Wo sind die Favoriten/Adressen gespeichert?

  • Hallo,


    was ist denn mit dem letzten Softwareupdate passiert? Habe jetzt noch einen Ordner "single" im Root Ordner. Darin erscheint erst das übliche wie immer? Hab das beim Backup gesehen. Scheint jedoch nicht zu stören.


    Noch eine Frage. In welcher Datei sind die bisher eingetippten/verwendeten Adressen/Favoriten gespeichert? Oder sind es mehrere?


    Ich kann zur Zeit keine andere Datei verwenden? Noch ist alles leer in der Auswahl.


    Tschau
    Mr. Teflon

  • Zitat

    Original von Mr. Teflon
    ... was ist denn mit dem letzten Softwareupdate passiert? Habe jetzt noch einen Ordner "single" im Root Ordner. Darin erscheint erst das übliche wie immer? Hab das beim Backup gesehen. Scheint jedoch nicht zu stören.


    Noch eine Frage. In welcher Datei sind die bisher eingetippten/verwendeten Adressen/Favoriten gespeichert? Oder sind es mehrere?


    Ich kann zur Zeit keine andere Datei verwenden? Noch ist alles leer in der Auswahl. ...


    Hallo Mr. Teflon


    Warum Du nach einem Update single bist kann ich Dir nicht sagen.


    Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store
    Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store


    sollten Dir bei den Favoriten und den letzten Zielen weiter helfen

  • Hallo,


    allerbesten Dank. Jetzt ist alles wieder da. :)


    Tschau
    Mr. Teflon

  • Auch ich bin jetzt von dem Phänomen betroffen, daß nach dem letzen Update (Kartenupdate Q1) meine Favoriten verschwunden sind. Ist wohl ein Navigon-Bug, der gelegentlich auftritt.
    Meine Heimatadresse (nach Hause) ist aber leider auch verschwunden bzw. liegt jetzt plötzlich eine Stadt weiter weg.
    Wie komme ich an die Einstellungen, meine Heimatadresse wieder zu korrigieren?

  • Hi,


    eine Möglichkeit wäre imho , die falsche Heimatadresse über die Favoriten (bei mir "Meine Adresse") aufzurufen und anschließend über die Optionen dieses Ziel löschen und dann neu einzugeben.


    Gruß
    Harald

  • Danke, ich habe es hinbekommen.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das Vorgehen hat sich seit einem der Updates verändert. Ich muß die Heimatadresse zunächst eingeben und als Favorit speichern. Dann kann ich das unter Navigation bei gespeicherten Zielen anwählen. Dann drücke ich nicht auf Navigation sondern auf Optionen und finde unter diesen Optionen, dies als Heimatadresse zu nehmen.

  • @Doc P,


    wo hast du unter deiner geschilderten Vorgehensweise da einen Eintrag für die Heimatadresse. Also wenn ich unter dem Startbild "Navigation <--> Bilder" auf Optionen klicke habe ich da nirgends was mit Heimatadresse. Drücke ich allerdings im Startbild auf Navigation und danach auf "nach Hause" geht es wunderbar.


    Mike

  • Hi,


    die Heimat- oder eine/n sonstige/n Adresse/Favoriten findest du tatsächlich nicht in den Optionen am Anfangsbildschirm. Der Klick auf "Navigation" muss schon vorangehen.


    Nach seiner Beschreibung hat @Doc P imho das aber auch so gemacht.


    Gruß
    Harald

  • Nochmal langsam, jetzt mit Gerät vor dem Bildschirm.
    Startbildschirm - und dann natürlich Navigation
    Dann habe ich auch den Knopf Nach Hause, nur war dieser mit einem falschen Ziel belegt und ich wollte das ändern.
    Also: Adresse eingeben und Optionen Ziel Speichern.
    Noch einmal Starten -Navigation - Meine Ziele - Favoriten - das Richtige aussuchen und einmal drauf tippen. Dann nicht auf Navigation starten sondern auf Optionen, dort findet sich unter vielen anderen Punkten die Position "Heimatadresse". Fertig.
    Ich glaube nur, das war bei früheren Versionen in der Bedienung anders, kann mich aber irren.

  • eigentl. sollte es doch aber so sein, dass nach dem ersten drücken von Navigation im Startbild die 4 Fenster kommen, unter anderem auch das mit "nach Hause". Wenn du da drückst geht es nicht ? Bei mir geht es auch nach dem Update auf 7.13 und Q1/2009 ohne Probleme.


    Mike