Erfahrungen mit Radarwarner von Navigon?

  • Moin,


    nachdem ich mit dem Poi-Warner nun überhaupt nicht mehr zufrieden bin, überlege ich mir, ob ich nicht den Radarwarner nehme, den Navigon für den MN7 anbietet. Damit ich aber nicht vom Regen in die Traufe komme und hier auch noch mein Geld vergeude, möchte ich mich zuvor erkundigen:
    Hat jemand diesen Dienst von Navigon in Betrieb?
    Wie macht es sich?
    Wird man durch eine Sprachansage gewarnt oder nur durch eine Tonsignal?

    Einmal editiert, zuletzt von Knut-Wi ()

  • Der von Navigon ist schon standardmäßig dabei. Musst du nur im Menü aktivieren.


    Navigon bietet nur regelmäßige Updates an. Man bekommt ein "Achtung, Gefahrenstelle" zu hören. Die Datenbank ist gut, sind aber nur feste Blitzer dabei. Ich bin aber sehr zufrieden damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo ich kann die Erfahrungen nur bestätigen.
    Habe auch noch eine Frage dazu. Aus Sicherheitsgründen hatte ich Radarwarnfunktion für eine Schweizreise deinstalliert. Wie kann ich die Funktion wieder aktivieren? Über die Inst CD´s?
    Danke
    D.J.

  • Normalerweise installiert man das Blitzerupdate über Navigon fresh. Ich wusste gar nicht, dass man das auch deinstallieren kann.

  • Zitat

    Original von Grufty
    Normalerweise installiert man das Blitzerupdate über Navigon fresh. Ich wusste gar nicht, dass man das auch deinstallieren kann.


    Ja, ja, die alten Hasen, das wußte sogar Michi nicht. :D


    Einfach die ALL_POIWARNER.pom von der Sicherung wieder ins Verzeichnis POI kopieren.


    : drink

  • Ich glaube nur, dass für die Schweiz gar keine Blitzerwarner dabei sind. Jedenfalls war ich jetzt um Zürich herum auf Landstraßen unterwegs ohne eine Warnmeldung (ehe jetzt irgendein Zweifler meint, ich müsste diesen Punkt bei den Einstellungen aktivieren: Er ist aktiviert und funktiobniert in D prächtig!).

  • Weinschaum,


    ne, ne, Du hast Recht, für Schweiz liefert Navigon nix!


    : drink


  • Dass mit Hase lass ich durchgehen, alt hab ich überlesen :D

  • Zitat

    Original von Grufty
    Dass mit Hase lass ich durchgehen, alt hab ich überlesen :D


    ?(


    Du bist jetzt, bis auf 2 Tage, sogar 2 Jahre älter als ich. ;)


    Und ich fühle mich zurzeit furchtbar alt. :-D)
    Wird aber langsam besser. :D


    : drink

  • Zitat

    Original von carvahal
    Jungspunde


    Ach das warst Du, der Amerika entdeckt hat? :D


    Ja, früher war Portugal noch was.


    Jetzt können Sie nichtmal mehr ordentlich Fußball spielen. :P


    : drink

  • Randbemerkung/Frage:


    Hab irgendwie mehrere Files (evtl. doppelt) mit anderen Namen in dem Pfad:


    PoiCats.nfs
    PoiCats_Q4_2008.nfs
    kommt evtl. von einer zuvor installierten Try&Buy.


    Werden dann nicht die POIs doppelt angezeigt?
    Ist es OK, wenn ich alle bis auf die neueste lösche?


    Danke.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....