Varioskin 3.4

  • Hallo Leute !!!


    Bevor ich mich an den Varioskin 3.4 rann traue,habe ich noch Fragen.
    Auf meiner SD Karte fürs Navi sind die Dateien
    0,1,2,3,4,5,10,12,14,MapRegions,UserTracks,mnavdce,Shell,Medion Symbol,PATHFI~1
    Pathfinder und Sart Screen,ist das richtig so?


    SG 1955

  • Ich weiß zwar nicht, worauf Du hinaus willst, aber hier kannst Du es auch selber überprüfen -> GoPal-Wiki!


    BTW: Fragen zum Vario-Skin werden üblicherweise in dem Skin-Thread gestellt! ;)

  • Hallo !!!
    Mir geht es darum,ob ich auf meiner SD Karte eventuell einige Dateien löschen muß.
    Weil auf meine SD Karte zB.die Ordner Map Region,User Tracks,Medion Symbol,PATHFI~1, Pathfinder und Start Screen noch zusätzlich drauf sind.Map Region kann ich ja noch verstehen aber die anderen?Ich frage ja nur, weil ich noch in keine Anleitung diese Ordner gesehen habe,deswegen bin ich da unsicher ob es so richtig.


    Ich habe die Frage hier gestellt,weil ich erst meine SD Karte richtig vorbereiten will.


    SG

  • Zitat

    Original von 1955
    Weil auf meine SD Karte zB.die Ordner Map Region,User Tracks,Medion Symbol,PATHFI~1, Pathfinder und Start Screen noch zusätzlich drauf sind.Map Region kann ich ja noch verstehen aber die anderen?Ich frage ja nur, weil ich noch in keine Anleitung diese Ordner gesehen habe,deswegen bin ich da unsicher ob es so richtig.


    Ich habe die Frage hier gestellt,weil ich erst meine SD Karte richtig vorbereiten will.


    Nun, bereite die SD so vor, wie dort und auch in der Einsteigerhilfe (-> Schnellinstallation) beschrieben, die Du sicher kennst, dann kann nix schiefgehen.


    Du solltest aber Sicherungen von Deinen Touren, Favoriten (pf.cdb), etc. machen, also von Dateien, die Du 'von Dir generiert' wurden.

  • Danke erst ein mal für Deine Antworten.


    Also kann ich die Ordner User Tracks,Medion Symbol,PATHFI~1 , Pathfinder und Start Screen löschen.Die stehen ja nicht in der Schnellinstallation drin,ja?


    SG

  • Ja, natürlich! Beim Neuaufsetzen wird doch alles wiederhergestellt und auf der SD sind i.A. eh nur die Karten/POIs in \MapRegions, neben möglicherweise den Eigenen (Touren, Kontakte - fallen mir auf die Schnelle ein!). Wobei die Kontakte ja auch neu gesynct werden können! ;)

  • Hallo, ich möchte mal heute meine Lösung darbieten. Dazu muß ich bemerken, daß ich das Navi nur zum Navigieren benutze.
    Da ich Rentner bin, bin ich natürlich nicht mehr ein Vielfahrer. Auch das Verstehen mancher Anleitungen macht mir Schwierigkeiten. Ich benötige immer eine zum Ziel führende Installationsmöglichkeit. Deshalb ist die letzte geprüfte SD-Card tabu für Experimente. Trotzdem bin ich nach Möglichkeit immer an der neuesten Version des
    Sokobana-Skins interessiert. So habe ich nach V3.1a gleich die V3.4 installiert .


    Meine Schritte: Über einen Cardreader (z.B. hama 6 in 1) von der mitgelieferten Medion-CD auf eine neue oder alte (neu formatiert) SD-Card Folgendes kopieren
    - Map 0, Map 1
    - MapRegions - daraus aber nur Germany (dazu Kopiervorgang starten, kurz danach abbrechen - auf der SD ist die Map "MapRegions" angelegt - dann Germany kopieren. Das reicht zum Überprüfen der Funktionstüchtigkeit der Neuinstallation. Die weiteren benötigten Karten kann man bei Bedarf nachkopieren, ohne sich etwas zu zermanschen.
    - AutoRunCE.exe, mnavdce.cab, shell.cab
    - Vario3.rar direkt auf die SD dowloaden und dort entpacken.


    Dann SD in's Navi und HR! Das sollte es gewesen sein.


    Bei einem Zwischenversuch habe ich mit einer alten Karte experimentiert - dann kam die Meldung - Registrierung nicht übereinstimmend - Zugriff auf Kartenmaterial verweigert. Die alte "Pathfinder.reg" hatte 13 kB, die neue, nach der Installation über die Medion-Original Software hat nur 5 kB - weshalb? - egal. Der beschriebene Weg führt jedenfalls zum Erfolg und ist erprobt. Erweitern kann man dann die SD - Software noch, aber erst muß die Grundkonfiguration laufen.
    Noch einige Bemerkungen zu HardReset - Auf Knopf drücken - bis die blaue Leed leuchtet - wenn man länger drückt und eventuell noch den anderen Knopf trifft - hat man einen Sechser und kann auch noch den Flashroom neu aufsetzen. Das hat mich gleich am Anfang getroffen.
    Viele Grüße
    Schmerke