Dell X51v + 4GB SDHC? Oder WM6?

  • Hallo,


    wer weiß, ob eine 4GB SDHC-Karte im Dell X51v erkannt wird? Taxus sagte nein, kann das jemand bestätigen? Es geht um iGO8, was jetzt nur noch auf so einer Karte geliefert wird.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Das kommt darauf an.
    Mit WM 5 nein.
    Mit WM 6 und zusätzlichen Treibern ja.
    Außer bei iGO. Da kann es Probleme durch die Kopierschutzabfrage geben.
    (siehe PPC-Welt-Forum)

  • hallo Achim,
    such doch im Netz, vielleicht gibt es auch für Dich einen SDHC-Treiber.
    Mein Loox N560 (WM5) konnte ursprünglich auch mit SDHC-Speicherkarten nichts anfangen, dann hat ein Wiffzack einen Treiber dafür geschrieben, und jetzt verwende ich sogar 16 GB- Speicher. Und es funktioniert so gut, daß ich garnicht daran denke, ein upgrading auf WM6 vorzunehmen.
    oe5psl
    Nachtrag: Hab ein wenig gegoogelt, aber auf die Schnelle nichts gefunden.
    Aber !!! mein uralt iPAQ 3950 mit seinem WM 2003 konnte normale 4GB- SD Speicherkarten lesen,
    und zwar die MAX 133 4GB SD, weiters die
    SanDisk Ultra II 4GB SD
    vielleicht gibt es diese oder ähnliche noch bei ebay.
    Wenn meine alte Mühle das schafft, dann müsste es Dein PPC allemal können.
    Also in ebay nach SD 4GB suchen und falls Du fündig wirst, sofort mehrfach zuschlagen. Normale 4GB-SD Karten sind Auslaufmodelle und da darf man die Chance nicht verpassen, zumal diese auch kaputt gehen können.
    viel Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von oe5psl ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Weiß jemand, wo es WM6 für den X51v gibt?


    Achim


    Was bringt es dir wenn du die SDHC zwar lesen kannst, aber auf Grund des zu geringen Ram´s das Programm nicht oder nicht vernünftig läuft??
    Wenn NNG schon selbst 64MB freien Speicher für 8.3. fordert, wäre eine Neuanschaffung wohl doch empfehlenswerter. ;)
    Und wenn ich das hier richtig verfolgt habe, haben die bisherigen 8.3.-Owner hier im Forum sich nicht ohne Grund PDA mit 128MB Ram angeschafft.

  • Achim, berichte mir bitte das Ergebnis.
    Ich hab mich bislang mit einem BS-Upgrade nicht getraut. :(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Achim
    Gleich geht es los. Wenn du dann nordwestlich einen Schrei hörst ...


    Achim


    :D :rofl

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Leben tut er wieder. Mache gerade den Outlook-Sync.
    Edit: Scheint alles zu gehen: BT, WLAN, GPS-Connect
    Warte jetzt auf iGO.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Aber Achim, Du wirst doch nicht etwa illegale Software auf dem Dell verwenden ?( ?(


    Ein ROM-Update von Dell auf deren Website konnte ich jetzt auf die Schnelle auch nicht finden ?(

  • Hallo
    Also das WM6.1 von makuu läuft super, einfach von http://forum.xda-developers.com runterladen (vorher anmelden). Man sollte sich aber noch ein orginales WM5 besorgen, so das man wieder downgraden kann wenn es einem nicht gefällt. Ich wechsle öfter zu WM6.1 und WM5.
    Dort habe ich auch ein SDHC Patch für WM5 her, und jetzt läuft auch meine 4GB SDHC Karte super.