weitere tt6 Karten werden nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    habe einen glofiish m800 gekauft und möchte tt6 statt auf meinem Nokia N80 auf dem laufen lassen.
    Hab tomtom 6 installiert und läuft auch nach aktivierun der DACH-Karte ohne Probleme.
    Ich habe bei tomtom auf die Great_Britain karte gekauft und die lief ja auch.
    hab diese so wie sie war auf die sd-karte des M800 kopiert, aber tomtom findet diese karte nicht. der ordner dera karte hat den gleichen namen wie great_britain.mid. ich habe einen produktcode und möchte die karte nun gerne freischalten, aber leider lässt mih tomtom nciht.
    Kann mir jemand bitte helfen?
    Danke!!!!!!


    Gruß
    Tommyt


  • Natürlich nicht. TT lässt nur 1 Aktivierung zu, die ist an die Gerätenummer gekoppelt. Nach 7 Tagen geht eine 2. Aktivierung, dann musst du aber Software und Karten vom 1. Gerät wieder gelöscht haben und dann alle 6 Monate eine weitere.


    Achim

  • aha!
    d.h. ich müsste die karte nach einer Woche in tomtom sehen und kann dann einen aktivierungscode eingeben?
    komisch!


    gruss tommy

  • Servus,


    wenn Du die Karte so wie sie ist auf die Speicherkarte kopiert hast, dann kann TT sie nicht finden, da der falsche Aktivierungscode in der Karte ist.


    Du musst die Karte über TT-HOME installieren und da sollte Dir dann auch die Möglichkeit geboten werden, dass Du sie gleich aktivierst oder später.


    Nachdem die erste Aktivierung auf dem Nokia ja schon länger her ist, sollte die Ein-Woche-Frist ja schon längst vorbei sein.


    cu Peter

  • Verdammt, ich wusste garnicht dass das so kompliziert ist wenn man das Gerät wechselt!

  • Willkommen im Forum!


    Zitat

    Original von liela32
    Verdammt, ich wusste garnicht dass das so kompliziert ist wenn man das Gerät wechselt!


    Das nennt sich Kopierschutz, ist auch bei Win XP nicht anders.


    Achim