Kartenupdates nun verfügbar

  • Habe eben diese Mail von NaviExtras erhalten. Weiß jemand, ob diese Karte mit der 8.0er-Version laufen oder sind das die Karten, von deren Kauf mit der alten iGo8-Version abgeraten wird?


    Karten-Updates jetzt in Deutschland erhältlich!


    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unsere Naviextras.com Karten-Update-Seite jetzt ohne Beschränkungen in Deutschland genutzt werden kann. Ab sofort können Sie Ihre iGO My way 8 PDA Navigationssoftware und andere Navigationsgeräte aktualisieren und weitere Karten kaufen.



    Die aktuellsten Karten sind jetzt zum Downloaden verfügbar!


    Weiterhin sind die neusten 2008 Q4 Karten für Europa, Nord-Amerika und Süd-Ost-Asien zum Downloaden verfügbar. Um die neuen Karten runter zu laden, upgraden Sie bitte erst Ihr Toolbox PC-Werkzeug zur neusten Version, indem Sie das automatische Selbst-Update nutzen oder die neuste Version von der Downloads Seite kostenlos runterladen.




    Sagenhafte Rabatte auf Karten-Updates im März!


    Sparen Sie bis zu 50% mit unseren unglaublichen Preisnachlassen auf Karten-Updates. Verpassen Sie nicht den großen Deal - unsere Angebote sind nur bis Ende März gültig!




    Sie haben diese Email erhalten, da Sie kürzlich den Newsletter unserer Naviextras.com Karten-Update-Seite abboniert haben. Um den Newsletter und die Update-Mitteilungen abzubestellen, besuchen Sie bitte nach dem Einloggen www.naviextras.coms Profile.

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von Corx
    Habe eben diese Mail von NaviExtras erhalten. Weiß jemand, ob diese Karte mit der 8.0er-Version laufen oder sind das die Karten, von deren Kauf mit der alten iGo8-Version abgeraten wird?..


    Hi


    Habe die gleiche mail erhalten. Die angebotenen Karten 2008.Q4 sind derzeit für die 8.0.0.x R1 Version bestimmt. Für die 8.3.2.x R3 Version benötigt man dann (wieder) neue Karten.


    Meine Empfehlung, habe noch 2-3 Wochen Geduld, dann soll endlich das Online R3 Upgrade mit neuem Kartenmaterial für R3 kommen. Der Preis müsste eigentlich unter dem der 8.3.2.x SDHC Vollversion liegen.

  • Moin Friedrich,


    ich habe zwar schon häufiger hier gelesen, dass Q4/2008-Material nicht zu R3 passen soll, aber etwas daran verwirrt mich dann doch:


    Erstens gibts bei Achims 8.3.2-Test den Hinweis, dass als Kartenmaterial Q4/2008 benutzt worden sei. Also scheint's doch mit R3 zu laufen, oder?


    Zweitens steht bei den Kartenupdates von Naviextras unter "Abdeckung" folgender Hinweis (Beispiel "Europa"):


    Schilder- und Spurdaten*: Ja, mit Ausnahme von Malta, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Montenegro, Polen, Rumänien, Serbien, der Slowakei, der Türkei, der Ukraine, Albanien, Weißrussland, der Ehemaligen Jugoslawischen Republik Mazedonien, Moldawien


    * Bitte beachten Sie, dass Schilder- und Spurdaten nicht in allen Softwareversionen angezeigt werden können.


    Also scheint das Q4/2008-Material auch Schilderinfos zu enthalten, obwohl dieses Feature erst mit R3 eingeführt wird.


    Welche Inkompatibilität zwischen Q4/2008 und R3 meinst Du genau?


    Grüße,
    MiK

  • Hallo Mik


    Ja, diese Angaben sind tatsächlich verwirrend. Ich habe die Naviextras Aktivitäten jedoch von Anfang an mit verfolgt und die Angaben standen schon immer so drin.


    Der Naviextras Shop soll dann in Abhängigkeit von der registrierten Version R1 oder R3 eines Users die richtigen Karten bereitstellen. Karten für die R3 sind aber online noch nicht verfügbar, da die Toolbox im Moment noch nicht zusammen mit der R3 (8.3.2.x) funktioniert. Das ist Tatsache und wird auch von Seiten NNG bestätigt. Der Beschreibungstext im Shop differenziert da im Moment leider nicht. Der Support für die R1 mit neuen Karten wird nämlich lt. NNG Aussage auf jeden Fall weitergeführt, ebenso wie auch für iGO2006(+). Bei iGO2006 läuft das allerdings nicht über die Naviextras Toolbox.


    Somit kann man derzeit nur Karten über die Toolbox für die R1 beziehen. Tatsache ist auch lt. Aussage von NNG, dass die R1 Karten nicht mit der R3 Version kompatibel sind, jedoch für die R3 neue Karten benötigt werden.


    EDIT: die Inkompatibilität zw. R1 und R3 betrifft die Tatsache, dass mit der R3 die Strassenschilder hinzukommen, die es bei der R1 nicht gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Also, ich habe DEFINITIV 8.3.2 (R3) und Kartenmaterial Q4/2008. Dies war ein Neukauf, keine Update-Karten im Naviextrasshop.


    Mein Problem ist nun, dass ich keine USA / Kanada-Karten für 8.3.2 zu kaufen bekomme, weil alle Karten im Naviextrasshop noch für R1 sind. Ich habe eine Mail an Naviextras-Support geschickt, mal sehen.


    Achim

  • Hallo Achim,
    ich bin neu hier und verfolge das Forum schon seit geraumer Zeit. iGo8 ist für mich dir beste Navi-SW zur Zeit.
    Kann ich Deiner Aussage entnehmen, dass ich bei naviextras sowohl die SW als auch die Karten kaufen kann?
    Viele Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von AndreasR
    Hallo Achim,
    ich bin neu hier und verfolge das Forum schon seit geraumer Zeit. iGo8 ist für mich dir beste Navi-SW zur Zeit.
    Kann ich Deiner Aussage entnehmen, dass ich bei naviextras sowohl die SW als auch die Karten kaufen kann?
    Viele Grüße Andreas


    Hallo Andreas und willkommen im Forum. Ich antworte mal schnell.


    Bei Naviextras kann man keine Software kaufen, sondern Kartenupdates und weitere Zusatzdienste. Die Software incl. Karten als Erstausstattung kauft man bei verschiedenen Distributoren. Später kann man dann über Naviextras Updates beziehen, wenn verfügbar.


    Zwei Distributoren als Beispiel mit der aktuellen iGO8 Version:


    http://www.bitmart.eu/


    http://www.wcom-gps.com/produc…ersion--8-3-2--73871.html

  • Danke Friedrich,
    vielen Dank für das herzliche Willkommen.
    Ich habe noch eine Frage. Ich habe den HTC Touch HD. Habe im Forum gelesen, dass iGo8 mit einigen Tricks darauf läuft. Ist das zu empfehlen? Oder besser auf dem MDA Compact IV (ist mein Dienst-PDA)?
    Viele Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von AndreasR
    Danke Friedrich,
    vielen Dank für das herzliche Willkommen.
    Ich habe noch eine Frage. Ich habe den HTC Touch HD. Habe im Forum gelesen, dass iGo8 mit einigen Tricks darauf läuft. Ist das zu empfehlen? Oder besser auf dem MDA Compact IV (ist mein Dienst-PDA)?
    Viele Grüße
    Andreas


    Mit der 8.3.2. 73871 läuft es problemlos.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke Taxus,
    super wie sich die Foren-Mitglieder um Neulinge bemühen. :)
    Hab jetzt bei WCOM geordert.
    Werde nach der Installation auf dem Touch HD von meinen Erfahrungen berichten. Ich werde im Mai und im Juni in USA sein und deshalb auch die USA-Karten bei naviextras bestellen, hopefully Q4/2008.
    Viele Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von AndreasR
    Ich werde im Mai und im Juni in USA sein und deshalb auch die USA-Karten bei naviextras bestellen, hopefully Q4/2008.


    Und da geht der Stress los, es gibt nämlich (noch?) keine USA-Karten bei Naviextras für iGO8.3.2 :(


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Und da geht der Stress los, es gibt nämlich (noch?) keine USA-Karten bei Naviextras für iGO8.3.2 :(


    Bin sicher, die Karten gäbe es eigentlich schon, nur hakt es irgendwie noch mit der Toolbox Softwareunterstützung.


    Die 2008.Q4 USA Karten für die 8.0.0.x "verramschen" sie auf jeden Fall schon mal. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Bin sicher, die Karten gäbe es eigentlich schon, nur hakt es irgendwie noch mit der Toolbox Softwareunterstützung.
    )


    Ersteres ist korrekt. Zweiteres vermute ich auch.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Bin sicher, die Karten gäbe es eigentlich schon, nur hakt es irgendwie noch mit der Toolbox Softwareunterstützung.


    Nein, da bin ich mir gar nicht sicher, denn der Support schrieb mir, dass ich keine Kartenupdates mit der 8.3.2 bräuchte. Und erst irgendwann in Zukunft Karten erhältlich wären. Meine Frage mit dem USA / Kanada-Karten-Kaufwunsch habe ich dann noch einmal gestellt.


    Achim