC anschliesst und das einschaltest ,werden dir doch die jeweiligen Datenträger angezeigt!


    TA:Becker = "My Flash Disk" im Navi


    Wechseldatenträger X = "Storage Card" im Navi

  • habe ich doch geschrieben das das Active Sync nicht funzt
    ich sehe:
    Becker TA sprich CLM,Igo8,MNG Start,dann sehe ich im anderen Ordner meine micro SD und das wars
    haben hier aber schon mehrere beschrieben das active sync nicht reagiert ich habe XP.
    und nun ???


    locke_ry
    wie hast du es mit dem Z099 hinbekommen ??

    Einmal editiert, zuletzt von crank09 ()

  • Hallo,


    ist ja mein reden du brauchst mal gar kein ActivSync! Die Laufwerke die du siehst ,sind die die du brauchst! Dort kannst du alle änderungen machen die von nöten sind! Ich würde sagen du liest dich hier im Forum erst einmal richtig ein!

  • Hallo crank09,
    ich kann mich samue nur anschließen,
    schau Dir doch mal Deine Laufwerke mit dem "normalen Windows-Explorer" an, sprich das "BeckerTA" dort findest Du die erwähnten Ordner und Dateien, um diese zu bearbeiten benötigst Du kein ActiveSync.
    alles andere ist ja schon am Anfang dieses Threads beschrieben.

  • entschuldigung ich habe es mir mindestens 10mal durchgelesen ich verstehe trotzdem nur Bahnhof habe mein Navi erst 4Wochen
    bin Quasi ein Newbi


    1. ich kann die sysset öffnen am PC, aber nichts verändern,einfügen.


    2. wo bitte kommt TCMD 2.51, ToggleInputPanel.exe hinkopiert ???


    ich habe das Z099 da gibt es keine Programme Player etc.


    das war meine letzte Frage dann gebe ich es auf.


    bin nicht so wie Ihr als Profi auf die Welt gekommen


    Danke im voraus vielleicht kann man mir ja doch noch helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von crank09 ()

  • Hallo,


    das du ein Newbi bist ist auch wirklich kein Problem ,nur um solche Veränderungen im Navi vorzunehemen,bedarf es schon diverser PC Grundlagen und sorry,da scheint es schon zu fehlen! Ist nicht böse gemeint!
    Lese doch ersteinmal hier im Forum diverse wichtige Beiträge wie z.B:
    -Klick mich


    Danach kannst du dich mal an diverse kleinere Modifikationen heranwagen!Nach und nach wirst du dann verstehen. ;)

  • ich hab eigentlich nur zwei Fragen gestellt.


    vielen Dank für die Hilfe X(


    den Rest hätte ich schon hinbekommen.

  • Hallo,


    WER ist schon als Profi auf die Welt gekommen?!


    Nicht gleich aufgeben,lese doch in Ruhe,was nützt es wenn wir dir die gleiche Beschreibung aus Seite eins noch einmal geben! Sorry!

  • Hallo,


    Mal eine Frage zur Menü-Struktur:
    die auf Seite 1 angegebenen Modifikationen betreffen ja das System-Menü - ist schonmal ne feine Sache!! Aber kann man auf gleiche Weise auch das EXTRA-Menü erweitern? Die Buttons dort erstrecken sich leider über die ganze Zeile - hätte sie auch gern angeordnet wie im Sys/Nav-Menü.


    Button im Extra-Menü:

    Code
    <BUTTON xxx template=extrasmain_1 align="LEFT+70" iconspr="icon_jtacho.bmp" text="JTacho"       onrelease=...


    Button im Sys-Menü:

    Code
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L3 text="Automatic on/off" iconspr="icon_auto_off.bmp#3" onrelease=...


    Wie bekommt man das im Extra-Menü hin mit L1/R1, L2/R2 usw.


    Danke schonmal für die Tipps...