Navi über Zündung ein- und ausschalten

  • Hallo,


    ich hab ein 4430 mit Gopal 4.6.


    Ist es möglich dass das Navi automatisch mit der Zündung ein- und ausgeschaltet wird?
    Also:
    Schlüssel rein, Motor starten ===> Navi geht an
    Schlüssel abziehen ===> Navi geht in standby


  • nein geht nicht!

    Gruß Kalle

  • Moin...


    Das ist nicht ganz richtig. ;)


    Ausschalten geht über ein Mort-Script, was ich entwickelt habe.


    Das Einschalten ist das Problem, weil Windows im Stand-By-Modus kein Script laufen lässt, jedenfalls hab ich noch keine Lösung dafür gefunden...


    Ich habe viel im Bios und in der Reg rum geschraubt, aber hab es nicht hin bekommen... :-D) :-D)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Aber wenn das ausschalten klappt, wäre das doch wenigstens etwas ;D


    Kannst du mir ein bißchen auf die Sprünge helfen, wie ich das hinbekomme?


    Das Team-Skin hab ich drauf.

  • vielleicht hilft der folgende Auszug aus dem Handbuch:


    "Wenn Sie das Auswahlmenü unter dem Eintrag Im Netzbetrieb abschalten nach: antippen, können Sie im zugehörigen Einblendmenü einer der folgenden Optionen aus der Liste auswählen:
    o nie ausschalten
    Das Navigationsgerät wird niemals ausgeschaltet.
    o 15/30/45 min/ 1/2 Std
    Wenn das Navigationsgerät weder bedient wird noch aktuell eine Zielführung ausführt, wird es nach der gewählten Dauer in den Bereitschaftsmodus geschaltet: Wenn Sie den Ein-/Ausschalter drücken, wird das Gerät wieder aktiviert und der zuletzt aktive Bildschirm dargestellt. "


    Wenn jetzt noch jemand weiß, wie man die Zeit bis zum Ausschalten auf den gewünschten Wert setzt (z.B. 1 min statt 15 min) wäre das Ausschalten praktisch ohne zusätzliche Programme möglich.


    Viele Erfolg
    Bernd M aus F

  • @ Bernd M aus F ,


    das könnte man theoretisch über eine Änderung in der REG hinbekommen, hat aber einen entscheidenden Nachteil...


    Bei einer bestehenden Routenführung schaltet das Gerät nicht aus, wenn Du an der AB-Raststätte anhältst, um Dir die leckeren Mittagsgerichte rein zu ziehen... oder einfch nur mal ne Pause machst. Die Lösung wäre also unpraktisch. ;)



    @ TVJunky:


    Schau Dir mal meine Sig an... Meine Lösung haben wir in unseren Skin eingebaut... ;) ;D

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Ich würd mich auch für Dein MortScript interessieren.
    Ich bräuchte aber nur das Script & Co. den kompletten Skin möchte ich mir sparen.
    Grüße aus OWL

  • Den Tipp hab ich doch wohl auch aus dem Forum hier:


    Beim Einschalten in das o von GoPal tippen bis sich ein Menü auftut, dort ist der letzte Punkt "Auto Suspend Off" oder so ähnlich. Das aktivieren, auf eine Minute stellen und paßt.


    Mein 4230 wird ja nicht das einzige sein, bei dem das so geht...?

    MfG Ashape

    Einmal editiert, zuletzt von Ashape ()