Kartenfarben und Straßenfarben ändern!


  • Hast Du aber schön erklärt................ :D : drink

  • Hallo zusammen,


    habe mir mal die Arbeit (Übung im Umgang mit Editor) gemacht und alle Typfiles auf die City Navigator Europe NT 2009.11 umgearbeitet.


    Falls jemand Bedarf hat, kann er sich das File laden, welches ihm am besten gefällt.


    Ich habe alle bei mir probiert und diese funktionieren auch. Über Rückinfo der Funktion der einzelnen Files bei anderen Usern wäre ich dankbar.

  • Hallo zusammen,


    habe hier nochmals 3 überarbeitete Typfiles aus dem Naviboard.


    Die Jungs haben vermutlich das gleiche Problem wie ich am Anfang.


    Kann einer von Euch, der im Naviboard
    Mitglied ist hier darauf verlinken.


    Ich sage auch recht herzlich Dankeschön dafür, natürlich auch den Jungs dort. Die haben mich letztes Jahr darauf gebracht die Farben im Navi zu ändern.


    Hiermit hoffe ich, auch ein klein wenig Input an diese zurück zu geben.



    Nachtrag: Sobald das TypFile in der City Navigator Europe NT 2009.11 ausgetauscht und Mapsource gestartet wurde, gleich das Zoom auf 3000 km hochfahren. Erst dann greift das neue TypFile, zumindest ist das bei mir so. Ich führe Mapsource immer als Admin aus, ansonsten gibt es Probleme.

  • Hallo zusammen,


    hier die neusten Informationen für die neue "City Navigator Europe NT 2010.gmap"


    TYP>I00001C1.TYP
    ID>449</ID


    hier der Typfile-Editor


    Anbei das geänderte Typfile von Cyberman


    Läuft wieder prima auf dem Nüvi 350T.



    Edit: Zusätzlich ein überarbeitetes Typfile eingestellt. Fehlende Seen ergänzt. Stand 28.02.2010

  • Hallo Labrador,


    mittlerweile ist mir das auch klar. Aber das von Cyberman ist nach meinem Ermessen das beste von den Farben von Strassen und Landschaft.


    Das ist sehr beruhigend wenn mal das Auge darauf fällt. Es gibt ja auch noch User hier, die nicht so fit wie Du in den Sachen sind :respekt :tup und dazu gib ich einfach das File weiter und ein anderer kann dieses einfach weiterverarbeiten.


    Da ich von Natur aus ein Faultier bin und mir schon die Arbeit mache, dann können Sich andere auch mal auf die faule Haut legen und die Arbeit von anderen geniesen. Das nächste Mal bediene ich mich wieder an einer fertigen Arbeit.


    Für mich gibt es nur dieses und kein anderes mehr. Ausser Garmin schafft es wieder mir diesen Weg zu verbauen.



    Dabei könnten Sie zusätzlich damit Kunden werben, wenn sie solche Typfiles zur Verfügung, oder mit einarbeiten würden. Ich denke das ist kein Hexenwerk.


    Der original Navi-Hintergrund mit Strassen sieht nach meiner Meinung total besch..den aus.

  • Hallo,


    Kruppi


    .......................... läuft auch gut in CN 2009.11"


    meinst Du die I00001C1?


    weil sobald ich dieses File ersetze zeigt Mapsource eine Fehlermeldung an. Habe die NT 2009.11


    Würde die von Cyberman mal gerne probieren. Alle anderen funktionieren.


    Danke


  • Ja ja,
    die meine ich............. :D


    Du musst ihr aber erst noch den ursprünglichen Namen "I000018d.TYP" und mit dem besagten Editor die ID 397 (beim Editor im oberen Bereich) verpassen : drink


    Dann läuft es auch in CN 2009.11....................... ;)


    Hab sie Dir mal für CN2009.11 passend drangehangen :)

  • Kruppi


    Ich danke Dir vielmals für dir Mühe, hat prima funktioniert.


    Wünsche allen hier noch ein frohes Osterfest!


    Gruss : drink

  • Das original I00001C1.TYP ist 668kB gross und die Ersatze nur ca 3 kB.
    Was ist im Original wass nicht in die Ersatze ist?
    Das Original lasst sich auch nicht mit online-editor offnen.


    Grusse,
    Piet

  • Zitat

    Original von Piet22
    Das original I00001C1.TYP ist 668kB gross und die Ersatze nur ca 3 kB.
    Was ist im Original wass nicht in die Ersatze ist?
    Das Original lasst sich auch nicht mit online-editor offnen.


    Grusse,
    Piet


    Hab es überprüft, lässt sich tatsächlich nicht mit dem Editor öffnen : drink

  • Zitat

    Original von Piet22
    Das original I00001C1.TYP ist 668kB gross und die Ersatze nur ca 3 kB.
    Was ist im Original wass nicht in die Ersatze ist?
    Das Original lasst sich auch nicht mit online-editor offnen.


    Grusse,
    Piet


    Ich hab Dir mal eine passende TYP-File für die CN Europe NT 2010.10 gemacht......


    Getestet : drink