Q1/2009 ist da

  • hallo bin sehr entäuchst von der neuen karte bei mir in der ecke südharz haben sich einige sachen geändert , neue straßen dazu gekommen. neue blitzer usw.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    aber da ist nichts zugekommen, wo ist denn der unterschied zwischen Q408 und Q109 ? ich habe noch nicht gemerkt oh doch bei dem vom letzten jahr war ein bestimmter blitzer noch dabei aber jetzt ist er weg


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von jen71
    letzten jahr war ein bestimmter blitzer noch dabei aber jetzt ist er weg


    Blitzer werden aber nicht durch Kartenupdates aktualisiert. Hier gäbe es einen eigenen Service von Navigon = Blitzerupdate ;)

  • Zitat

    Original von jen71
    hallo bin sehr entäuchst von der neuen karte bei mir in der ecke südharz haben sich einige sachen geändert , neue straßen dazu gekommen. neue blitzer usw.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    aber da ist nichts zugekommen, wo ist denn der unterschied zwischen Q408 und Q109 ? ich habe noch nicht gemerkt oh doch bei dem vom letzten jahr war ein bestimmter blitzer noch dabei aber jetzt ist er weg


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    Hallo,


    kann ich Dir sagen.
    Nach neun Jahren, ist meine Hausnummer jetzt an der richtigen Stelle. War in Q4 2008 noch nicht der Fall.
    Ich kann mich jetzt bis vor die Haustür navigieren lassen. :gap


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von topifun
    .....
    Nach neun Jahren, ist meine Hausnummer jetzt an der richtigen Stelle. War in Q4 2008 noch nicht der Fall.
    Ich kann mich jetzt bis vor die Haustür navigieren lassen. :gap


    Gruß


    topifun


    Aaaah! :D


    Ist jetzt Schluß mit unter der Brücke schlafen?
    Du findest wieder nach Hause. :]


    : drink

  • So nach 10 Std. bin ich auch fertig mit Update. Aber war nicht Software 7.0.13 die aktuellste? Navigon Fresh sagt mir 7.0.12 ist die aktuellste Version. ?(

  • Fresh ist dzt. etwas verwirrt - zu viele Anfragen! 7.0.13 ist die aktuelle Version wenn du zB einen MAX hast.

  • Zitat

    Original von genaese
    Fresh ist dzt. etwas verwirrt ....


    Der war gut! :D :lachen:lachen

  • Zitat

    Original von Gollo
    So nach 10 Std. bin ich auch fertig mit Update. Aber war nicht Software 7.0.13 die aktuellste? Navigon Fresh sagt mir 7.0.12 ist die aktuellste Version. ?(


    Bei mir auch 10 Stunden über Nacht. Heute früh war das Update drauf!


    Warum kann ich eigentlich nicht ein paar Tage warten :O :O??


    Gruß und schönes Wochenende
    Dieter W.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich habe dir nur seinen Satz erklärt. Auf dein Posting habe ich keinen Bezug genommen.


    EDIT:
    Sorry, du hast wohl den Satz von dei71 nicht verstanden. Den verstehe ich auch nicht. :D


    Ich habe die falsche Variante ( map24 ) und die richtige Variante ( google maps ) zum Vergleich hingeschickt.

  • Zitat

    Original von dei71


    Ich habe die falsche Variante ( map24 ) und die richtige Variante ( google maps ) zum Vergleich hingeschickt.


    *klick* :gap


    jetzt ists klar :)

  • Danke das Ihr schon fertig seit mit dem Download! ;D
    Heute ging es innerhalb weniger Minuten :D
    Nun mal schauen was es neues gibt.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von jen71
    hallo bin sehr entäuchst von der neuen karte bei mir in der ecke südharz haben sich einige sachen geändert , neue straßen dazu gekommen. neue blitzer usw.
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    aber da ist nichts zugekommen, wo ist denn der unterschied zwischen Q408 und Q109 ? ich habe noch nicht gemerkt oh doch bei dem vom letzten jahr war ein bestimmter blitzer noch dabei aber jetzt ist er weg


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


    Nochmal für Leute die es immer noch nicht Wissen, oder Wissen möchten.


    1. Für das Karten-Update ist Navteq verantwortlich
    2. Die Bearbeitung einer Kartenversion basiert auf einem Zeitpunkt wo die Karten einfroren werden und dann überprüfte Änderungen einfliessen.
    3. Diese Bearbeitung nimmt einen Zeitraum X in Anspruch.
    4. Danach werden die Karten dem Navi Hersteller zur Verfügung gestellt.
    5. Dieser benötigt einen Zeitraum X zur Integration und stellt diese dann zur Verfügung.


    Was folgt daraus:


    1. Eine neue Karte bedeutet nur eine neue VERSION der Karte zu bekommen und nicht zwingend eine AKTUELLE
    2. Es fliessen nur überprüfte Änderungen ein.
    3. Navteq geht keinerlei Verpflichtung ein, wann welche Änderungen einfliessen. Die Priorisierung behält sich Navteq vor.


    Was folgt daraus:


    1. Weint nicht rum, wenn genau die Änderung nicht drin ist, die ihr braucht. :-D) :-D) :-D)
    2. Wenn ihr trotzdem unzufrieden seit, schmeisst das Navi weg und nehmt wieder ne Papier-Karte. :gap

  • Zitat

    Original von jen71
    hallo bin sehr entäuchst von der neuen karte bei mir in der ecke südharz haben sich einige sachen geändert , neue straßen dazu gekommen. neue blitzer usw...


    Neue Blitzer werden nicht über ein Kartenupdate aktualisiert, hierfür ist das separate Blitzerabo nötig.