MEDION E4430 Navigationssystem für 119 EURO

  • Zitat

    Original von hardyy9
    Kann mir einer definitv sagen, ob dieses Gerät auch TMC-Pro anbietet?
    Ich denke ich habe es irgendwo gelesen... jetzt finde ich die Stelle nicht mehr...


    Einstellungen, Programmeinstellungen, TMC-Einstellungen.
    Dort müsstest du ein Feld sehen, wo du entweder nur TMCpro oder alle einstellen. Ist es nicht da, hast du auch kein TMCpro.


    Gruß
    bonnie

  • danke! dieses E4430 mit GoPal 4.5 hat kein TMC-Pro.


    Ich habe mich zwischenzeitlich schlau gemacht, und herausgefunden:
    a) die Auktionsseite nochmal überprüft; steht nur TMC
    b) die Verpackung nachgesehen; nur TMC ..
    c) die entspr.Seite i.d. Bedienungsanleitung nachgelesen; 'optional'..
    c) im Assistenten im Shop gesehen, daß ich für TMC-Pro von Vers.4.5 auf 4.7 upgraden müßte, knapp 30


    :-D)

    3 Mal editiert, zuletzt von hardyy9 ()

  • Noch eine Frage:
    Hat jemand schon mal probiert, ob in diesem (!) Gerät auch eine SDHC Karte läuft?
    In der Bed.anleitung schweigt man sich dazu aus, bzw. da steht nur kompatibel mit MMC und SD ... ich habe hier (neben der im Lieferumfang enthaltenen normalen 2GB SD Card) nur eine 4GB Micro SDHC mit Adapter für eine andere Anwendung, die ich wohl probieren könnte .. aber dazu müßte ich sie vermutlich erstmal formatieren was ich eigentlich nicht wollte, da zuviel drauf ist.


    Vielleicht hat schon jmd. eine im Einsatz?


    Bei Yatego wird heute im Liveshopping eine Extrememory SDHC Karte Performance 8 GB angeboten, mit Reader (als Zugabe) für <23 inkl.Versand ...

    2 Mal editiert, zuletzt von hardyy9 ()

  • Zitat

    Original von hardyy9
    Noch eine Frage:
    Hat jemand schon mal probiert, ob in diesem (!) Gerät auch eine SDHC Karte läuft?
    ....
    Vielleicht hat schon jmd. eine im Einsatz?


    Bei Yatego wird heute im Liveshopping eine Extrememory SDHC Karte Performance 8 GB angeboten, mit Reader (als Zugabe) für <23 inkl.Versand ...


    In meinem 4430 habe ich 8GB für ca. 13 . Ein Blick ins GoPal-Wiki hätte auch diese Erkenntnis gebracht! ;)
    Google mal ein bisschen ;) zB. Klick

  • Zitat

    Original von hardyy9
    c) im Assistenten im Shop gesehen, daß ich für TMC-Pro von Vers.4.5 auf 4.7 upgraden müßte, knapp 30


    Ein meiner Meinung nach fairer Preis für ein TMC-Pro Update. Andere Hersteller verlangen z.T. deutlich mehr. Eine Original GoPal AE4.7 TMC-Pro DVD aus der 'Bucht' käme schon teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von HWisch ()

  • Die 30 für TMC Pro wären günstig angelegt.
    Die Frage ist nur wie lange man dass Navi behalten will - wenn man sich eh wieder in 2 jahren ein neues zulegt rentiert es sich in meinen Augen nicht.
    In 2 Jahren wird TMC Pro wohl Standard sein.

  • Zitat

    Original von Andarc
    In 2 Jahren wird TMC Pro wohl Standard sein.


    Standard vielleicht, aber nicht kostenlos! ;D

  • Noch ein kleiner Hinweis zum Unterschied zwischen B-Ware und Neuware. Bei B-Ware werden seitens des Verkäufers regelmäßig nur 12 Monate Gewährleistung eingeräumt, statt der gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate bei Neugeräten. Wenn man das (inwischen beendete) Angebot zum 4430 durchliest, so werden dort auch nur 12 Monate Gewährleistung zugesichert.


    Gruß
    casait