Neue Firmware 8.302

  • @all,


    über TT-Home wird eine neue Firmware 8.302 angeboten !

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • HOffentlich kommt jetzt nicht für die 30er Modelle auch die neue Sprachregelung für die Kreisverkehre .... ?(

  • mal ne blöde Frage. Kann nicht die Firmware vom 740/940 verwendet werden ?

  • Zitat

    Original von Mc0815
    mal ne blöde Frage. Kann nicht die Firmware vom 740/940 verwendet werden ?


    Was würde dir das denn nützen ? Die interessanten Funktionen der x40 kannst Du eh nicht nutzen, und den Bug in der Sprachausgabe für Kreisverkehre hat die 9760 auch.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Mc0815
    mal ne blöde Frage. Kann nicht die Firmware vom 740/940 verwendet werden ?


    Mal ne blöde Frage: Von wo bekommst Du denn die FW für den x40 her? ?(

  • @ Bogi100,


    vor Jahren nutze ich TT auf meinem Yak300. Damals konnte TT in Tunneln "navigieren".
    Mein 730er kann es heute nicht.


    Ich behaupte einfach einmal eine Beschränkung durch die Firmaware.In dem Fall würde mir vielleicht eine andere Firmware nutzen.

  • Zitat

    Original von hope68


    Mal ne blöde Frage: Von wo bekommst Du denn die FW für den x40 her? ?(


    Vielleicht möchte er das ja gerade wissen, wie und woher er sie bekommt. Also sagen wir ihm doch einfach, dass immer nur die Firmware geladen werden kann, die zu dem entsprechenden Gerät passt.



    War echt ne blöde Frage ..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von HansHans54 ()

  • Zitat

    Original von hope68


    Mal ne blöde Frage: Von wo bekommst Du denn die FW für den x40 her? ?(


    Damit könnte ich dienen. Auch weißes Backpulver habe ich im Angebot. :D


    Nein im ernst. Den und die Anleitung dafür habe ich tatsächlich im Netz gesehen.Nur ob es Sinn macht ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Was würde dir das denn nützen ? Die interessanten Funktionen der x40 kannst Du eh nicht nutzen, und den Bug in der Sprachausgabe für Kreisverkehre hat die 9760 auch.


    Die interessante(n) Funktion(en) ist/sind für mich die erweiterte Sprachsteuerung und vielleicht noch die etwas weniger angestaubten Icons und die könnte man durch ein SW-Upgrade auch den x30 zur Verfügung stellen.


    Da mein 930 m.E. keine wesentlich schlechtere Lautsprecher-/Lautstärkequalität aufweist, sehe ich hardwareseitig keine Quantensprünge beim 940 (mal von der prima Scheibenhalterung und den Live-Diensten samt GPRS-Modul abgesehen).

  • Zitat

    Original von Mc0815
    @ Bogi100,


    vor Jahren nutze ich TT auf meinem Yak300. Damals konnte TT in Tunneln "navigieren".
    Mein 730er kann es heute nicht.


    Ich behaupte einfach einmal eine Beschränkung durch die Firmaware.In dem Fall würde mir vielleicht eine andere Firmware nutzen.


    Hallo Mc0815:
    Es ist leider nicht nur eine softwareseitige Geschichte. Für das EPT ("Tunnelnavigation") sind m.W. Software UND Hardware innerhalb des Gerätes nötig, deshalb ist diese Feature aktuell nur beim 930/940 zu bekommen.


    winzigweich:
    Hey, man beantwortet aus Höflichkeitsgründen "eine blöde Frage" nicht mit einer "blöden Gegenfrage", hab ich mal gelernt :D.

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Für alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind:


    In der 8.302 (für Geräte der x20/x30-Serie) soll nun das Problem mit den "stotternden/stockenden Stimmen" behoben worden sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • die hat mir mein Abschalt StinkefingerTomTom Bildchen geklaut ... tz gibbet datt?

  • Bin mal gespannt wann sich TomTom,um daß EPT kümmert.


    Funkt mit FW 8.301 noch immer nicht X(,bei längeren Tunnelfahrten.