Pimp it.

  • Hallo veneto, Hallo Skinnerfreunde,
    wie ich festgestellt habe, sollten beim Verwenden des QuickzoomButton die Einträge
    "<BUTTON btnQZ3D template=btnzoomcontrol x=491 y=185 bmp="QuickZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='START_STOP_ZOOM 1 1' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0, btnQZ3D.hide, run sc_GM_QZoom3D, btnAZ_Activate.show' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>"
    wie folgt geändert werden:
    entweder die Einträge "START_STOP_ZOOM 1 1", "START_STOP_ZOOM 1 0" entfernen das es dann heißt:
    "<BUTTON btn3dz1 template=btnzoomcontrol x=490 y=49 bmp="ges_zoom1.bmp#3" onClick='' onRelease='btnQZ3D.hide, run sc_GM_QZoom3D, btnAZ_Activate.show' onMouseLeave=''>
    um sich mögliche weitere Optionen offen zu halten, (man weiß ja nie was noch kommt!!! ;) ).
    oder diese komplett zu entfernen, so das es dann heißt:
    "<BUTTON btn3dz1 template=btnzoomcontrol x=490 y=49 bmp="ges_zoom1.bmp#3" onClick='btnQZ3D.hide, run sc_GM_QZoom3D, btnAZ_Activate.show'>


    Da sonst bei längerem gedrückt halten ( ">onRelease<") des "QuickzoomButton" wie in der Sys.txt eingetragen (oder nicht) gezoomt wird, d.h. nicht sofort in die Gewünschte Quickzoomposition gezoomt wird, sondern mit der "normalen" voreingestellten Zoomfunktion gezoomt wird und der Quickzoom unwirksam ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo Locke,


    Danke für den Hinweis. Das ist ne gute Idee. Muss ich nochmal probieren.


    Hast Du dies so getestet. Ich glaube mich zu erinnern, dass dann der Zoom hängenbleibt und unendlich zoomt.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • @ locke_ry;

    Zitat

    "<BUTTON btnQZ3D template=btnzoomcontrol x=491 y=185 bmp="QuickZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='START_STOP_ZOOM 1 1' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0, btnQZ3D.hide, run sc_GM_QZoom3D, btnAZ_Activate.show' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>" wie folgt geändert werden: entweder die Einträge "START_STOP_ZOOM 1 1", "START_STOP_ZOOM 1 0" entfernen das es dann heißt: "<BUTTON btn3dz1 template=btnzoomcontrol x=490 y=49 bmp="ges_zoom1.bmp#3" onClick='' onRelease='btnQZ3D.hide, run sc_GM_QZoom3D, btnAZ_Activate.show' onMouseLeave=''> um sich mögliche weitere Optionen offen zu halten, (man weiß ja nie was noch kommt!!! Augenzwinkern ). oder diese komplett zu entfernen, so das es dann heißt: "<BUTTON btn3dz1 template=btnzoomcontrol x=490 y=49 bmp="ges_zoom1.bmp#3" onClick='btnQZ3D.hide, run sc_GM_QZoom3D, btnAZ_Activate.show'>


    Hi locke_ry,
    Du sprichst hier einmal von btnQZ3Dund zweimal von btn3dz1, ist das so richtig?
    ich würde Dich, um nicht totale Verwirrung zu stiften, bitten, den kompletten Original-Eintrag und den kompletten neuen Eintrag, so wie er sein sollte, zu posten
    Gilt der Fehler nur für 3D oder auch für 2D



    Gruß
    Max

  • Hallo Locke,


    habs gerade nochmal in meiner original Version getestet. Ist nicht dramatisch wenn man mit dem Finger länger drauf bleibt. Er zoomt dann halt ein bischen rein. Aber sobald man loss lässt landet man genau auf dem gewünschten Faktor.


    Gruß


    P.S. habe gerade doch schon wieder was "in Mache" Quickbutton um direkt die Route mit Autobahn oder ohne Autobahn umzuschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Juhu,


    ich habs. Jeweils Button auf Startmaske, Select on Map und Show Route zum direkten Wechsel von Allow- und Avoid Highway. Vorhande Route wird auch direkt neu berechnet und dargestellt.


    Nächtse Woche Online....

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hallo veneto


    Zitat

    # Tripcomputer Button erscheint ca. 20/30 Sekunden beim Routenstart/-Ende


    wie mache ich das?
    überlegt hatt ich mir sowas auch schon. Bei Beginn einer "Reise" wird der Tripcomputer für na sagen wir 5-10sec. eingeblendet um Ihn bei Bedarf zu starten und am am Ende der Reise erscheint er noch mal um Ihn zu stoppen. Und am besten mit einem Schalter mit dem ich wählen kann "Tripcomputerfrage an/aus"

  • Hallo wmw,
    sorry für die Verwirrung, ich Trottel hab das aus meinen Button zusammengeschraubt. Und wie es aussieht ein wenig was durcheinandergewürfelt.


    also wie gewünscht hier Original veneto:


    <layer ui_NavigateMapZoomControls3D


    ; --- G.M. 05/09 zusätzlicher Quickzoom Button ---
    <BUTTON btnQZ3D template=btnzoomcontrol x=491 y=185 bmp="QuickZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='START_STOP_ZOOM 1 1' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0, btnQZ3D.hide, run sc_GM_QZoom3D, btnAZ_Activate.show' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>


    <layer ui_NavigateMapZoomControls2D


    ; --- G.M. 05/09 zusätzlicher Quickzoom Button ---
    <BUTTON btnQZ2D template=btnzoomcontrol x=491 y=185 bmp="QuickZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='START_STOP_ZOOM 1 1' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0, btnQZ2D.hide, run sc_GM_QZoom2D, btnAZ2D_Activate.show' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>


    würde ich ändern in:


    <layer ui_NavigateMapZoomControls3D


    ; --- G.M. 05/09 zusätzlicher Quickzoom Button ---
    <BUTTON btnQZ3D template=btnzoomcontrol x=491 y=185 bmp="QuickZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='' onRelease=' btnQZ3D.hide, run sc_GM_QZoom3D, btnAZ_Activate.show' onMouseLeave=''>


    <layer ui_NavigateMapZoomControls2D


    ; --- G.M. 05/09 zusätzlicher Quickzoom Button ---
    <BUTTON btnQZ2D template=btnzoomcontrol x=491 y=185 bmp="QuickZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='' onRelease='btnQZ2D.hide, run sc_GM_QZoom2D, btnAZ2D_Activate.show' onMouseLeave=''>


    na also ging doch viel einfacher, als aus meinem Wust das rauszusuchen

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Zitat

    Original von locke_ry
    Hallo veneto



    wie mache ich das?
    überlegt hatt ich mir sowas auch schon. Bei Beginn einer "Reise" wird der Tripcomputer für na sagen wir 5-10sec. eingeblendet um Ihn bei Bedarf zu starten und am am Ende der Reise erscheint er noch mal um Ihn zu stoppen. Und am besten mit einem Schalter mit dem ich wählen kann "Tripcomputerfrage an/aus"



    ... Eintrag kommt diese Woche & Autobahn Schalter & SelectOn Map+


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • super, allerherzlichsten Dank.


    Edit:
    ausprobiert und funzt super. jetzt wäre noch genial diese "Tripcomputerfrage" über das Navset.Menü an bzw ausstellen zu können. in etwa >vBtnTrip 1 "show"< >vBtnTrip 0 "hide", bin aber schon fleißig am probieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo,


    habe die Bearbeitungsinfo etwas überarbeitet damit den Newbie´s es vielleicht etwas leichter fällt.


    Viel Spaß

  • Hallo Experten,


    da bin ich mal wieder.
    Habe versucht Tripcomputer Button beim Routenstart/-Ende in den Joshua1.63 skin einzubauen. Z099 hängt beim Start, Fehlermeldung: FFUERROR Parse error [<state> tag expected] Was ist da von mir falsch gemacht?


    Grüsse

  • @ Z099Nutzer


    Hast du auch:
    Zusätzliche Grafikdatei:
    \ui_becker\480_272\trip.bmp

  • Hallo


    @fuggel
    Danke,
    den Fehler hatte ich anfangs auch, hab ich aber selber bemerkt.
    Fehler steht immer noch an.
    Ht noch jemand einen Tipp?


    Gruß

  • @ Z099Nutzer


    Schicke mir doch mal per PN
    die 2 Dateien navigatemap_480_272.ui
    und die navigatemap.ui
    Mußt sie aber als zip Packen.


    Meien 4 und deine 2 Augen sehen dann vieleicht mehr.


    :rofl

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()