Pimp it.

  • Hallo,
    ich wuerde auch gerne testen.
    Die @tomic skin hat mit bis jetzt am meisten gefällen.
    Den neuen werded alle info's oben haben: finde ich uberhaubt nicht gut: dan geht wieder ein teil vom Karte weg :(
    Trotzdem bleiben die additionelle funktionen vom @tomic fabelhaft.


    Gruss
    luc

  • Moin Gemeinde
    Habe mir inzwischen meinen Joshua1.5blue schön zurecht gestrickt-


    Der Tripcomputer wärs noch, aber den krieg ich irgendwie nicht rein- lese heute schon 3 std....


    Gibts a nen Tip- find irgendwie auch den Beitrag nicht mehr, in dem das mal beschrieben war....


    :-D)


    Guts Nächtle :)

    Viele Grüße


    Mattes

  • Hallo Z099nutzer,
    klapt wunderbar.
    Ist alles nur auf mit die info's vom erste seite gemacht, oder gehört noch was wissenschaft dazu?


    MfG
    luc

  • Hallo lucvi,


    Freut mich dass es klappt, aber ich verstehe nicht genau was du meinst.
    Erste Seite von Pimp it?

  • damit meine ich die details die auf die erste seite von diesen post geschrieben sind:


    Komfortzoom:
    Beim Betätigen der Zoombuttons bleibt der Autozoom für 1h deaktiviert und es erscheint ein Button auf der Karte, um den Autozoom wieder einzuschalten.
    1. Buttonfunktion aktivieren im Layer "navigatemap_480_272.ui"
    2. Damit Button nicht beim Kartenstart noch aktiv ist, dieser im Script "navigatemap.ui" beim Kartenstart ausblenden.
    3. Damit der Autozoom nicht vorzeitig wieder aktiv wird, in der sys.txt die auto_smartzoom_time auf 3600 Sekunden erhöht.
    4. Die zusätzlichen Buttons AutoZoom.bmp entsprechend ihrer Helligkeit in \ui_becker\480_272 bzw. in \ui_becker\480_272\night kopiert. (Es können natürlich auch vorhandene bzw. eigene verwendet werden.)


    Änderungen sind fett makiert.


    #############################
    zu 1.
    \ui_becker\480_272\ui\navigatemap_480_272.ui
    #############################
    <layer ui_NavigateMapZoomControls3D z=50 visiblemodel="ui.vQuickMenu_int=0&!ui.vToolbarSelected&ui.vMapMode_int=0&!u
    i.bLaneinfoSignpostValid">
    ; --- G.M. ZoomButton Pos / Zusätzlicher Button aktivieren bei Zoom ---
    <BUTTON btnNMC_ZoomIn template=btnzoomcontrol x=420 y=70 bmp="ges_zoom1.bmp#3" onClick='START_STOP_ZOOM 0 1, btnAZ_Activate.show' onRelease='1 START_STOP_ZOOM 0 0' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 0 0'>
    <BUTTON btnNMC_ZoomOut template=btnzoomcontrol x=420 y=130 bmp="ges_zoom3.bmp#3" onClick='START_STOP_ZOOM 1 1, btnAZ_Activate.show' onRelease='1 START_STOP_ZOOM 1 0' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>
    ; --- G.M. Zusätzliche Button zum Autzoom wieder einschalten.---
    <BUTTON btnAZ_Activate template=btnzoomcontrol x=490 y=185 bmp="AutoZoom.bmp#3" onClick='btnAZ_Activate.hide, run sc_GotoNavigateMap' hide>
    </layer>


    <layer ui_NavigateMapZoomControls2D z=50 visiblemodel="ui.vQuickMenu_int=0&!ui.vToolbarSelected&ui.vMapMode_int=1&!u
    i.bLaneinfoSignpostValid">
    ; --- G.M. ZoomButton Pos / Zusätzlicher Button aktivieren bei Zoom ---
    <BUTTON btnNMC2D_ZoomIn template=btnzoomcontrol x=420 y=70 bmp="ges_zoom1.bmp#3" onClick='START_STOP_ZOOM 0 1, btnAZ2D_Activate.show' onRelease='START_STOP_ZOOM 0 0' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 0 0'>
    <BUTTON btnNMC2D_ZoomOut template=btnzoomcontrol x=420 y=130 bmp="ges_zoom3.bmp#3" onClick='START_STOP_ZOOM 1 1, btnAZ2D_Activate.show' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>
    ; --- G.M. Zusätzliche Button zum Autzoom wieder einschalten.---
    <BUTTON btnAZ2D_Activate template=btnzoomcontrol x=490 y=185 bmp="AutoZoom.bmp#3" onClick='btnAZ2D_Activate.hide, run sc_GotoNavigateMap' hide>
    </layer>


    #############################
    zu 2.
    ui_becker\common\ui\navigatemap.ui
    #############################
    <state st_NavigateMap>
    :
    :
    :
    <script init>
    ; --- G.M. --- Autozoom Reaktivierungsbutton wieder ausblenden
    btnAZ_Activate.hide
    btnAZ2D_Activate.hide



    #############################
    zu 3.
    IGo8\sys.txt
    #############################
    [smartzoom]
    auto_smartzoom_time=3600



    -----------------------------------------------------------------------
    Schließen Button "X" in Maske:


    Diverse UI´s z.B. \ui_becker\480_272\ui\navigatemap_480_272.ui


    <layer ui_ShowDetailsAndShow z=30>
    ; --- G.M. "Exit" Button zum Fenster verlassen ---
    <BUTTON xxx x=2 y=2 z=0 bmp="exit.bmp#3" onRelease='PREVSTATE'>
    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=35 h=35 z=0 onRelease='PREVSTATE'>
    .
    .
    .
    </layer>


    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>
    .
    .
    .
    ; --- G.M. "Exit" Button zum Fenster verlassen ---
    <BUTTON xxx x=2 y=2 z=0 bmp="exit.bmp#3" onRelease='PREVSTATE'>
    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=35 h=35 z=0 onRelease='PREVSTATE'>
    </layer>



    <layer ui_PositionInfo z=30>
    ; --- G.M. "Exit" Button zum Fenster verlassen ---
    <BUTTON xxx x=2 y=2 z=0 bmp="exit.bmp#3" onRelease='PREVSTATE'>
    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=35 h=35 z=0 onRelease='PREVSTATE'>.
    .
    .
    </layer>


    -----------------------------------------------------------------------
    Deaktivieren der SelectOnMap beim Berühren der Map.
    Aufruf durch separatem Button auf der Map:


    1. Deaktieren bei der Bildschirmberührung:
    \ui_becker\common\ui\navigatemap.ui


    <script sc_NavigateMapClick>
    ; hack to hide cursor - once is not enough
    map.SHOWCURSOR 0
    ;runif vOnFlyover 0 'NEXTSTATE st_SelectOnMap'
    </script>
    <script sc_MapGrabbed_OnChange>
    ; If were're not in flyover mode...
    termif vOnFlyOver 1
    map.SHOWCURSOR 0
    ; And if grabbing has just been finished, go to 'Select on map' screen
    ;runif vMapGrabbed 0 'NEXTSTATE st_SelectOnMap'
    </script>



    2. Zusätzlicher SelectOnMap Script:
    \ui_becker\common\ui\navigatemap.ui


    <script sc_GM_NavigateMapClick>
    termif vOnFlyOver 1
    map.SHOWCURSOR 0
    runif vMapGrabbed 0 'NEXTSTATE st_SelectOnMap'
    </script>



    3. Zuätzlicher Button zum Aufruf von Map-Details:
    \ui_becker\480_272\ui\navigatemap_480_272.ui


    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>
    .
    .
    .
    ; --- G.M. SelectOnMap Button auf Karte zum manuelen Aufruf. Autom. beim Screentouch im Script deaktiviert. ---
    <BUTTON xxx x=428 y=3 bmp="icon_selectonmap.bmp#3" onRelease='run sc_GM_NavigateMapClick'>
    </layer>

  • @lucvi
    Hallo,
    Ja das sind die Änderungen die ich in den Dateien der Joshua.zip eingebaut habe.
    Jedenfalls nach meinem Gedächtnis.
    Dazu dann noch den Gefahrenstellen-Button (Speedcam).
    Und den Tripcomputer, läuft der bei dir?
    Grüsse

  • Hallo,
    den tripcomputer und speedcam habe ich nicht getested weil ich die nie nutze.
    jetzt steht einen anderen skin drauf, aber ich werde es noch mal versuchen.
    Schönes wochenende

  • läuft alles bis auf "Gefahrenstellen" bei Akustische W" steht "Unknow object type:"


    und noch was ist mir aufgefallen:


    in der kartenansicht (3D) wenn ich ganz rechts über dem zahnradsymbol klicke kommt der windows fehler gong und es stegt FFUIERROR usw. - klicke ich auf OK ist das fenster weg, und kommt auch beim nächsten mal auf der selben stelle nicht wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von nyfan ()

  • @nyfan
    Hallo,


    wenn man über den Zahnrädern in den Bereich Kompass und Höhe drückt soll der Tripcomputer starten. Das ist bei mir in 2D und 3D gleich.
    Allerdings benutze ich 3D nie, getestet habe ich aber gerade, ohne aktive Navigation startet der Tripcomputer.

  • Hallo nyfan,
    den Error bekommst Du weil Du wahrscheinlich den TripComputer in der 3D Ansicht falsch geschrieben hast. Entweder du hast da zeichen vergessen oder einen falschen Befehl eingetragen,
    und Leute immer schön Sicherung machen, sonst habt ihr nen Tag lang gebastelt, es lief alles gut und bei der letzten Änderung läufts schief, so wie bei mir :evil:

  • Hallo Veneto komm grad vonmeinem Kompass ;) ,
    was mir schon länger aufgefallen ist (bin aber immer wieder drüber weggekommen),
    durch die Deaktivierung des Select on Map und separatem schalter, bleibt die Karte an der Stelle stehen wo ich sie hinschiebe, oder sollte sie nach ein paar sekunden wieder zurückgehen (centercursor), sobald ich dann die ZoomButton klicke und ich dann auf deinen AutozoomButton klicken kann ist die Karte wieder Zentriert, oder ich muss den roten Knopf drücken und dann wieder in die Karte gehen. ?(


    wo an welscher Stelle muss ich denn den Schnipsel eintragen?
    ; --- G.M. 05/09 Nadelkompass auf Karte mit Aus- und Einschaltfunktion ---
    <VSPRITE MapKomp vec="$compass3d.vpr" alpha=20 x=-8 y=100 z=400 rotatemodel="map.rotation_angle">
    <Button MapKompOff x=0 y=100 w=30 h=30 z=0 onClick='MapKomp.hide, MapKompOn.show, MapKompOff.hide'>
    <Button MapKompOn x=0 y=100 w=30 h=30 z=0 onClick='MapKomp.show, MapKompOff.show, MapKompOn.hide'>


    Edit: habs fertig und mit meinen Koordinaten versehen, Klasse

    3 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo Locke,


    meinst Du auf der normalen Karte oder sobald "Select on Map" activ ist?


    Ich habs gerade bei mir getestet: Auf normaler Karte und nicht "Select on Map" Button gedrückt, ist die Karte nach ein paar Sekunden wieder zentriert. Vorrausetzung ist natürlich GPS Empfang.
    ;)


    -----


    Den Linearkompass habe ich gerade auch auf die Karte, mit Aus/Einschalten durch Drücken auf den Kompass, platziert.


    ... und ein blinder Button der alle Buttons ausschaltet... und ne Quickzoom Funktion mit festen voreingesteltem Zoomwert jeweils für 2D und 3D...
    Zurücksprungbuttons korrigerte Funktion, damits auch "intern" passt... usw.


    n.W. werde ich es hier auflisten.


    Viele Grüße und nen schönen Sonntag

    3 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • moin veneto,
    man bist Du früh wach, heut Sonntag.
    nein ich mein direkt auf der Karte die bleibt da stehen als wenn ich da irgendwie einen Befehl verhauen hab der im groben im KLartext heißt, nach dem Mapgrabbed nach so und so viel sekunden centercursor. weißt was ich meine?
    Oder ich bin einfach zu ungeduldig, muß ich mal länger warten.


    Klasse, deine Neuerungen, wie im Klickibunti Igo PDA/PNA, die Quickzoomfunktion hab ich auch schon versucht, da wären zwei nicht schlecht, einmal rauszoom und einmal reinzoom,
    schönen Sonntag