TomTom 7 in Kürze erhältlich...

  • Hi...


    ich habe heute mal wieder bei handit geschmökert und oben in der Kopfzeile tickerte:


    05.03.2009: TomTom Navigator 7 in Kürze bei Handit erhältlich!


    Sollte es wahr werden... :)


    Gruß


    Gerd

  • Zitat

    Original von MrWGT
    Hi...
    ich habe heute mal wieder bei handit geschmökert und oben in der Kopfzeile tickerte:
    05.03.2009: TomTom Navigator 7 in Kürze bei Handit erhältlich!
    Sollte es wahr werden... :)
    GrußGerd


    Habe TT verlassen. Lasse mich doch nicht verarschen! Mit Navigon geht das auch. Und die liefern neue Software gleich aus.
    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von bill_gehts?
    ja, (zusammen mit einem O² Vertrag) !


    Aber ohne TTS, Spurassistent, RealityView, TMC, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Aber ohne TTS, Spurassistent, RealityView, TMC, etc.


    TTS : ich kann selber lesen
    Spurassistent : sitzt neben mir
    RealityView : hab ich, sag aber eher "Frontscheibe" dazu
    TMC : hab ich schon seit TT5 ;D


    : drink

  • Zitat

    Original von Zero511


    Aber ohne TTS, Spurassistent, RealityView, TMC, etc.


    Außer TTS gibt es all dies in iGO8. Wer braucht da noch TTN7. Und iGO hat auch nicht so eine Steinzeit-GUI wie TTN7. Reality-View sogar mit einer sich bewegenden 3D-Karte unterhalb der Realty-Straßenschilder und kein (Navigon-)Standbild ;D.
    TTS: Ein Beispiel von meinem Toyota-Festeinbau, der hat TTS: "Fahren Sie auf die L-4-6-0!" Jau, das hilft :wand.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Reality-View sogar mit einer sich bewegenden 3D-Karte unterhalb der Realty-Straßenschilder ...


    Das ist kein Reality-View. Das ist Signpost. Und die Aussage:


    Zitat

    Original von Achim
    Wer braucht da noch TTN7. Und iGO hat auch nicht so eine Steinzeit-GUI wie TTN7.


    Ist so sinnvoll wie die Aussage, das man kein Navi braucht, weil es mit ner Papierkarte auch geht.


    Steinzeit UI hin oder her... Es leicht zu bedienen und funktioniert problemlos bei geringen Hardwareanforderungen, was man von IGO nicht immer sagen kann.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • @ Franz
    du bist berechenbar: Du warst der Erste, der hier erwartet wurde. Mal sehen, ob der zweite Erwartete auch noch erscheint ;D


    Und was "Realty-View-richtig" ist, nicht dieser Navigon-Un-Reality-View, können wir ja in WAI diskutieren ;).


    Achim

  • Es geht mir nur um die Begrifflichkeit.


    Reality-View ist halt die (meinetwegen pseudo-) realistische Darstellung der Kreuzung. Die Richtungsschilder sind nur ein Teil dieser Darstellung. Da aber die Kreuzung bei IGO nicht (pseudo-) realistisch dargestellt wird, bleibt nur noch Signpost, also die Darstellung der echten Beschilderung auf dem Navi. Das hat nichts mit einer qualitativen Bewertung zu tun.


    Ich mag IGO, auch die Darstellung. Aber man muss sich schon etwas eingewöhnen, um es bedienen zu können und die Hardwarevorraussetzungen sind auch grösser. Übrigens ein Grund, weshalb ich kein IGO mehr benutzen kann, TT aber schon.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • iGO8 läuft auf einem uralten H2210 vorbildlich. Der kostet bei ebay vielleicht 70 Euro.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Da aber die Kreuzung bei IGO nicht (pseudo-) realistisch dargestellt wird, bleibt nur noch Signpost, ...


    ?( unter den Schildern läuft bei iGO die echte (!!) 3D-Karte weiter, nicht ein x-beliebiges Standbild irgendeiner Skyline ohne Bezug zur Realität.


    gs.arch
    Was hat denn eine BT-Maus mit der iGO8-Software zu tun? Bei meinem Dell geht das ohne Probleme, wie (natürlich) auch mit den Navisoftwaren TTN5 und 6.


    Achim

  • Die Vorankündigung ist bei handit.de mitlerweile übrigens wieder verschwunden - TomTom Navigator 7 scheint es aber trotzdem (noch?) nicht da zu geben...



    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Achim
    ?( unter den Schildern läuft bei iGO die echte (!!) 3D-Karte weiter, nicht ein x-beliebiges Standbild irgendeiner Skyline ohne Bezug zur Realität.


    Darf es doch auch, nennt sich dann aber nicht "Reality View" ;) Ist dann dann halt Signpost mit weiterlaufender 3D-Karte...


    Mir geht es nicht um ne Wertung, sondern um die Begrifflichkeit...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Ah, "Reality View" heißt offenbar in deutsch "irgendeine Skyline, die dem Benutzer vorgaukelt, er befinde sich da wirklich".


    Wogegen "Signpost" bedeutet, "der Benutzer sieht neben den Schildern den wirklichen Straßenverlauf"


    Verkehrte (Navigon-)Welt, OK, verstanden ;).


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()