Q1/2009 ist da

  • Zitat

    Original von Zero511
    ich habe gerade nach einer Minute 4%. :]



    Da kann bei mir ja nix ankommen! :D


    PS: DSL 6000

  • Zitat

    Ich weiß nicht, was ihr für Leitungen oder sonstigen PC-Probleme habt, aber ich habe gerade nach einer Minute 4%.


    ich hab ein 14k modem :gap

  • Zitat


    Wenn ich aber Screenshots von aktuellem Kartenmaterial z.B. von Google oder map24 schicke, sollte man nach 2 Jahren in der Lage sein, die Fehler
    einzupflegen.



    Wenn MAP24 aktuelleres Kartenmaterial hat, dann liegt der Fehler auch nicht mehr bei Navteq :gap

  • Zitat


    Ist ja nichts gegen einzuwenden, daß Navteq sich vor Ort überzeugen möchte ... wenn ich allerdings sehe, dass z.B. im Nachbarort das eben erst erschlossene Neubaugebiet im Q1-2009 bereits integriert wurde, hingegen die von mir vor fast einem Jahr schon mehrmals gemeldeten Kartenfehler, noch nicht mal ansatzweise behoben wurden, dann fehlen mir die Worte. Zumal, da sich meine gemeldeten Fehler allesamt in einem Umkreis von max. 1km befinden.


    Manche (kleine) Kartenfehler sind aber auch Absicht, um bei Copyrightverstößen einen Nachweis zu haben. Denn wer den gleichen Fehler wie Navteq in seiner Karte hat, kann schwer behaupten, diese selbst erstellt zu haben.


    Wohlgemerkt, es geht hier nicht um gravierende Fehler sondern z.B. um einige Meter verlegte Kurven oder Kreuzungen.

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Zitat

    Original von devastators



    Wenn MAP24 aktuelleres Kartenmaterial hat, dann liegt der Fehler auch nicht mehr bei Navteq :gap


    Warum, falsche Variante, richtige Variante kann man sogar in Bemerkungen eingeben. Fakt ist, seit Anfang 2007 in Bearbeitung :D

  • Wäre ja schön, wenn es bei meinen Fehlern lediglich um nicht genau übereinstimmende Straßenverläufe gehen würde ...


    Hier ist es eher so, dass z.B. nicht nur eine komplette Querstraße fehlt, sondern auch deren Abzweigung zur Parallelstraße. In der Karte gibt es zwar eine Abzweigung, allerdings eine Straße zu früh, und in die falsche Richtung (und demzufolge existiert eine Straße, die es weder mal gegeben hat, noch geplant ist - es sei denn man plant eine vor ca. 10 Jahren komplett renovierte & denkmalgeschützte Villa mit abzureisen für eine Straße, die keinen Sinn macht) ;)

  • Zitat

    Original von dei71


    Warum, falsche Variante, richtige Variante kann man sogar in Bemerkungen eingeben. Fakt ist, seit Anfang 2007 in Bearbeitung :D


    Ich verstehe zwar Deinen Satz nicht, aber MAP24 nutzt Navteq Karten : drink

  • Naja, er meint, wenn es bei Navigon einen Fehler gibt, den es bei Map24 nicht gibt, dann kann der Fehler nicht bei Navteq liegen, da beide ihre Karten von Navteq haben.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Naja, er meint, wenn es bei Navigon einen Fehler gibt, den es bei Map24 nicht gibt, dann kann der Fehler nicht bei Navteq liegen, da beide ihre Karten von Navteq haben.


    etwas anderes habe ich doch auch nicht behauptet ?

  • Ich habe dir nur seinen Satz erklärt. Auf dein Posting habe ich keinen Bezug genommen.


    EDIT:
    Sorry, du hast wohl den Satz von dei71 nicht verstanden. Den verstehe ich auch nicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich habe dir nur seinen Satz erklärt. Auf dein Posting habe ich keinen Bezug genommen.


    EDIT:
    Sorry, du hast wohl den Satz von dei71 nicht verstanden. Den verstehe ich auch nicht. :D



    lol, der andere Satz im Quoting ist von mir gewesen :gap

  • Genau. Ich hab dir deinen eigenen Satz erklärt. :gap
    Der Satz von dei hat mich wohl zu sehr verwirrt. :gap

  • Die Zeit zum Download kann man sich sparen!


    Nach 7 Monaten (kürzerer) Autobahnumfahrung lotst Mäxchen immer noch durch Ljubliana und von den versprochenen 40 Ländern ist in einem großen Teil noch nicht mal eine wichtige Verbindungs- oder Hauptstraße zu finden obwohl das Kartenmaterial schon lange existiert.


    Auch wenn mir die Darstellung und viele Eigenschaften gefallen: das war mein letztes geschlossenes System.

  • Und ich erst.


    Der Ösi, der garantiert von einem Navigon-Mitarbeiter immer und immer wieder aus der Leitung geschubst wird (der hat heut garantiert Zeitausgleich :gap ).


    Download begonnen um 17:10 Uhr und aktuell bei 23%)


    Wenn das so weitergeht hab ich die neuen Karten zuhause bevor das Abendessen fertig ist :D