Werdet Ihr das Probeabo nach Ablauf verlängern oder nicht?

  • Bei den Kosten werde ich nicht verlängern


    Geestekiker

  • Hallo,


    auch wenn das internationale Roaming nun kommt, das schaue ich mir erst mal aus der Ferne an, daher werde ich nicht verlängern.
    Die ganzen Probleme und Unzulänglichkeiten mit de HD-T in der letzten Zeit machen das System für mich unbrauchbar.

  • Ich habe das Probe-Abo nicht verlängert.


    Vor Ablauf erhielt ich zwei- oder dreimal Hinweise aufs Navi gesendet, verbunden mit der Möglichkeit, ad hoc doch weiterzumachen. Zwischenzeitlich trudelte eine gleichlautende E-Mail von TomTom ein, und auch das Navi meldet sich immer mal wieder mit dem Angebot der Verlängerung, obwohl ich jedesmal auf 'Nein' klicke.


    Kann mir jemand, dessen Abo schon einige Tage länger ausgelaufen ist, sagen, ob diese Hinweise und Nachfragen irgendwann aufhören, wenn TomTom merkt, dass ich wirklich nicht interessiert bin?

  • moin,
    bei den hohen Kosten und unzuverlässigen HD-Traffic. Nein Danke.



    Gruß Luis


    PS. Gleiche Sytem wie Premiere
    Hohe kosten weniger User : drink : drink

  • Die Prepaidkarte gibt es in einzelnen Fachmärkten wie Expert, Media und Saturn, leider sind manche Einkäufer nicht gewillt sie sich auf Lager zu legen. Einfach danach fragen schadet nichts. Im übrigen gibt es die auch für die zwei Jahre Map-Update!

  • Ich denke, dass ich mein Abo verlängern werde - habe auch so abgestimmt.
    Ich haben einen Go 740 gekauft, der war einige Zeit als Vorführgerät bei einem Händler in Betrieb (war optisch einwandfrei, habe auch Garantie). Nur: Ab wann zählen die 6 Monate Probeabo? Wahrscheinlich ab erster Inbetriebnahme. Daher meine Frage: Kann man sich irgendwie über die verbleibende Laufzeit des Probe-Abos informieren?


    Danke für jede Hilfe!


    Spaceboy

  • Zitat

    Original von Spaceboy1963
    Daher meine Frage: Kann man sich irgendwie über die verbleibende Laufzeit des Probe-Abos informieren?


    Danke für jede Hilfe!


    Spaceboy


    Im Menü TomTom Dienste und dann Meine Dienste, dort ist die Laufzeit aller Live-Dienste angegeben

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo,


    aus meiner Sicht ist das nur ein Werkzeug um Umsatz zu generieren.


    Wie kann man die Versprechungen denn vergleichen, ob die Staumeldungen wirklich schneller und genauer sind.


    Oder der Spritpreismonitor - wie soll das funktionieren? Das würde ja eine Schnittstelle zu allen Ölmultis voraussetzen um exakte Zahlen zu haben.


    Aber scheinbar "benötigen" ja einige Navi-User diesen zweifelhaften Service.



    Gruß
    Perlico

  • Hallo Perlico,


    die Benzinpreis-Geschichte ist überflüssiger Quatsch und kann imo gar nicht sinnvoll funktionieren.


    Der Vorteil von HD-Traffic allerdings ist derart offensichtlich, daß man ihn beim besten Willen gar nicht übersehen kann!! Keine Ahnung, wie jemand daran noch zweifeln kann.
    Bist gerne eingeladen auf ne Probefahrt. Wird bestimmt ein ganz neues Erlebnis für Dich. ;) Für mich ist es das jedenfalls seit ich HD-Traffic nutze. Im Stau stehen seitdem die anderen - und das ist keine Werbung sondern Fakt...


    Grüße Dirk


  • Hallo Dirk,


    auch wenn ich mich über Deinen Enthusiasmus für HDT freue, sollte man vielleicht nicht ganz so blauäugig in Superlativen schwelgen. Du magst mit HDT vollauf zufrieden sein, es gibt aber eine Menge Leute, die diese Begeisterung nicht oder zumindest nicht in diesem Maße mit Dir teilen können und wollen.


    HDT ist meines Erachtens ein erneuter, gut gemeinter Versuch, Bestehendes zu verbessern; zur Zeit aber nicht mehr und auch nicht weniger.


    Exakt die gleiche Euphorie haben damals TMC und TMCpro auslösen sollen und heute überbieten sich die Leute darin, diese Pioniertechniken schlecht zu reden. Das haben diese Dienste nicht verdient, auch wenn sie, wie HDT, weit davon entfernt sind, dem Idealbild zu entsprechen.


    Wer überhöhte Erwartungen schürt, darf sich nicht wundern, wenn er damit absehbar dafür sorgt, das diese Erwartungen nie erfüllt werden können.


    In diesem Sinne:
    Loben ja, aber weder selig noch heilig sprechen ! :D

  • 5 Staus, Staustrecke gesamt 20km, 2 Vollsperrungen, 5 Stunden Stauwartezeit, 1.500km Fahrtstrecke gesamt, 1 Wochenende. Und lt. HD Traffic freie Fahrt. Dafür gebe ich keine 9,95 mtl aus.

  • ...definitiv nein.
    War mir zwar noch nicht sicher,- wenn ich aber in den Foren lese, wie TomTom nach Kündigung der Dienste weiter abbucht,- und ich das überwachen und eventuell erst zurückfordenr muß, und wenn ich meine Erfahrungen mit der Unzuverlässigkeit der Stau- usw.-Meldungen in den Foren bestätigt sehe,- meine und die Erfahrung Anderer mit der Arroganz des TomTom-Supports zusammenbringe, werde ich garkeine Dienste von diesem Hersteller mehr in Anspruch nehmen.
    Erst wieder wenn ich da mal was Positives darüber lese, überlege ich mir das.
    Zumal meine Bekannten wegen meiner Erfahrungen im Umgang mit Kritik an TT (- in einem anderen TT-Forum) sich nun jeder ein Garmin angeschafft haben und damit sehr zufrieden - ohne Tom Tom -Live (hahaha) - Dienste sind.

  • Zitat

    Original von Ninnick Nick
    wie TomTom nach Kündigung der Dienste weiter abbucht,- und ich das überwachen und eventuell erst zurückfordenr muß,


    Ein Beitrag über dir ist der Link zur Prepaid-Karte. Kein Stress mit dem Abo und es ist auch noch weit billiger.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."