samue Skin Z099/201 Update:05.09.09

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ich habe bei meiner version im Tag ansicht rote Routenfarbe und Pfeildarstellung und Im nAchtmodus blaue Routenfarbe und Pfeildarstellung.Ich finde das Blau passt einfach besser in den N8 Modus.Die einzigste änderung die ich noch vornehm ist die positionierung des radarwarnhinweises.Die ist ziemlich im weg wenn sie angezeigt wird.Das Greif ich mir dann von dir ab weil ich grad zu faul bin selber danach zu schauen :D!


    Hallo Markus,


    kein Thema mach das,freue mich wenn meine Ideen ankommen!


    Hast du denn die Datei von mir noch geladen?

  • @tomic


    Wenn du willst schicke ich sie dir via PN,aber denke dran, sind noch Fehler drin!Auch wenn sie auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind!

  • Hallo,


    habe jetzt die neue Ansicht hochgeladen(in ersten Posting),hoffe sie ist Fehlerfrei!


    Über Feddback würde ich mich freuen!

  • Hallo Forum,


    hier wird viel vom Gurjon skin gesprochen.
    habe die letzte Version runtergeladen und versucht zu installieren.
    Klar, dieser Skin kennt das Verzeichnis ui_becker nicht, also habe ich
    in dem Skin die ui_igo8 (oder aehnlich) entsprechend in ui_becker umbenannt und entsprechenden Eintrag in die Sys.txt vorgenommen.
    Quasi die Standard Dinge beim Installieren eines Skins.


    Nur staren laesst sich der Gujon Skin nicht, da *.spr und die dazugehoereigen *.bmp Dateien im common Ordner (nicht der in der Data.zip) fehlen.
    Einige habe ich mir zusammengesucht (trackinglist.spr/bmp etc)
    Nur werden trotzdem noch files wie "cursor_big.spr/bmp nicht gefunden.
    Somit bricht der Startvorgang ab.


    Was mache ich nur falsch ?


    Z201 mit @tomic skin und SR1


    Bitte freundlichst um Hilfe.


    Danke schonmal.


    Stefan




    Allerdings


  • Wurde schon mal bei einen anderen Beitrag angesprochen, das man die IGO Software von Becker mit einer anderen IGO PNA bzw. PDA Software nicht vergleichen kann ( abgespeckte bzw. für Becker angepasste Version ). Die ganzen Skripte von den PNA / PDA Skin´s passen einfach mit der Becker IGO Version nicht zusammen. Das würde dann Anpassung / Arbeit ohne Ende bedeuten. : drink




    mfg


    abau011

  • Das geht nicht.Wenn alles so einfach wäre :D . Becker hat vieles umbenannt oder gar nicht verwendet.Buttons,bmp´s etc heißen oftmals anders, daher ist es eigentlich nicht möglich das skin auf Becker zum laufen zu bekommen.

  • Hallo,


    da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Einige Kleinigkeiten kann man sicherlich aus dem GJ Skin übernehmen nur komplett den ganzen Skin zu übernehmen ist kaum möglich!


    @tomic


    Hallo Markus,


    kannst du vielleicht nochmal beschreiben wie du die bmp's bearbeitest?!


    Das entpacken ist kein Problem!


    Danke!

  • bmp´s bearbeite ich indem ich sie erstmal als png umwandle.Danach mit Photoshop bearbeite und auch als png wieder speichere.


    danach die png in aBMP speichern.Damit die transparensen nicht verloren gehen.

  • Hallo Sascha!


    Kannst du mir bitte sagen wie ich ein Scrennshot von meinem Z201 erstellen kann? Ich mach immer Fotos und stell sie rein. ?(

  • Hallo Arnold,


    dazu sind wieder mal einige änderungen in den diversen .ui Dateien notwendig! Ich persönlich habe das mal probiert,muss aber sagen es klappt solala! Das System wird unheimlich langsam und dann habe ich es auch wieder rückgängig gemacht!


    In Zukunft werde ich auch wieder zum Foto greifen!

  • Hallo Sascha!


    Danke für Deine Antwort.
    Dann lass ich es auch bleiben und mach Fotos. :D


    Zitat

    Original von samue
    Hallo Arnold,


    dazu sind wieder mal einige änderungen in den diversen .ui Dateien notwendig! Ich persönlich habe das mal probiert,muss aber sagen es klappt solala! Das System wird unheimlich langsam und dann habe ich es auch wieder rückgängig gemacht!


    In Zukunft werde ich auch wieder zum Foto greifen!

  • Hallo Sascha,
    ... nochmal zu deiner Bildbearbeitungsfrage.
    Hast du es schon mal mit GIMP versucht. Als ich hier mit dem rumgepimpe angefangen habe, bin ich darauf gestoßen.
    Die Bedienung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber das Ergebnis (*.bmp mit transparentem Alphakanal speichern) ist echt gut.