ist sowas legal????

  • moin,
    ich habe gerade beim Stöbern im Ebay folgendes gefunden


    IGO8


    anhand der Bewertungen hat er schon mehrere davon verkauft,
    ob dat man gut geht??????

  • An der Legalität muss man schon deshalb zweifeln, weil NNG ja keine eigenständigen PNA Versionen/ Lizenzen anbietet. PNA Versionen gibt es nur von OEMs in Verbindung mit Hardware.


    Und die angebotene 8.3.2.71348 war/ ist auch keine offizielle NNG PDA Verkaufsversion.


    Du solltest den ebay Link hier besser wieder herausnehmen.

  • Zitat

    Original von shoo
    moin,
    ich habe gerade beim Stöbern im Ebay folgendes gefunden


    IGO8


    anhand der Bewertungen hat er schon mehrere davon verkauft,
    ob dat man gut geht??????


    Hallo,


    kann mal gar nicht Legal sein!


    Das Schlimme ist der Typ hat auch noch den selber namen wie ich ! :§$% :§$%

  • Es ist ein Fake!!!!


    - Es gibt keine Version vom 7.1.09
    - Es gibt keine Version, die sowohl für PDA als auch für PNA gedacht ist
    - Sogar der Screenshot ist gefaked, denn der sieht ganz anders aus: Logo, Firmenname, Internet-Adresse.


    Achim

  • Man muss sich nur die Bewertungen des Ebayers anschauen:


    " *
    Ergänzungskommentar von xxx (04.03.09 18:17):
    Vorsicht-nicht so leicht installierbar-Datein müssen teilweise verändert werden
    o
    Antwort von xxx (04.03.09 18:33):
    Sorry,ich kann nur den Kopf schütteln.Positiv bewerten,dann Reklamieren..Klasse"



    Außerdem ist sein Deutsch eigentlich bis auf Komma-Fehler und kleinere "s/ss"-Fehler ok, nur das Wort "Lizendateien" schreibt er stets falsch. Sein Hintertürchen, denn er schrieb ja nie, dass die Lizenzdatei original sei.

    3 Mal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Ich sag immer "Leben und leben lassen".
    Letztendlich sollte das jedem selber überlassen sein, ob er bei ebay einkauft oder nicht. Es zwingt einem ja keiner zu kaufen.


    Servus

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Ich sag immer "Leben und leben lassen".
    Letztendlich sollte das jedem selber überlassen sein, ob er bei ebay einkauft oder nicht. Es zwingt einem ja keiner zu kaufen.


    Servus


    ?( ?( ?( ?( ?( Das Angebot ist illegal bzw. kriminell. Der Anbieter gehört angezeigt!!!!


    Achim

  • Hallo,


    das Schlimme ist,daß er es aus irgendwelchen Foren zieht und das dann auch noch zu Kohle macht!!!
    Anderen auch noch vorgaukelt eine legale Version zu haben und das in mehrfachen Ausführung!!!

  • Lasst ihn doch ....


    Der Kerl ist doch so was von prazent blö... - geht ja gar nicht schlimmer!


    Deutsche Verkäuferadresse mit deutscher Bankverbindung, verkauft gecrackte Software im Sammelpack, selbst wenn alle Betroffenen ganz tief schlafen, hat der doch in kürzester Zeit ein ganzes Rudel Anwälte am Hals...


    Die warten doch nur auf solche Heinis, schließlich winkt da schnell und leicht "verdientes" Geld.


    mirnamir

  • der Ebay-Link oben ist nicht mehr gueltig, aber das hier ist doch das gleiche, oder?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190314624667


    Version 8.3.2.71348 fuer PNA oder PDA auf DVD... Hab dem auch ne Mail geschickt und gefragt wie das mit SD-Karte ist - Antwort: "Downloadversion an die nur Haendler rankommen, stammt aus Insolvenz, jede DVD hat andere Lizenznummer, ist an keine SD-Karte gebunden."


    Der Verkaeufer ist sogar gewerblich angemeldet.... in Deutschland....

  • Andi, auch noch einmal für dich: Es gibt keine Version für PDA und PNA. Und iGO wird nicht auf einer DVD geliefert.


    Diese 8.3.2.71348 ist ein Crack, denn es war eine Version lediglich für den PNA "iconX G400"


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von andi.k
    ..
    Version 8.3.2.71348 fuer PNA oder PDA auf DVD... Hab dem auch ne Mail geschickt und gefragt wie das mit SD-Karte ist - Antwort: " Downloadversion an die nur Haendler rankommen, stammt aus Insolvenz, jede DVD hat andere Lizenznummer, ist an keine SD-Karte gebunden."


    Der Verkaeufer ist sogar gewerblich angemeldet.... in Deutschland....


    Äußerst dreist. X(