samue Skin Z099/201 Update:05.09.09

  • Einleitung



    !!! Nur für Software Version 8.3.1.70118 (SR1), 8.3.1.100733 (SR2) UND 8.3.1.128516 (SR3)!!!


    SR1 & SR2 = Version 1.2.2 bis 1.2.4


    SR3 = Version 1.2.5


    Wichtiger Hinweis zum Skinnen



    Hallo,


    ich habe hier hier mal eine andere 3D Ansicht erstellt!


    V 1.0


    -Diese ist dem iGO Original ein wenig angepasst,so wird der " Raum " in Ziel bzw. Positionpfeilnähe etwas größer und die Sicht ist besser,durch "wegklicken" der Infobox!
    -Die Infoboxen wurden so aufgebaut ,das sie nacheinander eingeblendet werden!
    -In dem Moment ,wenn vor Radar gewarnt wird,legt sich das "Fenster" der Radarwarnung über den 2. Richtungspfeilanzeiger!
    -Die Radarwarnung erfolgt ebenso im Turn by Turn Modus!(nicht im Bild dargestellt)
    -Die Hausnummern werden direkt rechts und links neben dem Strassennamen eingeblendet!(nicht abgebildet!)
    -Zudem wird die Entfernung bis zum nächsten Abbiegevorgang im Hauptrichtungsanzeiger dargestellt!
    -Es kann auch noch der TCPMP Player eingebunden werden und über die Maptoolbox aufgerufen werden! Dazu werden aber noch weitere Änderungen in der becker _480_272.ui benötigt!!!



    Folgendes ist in V 1.1 dazu gekommen!


    -Die aktuelle Strasse wird unten angezeigt!
    -Die als nächstes zu befahrene Strasse wird oben seperat angezeigt!
    -Die blauen Autobahnschilder sind jetzt wieder in voller Lebensgrösse!
    -Realer Himmel! Danke @tomic!


    Folgendes ist ab dieser Version (V 1.2) zu beachten!


    -Andere Pfeilfarben
    -Andere Darstellung des Roundabout(Kreisverkehr)
    -Speedcamwarnung ist integriert
    -Becker iGO beenden und zurück zum PmB


    Folgendes ist ab dieser Version (V 1.2.1) zu beachten!


    -Für nicht PmB Nutzer habe ich noch den Button "ganz ausschalten" hinzugefügt,so daß diese den Skin auch nutzen können!


    Folgendes ist ab dieser Version (V 1.2.2) zu beachten!


    -optimiertes TMC , Danke @tomic!


    Folgendes ist ab dieser Version (V 1.2.3) zu beachten!


    -die Routenfarbe ist den Richtungsweisern angepasst!


    Folgendes ist ab dieser Version (V 1.2.4) zu beachten!


    -Audio und Displaymenü von Heavy-Dee eingearbeitet! Danke Heavy-Dee!
    -Die Buttons für die Lautstärke und das Display findet ihr in "Einstellungen" >> "Systemeinstellungen" >> "2.Registerkarte"
    -Die Routenansicht mußte ich auch ein wenig anpassen!



    Das Bild ist animiert,einfach mal anklicken!



    Anleitung AB V1.2 :


    1. Den Skin in "content">>"skin" kopieren!


    2. Um den Skin zu aktivieren folgenden Eintrag in die sys.txt erstellen:


    [interface]
    show_exit=1
    theme="skin\samueSkinv1.2.(X).zip"


    3. Die beste Lösung ist natürlich über SkinChanger Klick mich,wenn dieser genutzt wird,entfällt der Eintrag theme="skin\samueSkinv1.2.(X).zip" in der sys.txt!!!!

  • Dient eventuell auch noch als Platzhalter!


    Edit: Habe den Beitrag entfernt ,da er verwirren könnte!

  • Hi samue,


    ich habe foldende Wünsche bei deinem 3D Skin:
    -TMC und SAT-info oben rechts neben Speedlimit wie bein MN6 von Navigon.
    -Info-Box soll zusammen im unteren Balken unter der Strassennamenanzeige platziert werden.
    -Hausnummeranzeige soll rechts und links der Strassennamenanzeige positionieren.
    -Speedcamanzeige kommt oben links in der Ecke.
    Und der Rest soll so bleiben wie es ist.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    CN


  • Hallo,


    na das ist ja ne ganz schöne Wunschliste! ;)
    Wenn ich das so richtig verstehe soll es son bisschen an den Gurjon Skin vom iGO8 angelehnt sein,oder?


    Zur Info muss am Montag wieder arbeiten,gott se dank! Mal wieder was anderes ausser nur Navi im Schädel! :gap
    Kann also was dauern ,zudem arbeite ich mich gerade erst in das Thema ein!!!

  • Hallo,


    jaaaaa das weiss ich,das ist auch ne Hammer Arbeit! Der Gurjon ist wirklich super!


    Na mal schauen was daraus wird!


    Habe erstmal die Fehler ausgemertzt!
    Der Hauptrichtungspfeil hatte nämlich die "Schilderinfos" auf der Autobahn verdeckt,mußte also ausgeblendet werden wenn die "Autobahnschilder" erscheinen! Usw.....!

  • Hallo,


    funktioniert das auch mit dem Z201, kann man eine andere Routenfarbe (blau) machen und die Richtungspfeile (blau/rot) würde ich auch gerne haben? Ansonsten prima Arbeit.


    Johann

  • Hallo,


    bei mir funktioniert es auf dem Z099, aber ein paar kleine Änderungen hätte ich schon gerne, bereits oben erwähnt.



    Johann


    PS: funktioniert auch auf dem Z201

  • Hallo


    @all


    habe die Datei wieder runter genommen ,waren noch zu viele bugs drinnen ,die bei der Routensimulation nicht aufgefallen sind! :(


    Werde sie noch ändern,kann nur was dauern!

  • Hallo,


    bin mit beiden Geräten eine Runde (je 40 km) gefahren und da hat es funktioniert. Kleine Bugs sind auch im Original drinnen und auch der Joshua-Skin ist nicht ganz fehlerfrei, aber mit so Kleinigkeiten kann man leben. Wenn man z.B. im Original eine Route über eine Grenze fährt und dabei die Länderinfo eingeschaltet hat, dann darf man bei der Länderinfo nicht auf ok drücken, sonst ist die ganze Route weg. Ist aber auch bei der Routensimulation so, man muss warten, bis die Länderinfo wieder von selbst weg ist.


    Johann

  • Hallo,


    da hast du Recht,aber wenn ich dann schon Sachen bemerke bin ich auch bestrebt sie auszubügeln! Sicherlich waren das keine gravierenden Sachen,ich bin auch noch ans Ziel gekommen,aber das Auge isst ja mit!!! ;)

  • Zitat

    Original von samue
    Hallo,


    da hast du Recht,aber wenn ich dann schon Sachen bemerke bin ich auch bestrebt sie auszubügeln! Sicherlich waren das keine gravierenden Sachen,ich bin auch noch ans Ziel gekommen,aber das Auge isst ja mit!!! ;)


    Becker ist aber nicht bestrebt sie auszubügeln, die geben nicht mal Antwort wenn man einen Fehler meldet ?(.


    Johann

  • Zitat

    Original von Jomar59


    Becker ist aber nicht bestrebt sie auszubügeln, die geben nicht mal Antwort wenn man einen Fehler meldet ?(.


    Johann


    Hallo,


    tja so ist das leider manchmal! Also ich hatte mal eine Frage an den Becker support gestellt und diese wurde eigentlich recht zügig beantwortet!


    Zu den Korrekturen kann ich aber nur sagen , daß es mir persönlich nicht Recht ist wenn da Fehler drin sind von denen ich weiss!! Also stelle ich die Datei ersteinmal lieber nicht mehr zum download bereit!


    Wegen der blauen Pfeile und der blauen Routenfarbe werde ich mal schauen ist ja auch im Prinzip schon im Joshua Skin und somit könnte sich ja jeder selbst die "Farbantele" zusammen basteln!

  • Ich habe bei meiner version im Tag ansicht rote Routenfarbe und Pfeildarstellung und Im nAchtmodus blaue Routenfarbe und Pfeildarstellung.Ich finde das Blau passt einfach besser in den N8 Modus.Die einzigste änderung die ich noch vornehm ist die positionierung des radarwarnhinweises.Die ist ziemlich im weg wenn sie angezeigt wird.Das Greif ich mir dann von dir ab weil ich grad zu faul bin selber danach zu schauen :D!