Fehler beim Anschließen an PC

  • Bei google gibt es sehr viele Ergebnisse zum Thema "MDM Zinc v2 Error Handler", nicht nur bei Fresh, sondern bei allen möglichen Programmen.


    Eine Lösung ist mir da nicht aufgefallen beim überfliegen.


    Du könntest mal den Fresh-Ordner woanders hinkopieren und dann die exe selbst starten. Bei mir ist dabei aber der ganze PC abgestürzt, habe aber Vista.

  • @ Zero511:


    Das habe ich wie gesagt auch schon versucht, fresh jedes Mal wo anders gespeichert... keine Chance! Habe mir den aktuellsten Flash Player installiert und das Fresh noch mal erneuert ... wieder nichts :(

  • Zitat

    Original von Isi08
    @ Zero511:


    Das habe ich wie gesagt auch schon versucht, fresh jedes Mal wo anders gespeichert... keine Chance!


    Das habe ich gelesen. Ich meinte aber nach der Installation den Ordner woanders kopieren und die exe selbst starten.


    Ich denke aber, auf dem PC wirst du es nicht mehr hinbekommen. Du musst Windows wohl neu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ich habe doch erst kurz bevor ich das Navi gekauft habe, den Rechner ganz neu machen lassen, also alles wieder neu aufgesetzt! Wie oft muss man denn bitte sein Betriebssystem neu installieren, alle 4 Wochen? ?( Ich mache damit nix, was mein System zerschroten kann oder so! Es kann doch nicht sein, dass das Navi nur dann läuft, wenn man vorher zig tausend komplizierte Dinge an seinem PC veranstaltet hat! Da kann ich das Navi auch gleich aus dem Fenster schmeißen... :( ...ich kann mein Betriebssystem nicht neu installieren, ich bin ein 08/15 "Anwender", der weder Zeit noch Lust noch die Vorstellungskraft hat, sich mit so was zu befassen! Das ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder? Ich arbeite ja nicht mit nem Modell von 1849, dass nur chinesische Schriftzeichen akzeptiert, sondern das stinknormale XP, das lt. Navigon kompatibel ist.
    Wie viele Berichte habe ich gelesen von anderen Kunden, die begeistert waren und die mussten nicht vorher ihren PC auf den Kopf stellen!


    Versteht das bitte nicht als Angriff oder so, ich bin halt nur unglaublich sauer, dass man ein PNA kauft und vorher aber besser ein DV-Studium absolviert haben sollte, weil man sonst nicht versteht, wie das Gerät in Betrieb zu nehmen ist! X(


    Edit: Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass es auch nach dem Neuinstallieren nicht funktionieren wird. Nach der letzten Neuinstallation habe ich nichts verändert, verstellt oder so, bis auf die Aktualisierung vom Flash Player, wie hier empfohlen. Vielleicht sollte ich dieses Thema schließen und das Gerät zurückgeben :( schließlich habe ich kein DV-Studium gemacht ... den Tipp mit dem Neuinstallieren hatte ich vorher auch schon bekommen, aber nur mit diesem Tipp ist mir leider in keinster Weise geholfen, seufz

    2 Mal editiert, zuletzt von Isi08 ()

  • Zitat

    Original von Isi08



    Edit: Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass es auch nach dem Neuinstallieren nicht funktionieren wird. Nach der letzten Neuinstallation habe ich nichts verändert, verstellt oder so, bis auf die Aktualisierung vom Flash Player, wie hier empfohlen.


    Auf einem frischen Windows läuft es garantiert. Du musst irgendwas installiert haben, was dem Fresh Probleme macht.


    Es ist eine blöde Sache, die du wohl nicht mehr lösen wirst. Verkauf dann das Navi vielleicht doch lieber. Bei dir ist irgendwo der Wurm im System drin und dir fehlen die Kenntnisse, um das hinzubekommen (VMware wäre z.B. eine Möglichkeit, aber für dich wohl viel zu kompliziert, überhaupt nicht böse gemeint :)).


    Oder du machst das Update beim Nachbarn, Onkel etc. So oft gibt es ja nix Neues.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    (VMware wäre z.B. eine Möglichkeit, aber für dich wohl viel zu kompliziert, überhaupt nicht böse gemeint :)).


    Wofür steht denn das VM? ?( oh mann, ich weiß aber auch gar nichts, was?! :D

  • Wahrscheinlich Virtual Machine.
    http://de.wikipedia.org/wiki/VMware_Workstation


    Damit kannst du in deinem Windows ein neues Betriebssystem vorübergehend starten und laufen lassen, z.B. ein frisches Windows. :D


    Das läuft dann in einem Fenster. Wenn du das schließt, bist du wieder in deinem Windows. Also quasi ein PC im PC.

  • Zitat

    Original von Zero511
    [quote]Original von Isi08



    Edit: Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass es auch nach dem Neuinstallieren nicht funktionieren wird. Nach der letzten Neuinstallation habe ich nichts verändert, verstellt oder so, bis auf die Aktualisierung vom Flash Player, wie hier empfohlen.


    Auf einem frischen Windows läuft es garantiert. Du musst irgendwas installiert haben, was dem Fresh Probleme macht.



    Ich habe es so gemacht,da ich aber eine andere Fehlermeldung hatte.Nach einem erfolgreichem Update war dann wieder Feierabend.Das ganze habe ich schon 2 mal hinter mir.Zumal weis keiner genau, wie und was die ganzen Fehlermeldungen mit Fresh verursacht,da jeder Rechner mit Fresh anders tickt.
    Und einige User haben überhaupt keine Probleme.

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Benmax ()

  • Zitat

    Original von Isi08
    Ich habe doch erst kurz bevor ich das Navi gekauft habe, den Rechner ganz neu machen lassen, also alles wieder neu aufgesetzt! Wie oft muss man denn bitte sein Betriebssystem neu installieren, alle 4 Wochen? ?( Ich mache damit nix, was mein System zerschroten kann oder so! Es kann doch nicht sein, dass das Navi nur dann läuft, wenn man vorher zig tausend komplizierte Dinge an seinem PC veranstaltet hat! Da kann ich das Navi auch gleich aus dem Fenster schmeißen... :( ...ich kann mein Betriebssystem nicht neu installieren, ich bin ein 08/15 "Anwender", der weder Zeit noch Lust noch die Vorstellungskraft hat, sich mit so was zu befassen! Das ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder? Ich arbeite ja nicht mit nem Modell von 1849, dass nur chinesische Schriftzeichen akzeptiert, sondern das stinknormale XP, das lt. Navigon kompatibel ist.
    Wie viele Berichte habe ich gelesen von anderen Kunden, die begeistert waren und die mussten nicht vorher ihren PC auf den Kopf stellen!


    Versteht das bitte nicht als Angriff oder so, ich bin halt nur unglaublich sauer, dass man ein PNA kauft und vorher aber besser ein DV-Studium absolviert haben sollte, weil man sonst nicht versteht, wie das Gerät in Betrieb zu nehmen ist! X(


    Edit: Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass es auch nach dem Neuinstallieren nicht funktionieren wird. Nach der letzten Neuinstallation habe ich nichts verändert, verstellt oder so, bis auf die Aktualisierung vom Flash Player, wie hier empfohlen. Vielleicht sollte ich dieses Thema schließen und das Gerät zurückgeben :( schließlich habe ich kein DV-Studium gemacht ... den Tipp mit dem Neuinstallieren hatte ich vorher auch schon bekommen, aber nur mit diesem Tipp ist mir leider in keinster Weise geholfen, seufz


    Also, ich will Dir ja nicht zu nahe treten und ich hoffe Du bist nicht beleidigt.
    Aber Dein Problem ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Deinen Rechner zurück zu führen. Vielleicht hast Du selbst nichts am Pc verändert, evtl. aber Andere im Hintergrund. Aber ich denke, das geht hier zu weit.
    Du solltest Dir Hilfe vor Ort holen wenn Du selbst, wie Du sagst, keine Ahnung hast.
    Rechner ordentlich aufräumen lassen usw.
    Dein Problem hat nicht allein etwas mit Navigon Fresh zu tun sondern kann Dir mit jedem anderen Programm auch passieren.
    Wenn Du keine grundlegenden Kenntnisse hast, ist so etwas eigentlich an der Tagesordnung. Und vielleicht als Denkanstoß:
    Ein Betriebssystem läuft nur bei entsprechender Pflege über lange Zeit stabil!
    Von selbst geht da gar nichts.
    Warum hast Du denn den Rechner vor kurzer Zeit neu aufsetzen lassen? Könnte es sein das Du da auch Probleme hattest?
    Gruß
    Horsti

    Einmal editiert, zuletzt von horsti1 ()

  • Es ist ärgerlich wenn so etwas passiert und kommt auch bei Spezialisten vor. Ich habe aus diesem Grund immer zwei Systembackups: eines kurz nach der Grundinstallation und eines, das die letzte lauffähige Systemvariante spiegelt. Wiederherstellungszeit ca. 2 - 3 Minuten.


    Aber @Isi08, hast du zufällig mit deinem PC eine Recover DVD bekommen. Das ist eine Wiederherstellungs DVD die deinen Computer nach einlegen in das DVD Laufwerk automatisch in einen frischen Auslieferungszustand versetzt. Leider müssen zusätzliche Programme nachinstalliert werden. Aber du könntest zumindest Fresh neu installieren und deine Updates vornehmen.


    Ich weiß, kein beruhigender Vorschlag. Aber eine Sofortlösungsmöglichkeit die eigentlich für Anwender geschaffen wurde. Sieh mal nach ob es eine solche DVD gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()